Rollig was nun

• Themenstarter Themenstarter sinchen210
  • Beginndatum Beginndatum
S

sinchen210

Benutzer
meine katze ist rollig was mach ich jetzt

A

Werbung

Dem ist nichts hinzuzufügen.....😉

das nenn ich doch ne sehr gute idee ja gut werd ich ja sowieso machen

Wie alt ist sie denn? Ich hätt sie kastrieren lassen bevor sie das erste Mal rollig gewesen wäre. Aber jetzt wirklich nicht rauslassen und Oropax für Nachts 😉

habe meine rollig aus TH bekommen. Geplärrt hat sie nachts nicht. Aber rollig war sie auf jeden Fall.....
Wie bereits erwähnt: abklingen lassen, ab zur Kastra. Viel Spaß bis dahin😀

Werbung:
ab wann werden katzen denn rollig???
Also bis wann sollte die kastra. erfolgt sein??

Die ist jetzt so um die 15 wochen, kann ich auch schon früher kastriern lassen oder sollte ich warten bis sie so 4 monate ist? Ist ja jetzt eh nicht mehr lange... 😀

Gut, das werd ich die nächsten Tage gleich in angriff nehmen!
vielen dank 😀

Sach mal *neugier* ist die Kleine den ganz allein bei dir? Oder soll sie später mal Freigang bekommen?

😀 leider zu spät, hat heute einen spielkameraden bekommen... momentan faucht nala ihn noch an, aber es wird schon besser... dafür das die zwo sich erst seit ein paar stunden kennen, denke ich das es okay ist. Nur der kleine ist erst 7 1/2", die mutter wollte ihn nicht mehr und die "ziehmutter" wollte die kleinen auch so schnell wie möglich loswerden... also hab ich ihn zu mir geholt! ist eine mischung aus BKH & Waldkatze... bin ja mal gespannt wie er aussieht wenn er groß ist, wird bestimmt ein ganz hübscher! 😀😀
Ach, fals jemand einen namensvorschlag hat, bin für alles offen!

Werbung:
Das ist unterschiedlich, es gibt Katzen die werden schon mit 4 Monaten rollig, andere erst mit 6 Monaten.
Es gibt auch die sogenannte stille Rolligkeit, die bekommst du gar nicht mit.
Also ich würde die Kastra ab dem 4. Monat im Kopf haben.
Wie alt ist deine Miez?🙂

Was bei mir sehr merkwürdig war: Shari habe ich auf ca. ein 3/4 Jahr geschätzt, als ich sie eingefangen habe. Auf Verdacht aufschneiden wollten wir sie nicht und sucht mal bei einer schwarzen Katze nach einer Kastrationsnarbe. Also habe ich abgewartet, ob sich was tut. Ende August zog sie bei mir ein, Anfang März wurde sie rollig. Kommt mir vom Zeitraum her sehr lange vor. Ich war inzwischen der Meinung, sie sei schon kastriert.

.
.....meine Monsterchen wurden jeweils mit 18 bzw. 20 Wo. kastriert......
.....nur bei des Bienchen wurde 1x gerollt, da war ich auch noch unwissend......😕