ic h kenne ne Menge dummer (oder geschäftstüchtiger?) Tierärzte, die lieber mit 9 als mit 4 Monaten kastrieren..
und ich habe schon massenhaft Geburtshilfe bei Kitten von 6-8 Monate alten Müttern (zum Wurfzeitpunkt) leisten müssen, deren Dosenöffner hier nachts um 2 oder 3 angerufen haben, weil ein Kitten feststeckte oder es sonst irgendwelche Probleme bei der Geburt gab....
Glaub ich Dir, aber wär ich ein Neuling würde ich kein Wort glauben, googeln wann Coonies ausgewachsen ( 3 Jahre ) sind, den Wert halbieren und die Cooniemixdame mit 15 Monaten unkastriert raus lassen.
🙂
So reagieren die Leute wenn man sie nur mit Extrembeispielen abspeist.
Ein Neuling weiss auch nicht was Rickie die letzten Jahre für Katzen gemacht hat und schüttelt einfach den Kopf während er seine 6 Monate alte 1.8 Kg schwere Kätzin mit dem 2.2 Kg Katerle rauft.
Die Tierärzteschaft in meiner Reichweite schaut sich die Katzen beim impfen an und dann wird ein Temin gemacht.
Die gut entwickelten Maikatzen werden im November kastriert, bei Elli war die Empfehlung Februar.
Da der Winter sehr mild war hat die Impf-und-Kastra TÄ die Elli im Dezember angerufen und Elli sehen wollen.
Elli ist uns aber zugelaufen, also sie war von Anfang an Freigänger.
Die TÄ hat auch ein paar Wohnungskatzen in ihrer Kartei, die will sie früher sehen.
Wenn sich hier jetzt jemand versteigt sie würde unverantwortlich handeln schicke ich ihr das per E-Mail.
😛
Sie hat im Bezug auf den 'Schmarrn den die Wikipediagebildeten im Internet verzapfen' eh einen ganz dicken Hals und ich kann sie nicht überzeuge dass da schon einige Ahnung haben.
😀
Liebe TE, schau Dir die Leute genau an von denen Du Ratschläge annimmst.
Das ist ein einmaliger Aufwand der sich lohnt.
Und ich rate auch den TA nicht zu übergehen.
Ausser er hat wirklich keine Ahnung von Katzen.
Das Geläster im Gelerntfaden ist nur Spass. *grins*
Gruss Andi