"Rohfleischvernichtung" durch Kitten und ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
wofür sind denn die Multivitaminflocken und wofür sind sie denn gut?

Meine Kätzchen haben eben ruck-zuck 200 gr Suppenfleisch verputzt. 😱 Eine 200gr-Dose fressen sie sonst nie auf einmal. Dabei dachte ich, dass Katzen weniger Rohfleisch als Dosenfutter essen. Muss aber wohl am Geschmack liegen. Lilli hat Schnurrchen während des Fressens heftig angeknurrt 😀 - mal rein vorsorglich wahrscheinlich, damit ihr das Futter nicht geklaut wird (was hier eigentlich nie passiert). Offensichtlich macht Rohfleisch aus Kitten Tiger.

Ich habe jetzt mal easy barf bestellt und werde das Thema nach und nach angehen.

Allerdings wird´s auch weiter auch Dosenfutter geben.

A

Werbung

Es ist eine Frage der Abhärtung und Gewöhnung, auch mit Fleischstücken zu hantieren, vor denen man sich ekelt.
Mit der Zeit wird das ganz schnell besser - wo ein Wille ist ....😉

Ich mußte mich anfangs auch überwinden, aber letzten Endes sind Herzen, Mägen usw. auch nur genauso tote Teile eines ehemals lebendigen Tieres wie Schnitzel oder Hühnerschenkel.

Als Freigänger-Halterin muß ich mich leider noch ganz anderen Aufgaben stellen (die ich hier besser nicht näher ausführe 😱 )

Probiere einfach immer wieder, ein Stückel weiter über Deine Grenze zu gehen - den Miezen zuliebe wirst Du es schaffen, ganz bestimmt.

Hallo Katie
ich denke, ich werde es nach und nach schaffen, auch mal Innereien o.ä. zu geben. Ich sehe ja, wie wild die Zwei auf das frische Zeugs sind. Das ist Anreiz genug. Endlich mal jemand, der etwas, das gesund für ihn ist, auch gerne (fr)isst. Ich wünschst, ich könnte das von meiner Tochter sagen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben