Rohfleischverdauung

  • Themenstarter Themenstarter Nastja
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nastja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2011
Beiträge
20
Ort
Brüssel
Also mein kleiner scheint nach seiner ersten Ration Rohfleisch vorhin irgendwie müde zu sein. Kann es sein dass Rohfleisch bei der Verdauung mehr Energie verbaucht? Die Vermutung liegt ja nahe. Er wollte gerade nicht mit der Federangel spielen... Nach Nassfutter spielt er schon ein paar Minuten später wieder.
 
A

Werbung

Ich habe fast die Vermutung, dass du zu viel in das Verhalten deines Katers hineininterpretierst. 😉
Der Verdauungsapparat einer Katze ist von Natur aus auf Rohfleisch ausgerichtet, insofern ist es recht unwahrscheinlich, dass dies die Aktivität mindern könnte.
 
dem gegenüber fressen meine 4 ihre portion, machen ein bäuerchen und toben danach wieder wie irre rum...
 
Ja aber wenn er es nicht gewöhnt ist weiss man ja nie 🙂

Ausserdem bin ich eine neurotische Katzenmama 😳 Und er hat heute wieder gehustet...
 
Ausserdem bin ich eine neurotische Katzenmama 😳 Und er hat heute wieder gehustet...
har er dabei sein rechtes Ohr etwas verdreht? Dann sofort zum TA 😛

Jetzt mal im Ernst: Rohes wird tatsächlich anders verdaut als Dose.

Meine beiden sind insgesamt eher Wenigfresser, seit sie überwiegend Rohes bekommen, fressen sie viel lustvoller (ist wirklich wahr) , aber von der Menge her noch weniger als vorher.

Die ganze Katzenverdauung, Nahrungsverwertung etc ist auf Rohes eingestellt.
Wenn er Dose gewohnt ist, wird er ab einer bestimmten Menge ein Sättigungsgefühl gewohnt sein. Bei Rohem ist das aber geringer.
Kann also gut sein, dass er einfach zu viel gefressen hat, er weiß ja nicht, dass er vom Rohen weniger braucht, um satt zu werden. Und wer sich überfressen hat, ist meist zu faul zum Spielen.

Mit anderen Worten: er braucht weniger Rohes, aber öfter 😀

Neurotische Grüße 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
har er dabei sein rechtes Ohr etwas verdreht? Dann sofort zum TA 😛

:aetschbaetsch2:

Wenn er Dose gewohnt ist, wird er ab einer bestimmten Menge ein Sättigungsgefühl gewohnt sein. Bei Rohem ist das aber geringer.
Kann also gut sein, dass er einfach zu viel gefressen hat, er weiß ja nicht, dass er vom Rohen weniger braucht, um satt zu werden. Und wer sich überfressen hat, ist meist zu faul zum Spielen.

Ja da hast du recht, das kann gut sein. Die Portion war echt nicht klein und er hat tatsächlich alles aufgefressen und hat dann sogar immer wieder in seinen Napf geschaut, so von wegen "Was, das war's schon?)" 🙂

Mit anderen Worten: er braucht weniger Rohes, aber öfter 😀

Schauen wir mal mit dem Rohem, erstmal bleiben wir bei ≤20% 😉

Neurotische Grüße 😎

Zurück 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jiu
Jiu
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Himmelchen
H
Anouk
Antworten
34
Aufrufe
7K
Ela
E
doublecat
Antworten
25
Aufrufe
8K
Hexe173
H
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben