Hallo Kathi, danke du bist eine tolle Katzenfrau. Hatte solche Bedenken,hat mich schlaflose Nächte gekostet. Alles, aber auch alles ist jetzt gut. Weißt du, i ch mochte keine Katzen. Dann kam unser erster Kater Felix. Hab ja von ihm berichtet. Er starb an FIP. Drei Jahre hat Felix am Balkon gestanden und in den Himmel geschaut, bis er endlich, eines abends rausgesprungen ist und kam dann ganz feucht nach hause. Da wußten wir, er war endlich draußen. Es ging zum Sommer hin. Er hatte ein halbes Jahr, ich glaube sein glücklichstes halbes Jahr, daß er eh erlebt hatte. Wir haben ihn beobachtet. Er gallopierte glücklich nach hause, total ausgehungert, aber glücklich. Der arme Kerl. Dann ging alles ganz schnell. Egal, jetzt ist Felix eine Sternenkatze. Ich nehme nicht eine Tier auf, ohne mir Gedanken über es zu machen. Nach Felix kam Gizmo, und dann kamen die zwei Geschwisterchen. Ich denke mal, ob Tier oder Mensch, ich trage Verantwortung und der will ich auch gerecht werden. Und immer kommt mir mein Gewissen dazwischen, welches mich fragt, ob ich alles richtig gemacht habe. Antworten reichen mir dann nicht, ich will richtige Beweise, die mich überzeugen. Auch ein Tier hat ein Recht zu leben und wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann habe ich dafür zu sorgen, daß es so leben kann, wie es ihm zugesteht. LG, Renate
Oh bitte liebe Renate keine Vorschusslorbeeren
😳😳 Als tolle Katzenfrau würde ich mich eigentlich nich bezeichnen, da gibt es hier im Forum genügend andere, wo das besser paßt
😳
Bedenken hatte ich auch, aber die haben sich dann in Wohlgefallen aufgelöst
🙄🙄
Meine Susi hab ich bekommen, da war ich 28 und sie war 4 Wochen (ein Flaschenkind
😉)
😳 Sie hat mir immer nur Freude gemacht, manchmal zum graue Haare kriegen, aber sie war mein Ein und Alles. Die hab ich jedem Kerl vorgezogen
😉😉 Sie war mein erstes Haustier
🙂
Sie hat mir nie Probleme gemacht und war nie ernsthaft krank, was man nich hätte wieder hinbiegen können ...... naja, bis auf den Krebs .... Da sind wir dann beim Gewissen .... Hat man alles richtig gemacht .... Das frag ich mich ja immer noch. Aber wie gesagt, man bemerkt es ja nich gleich und wenn isses zu spät. Die Entscheidung die man dann trifft, so beschissen wie sie auch is, war in jedem Fall richtig.
Aber ich hab mir ja wieder ein solch kleines Fellknäul in die Wohnung geholt, weil ich nich ohne sein kann und will
🙂🙂
Einen Beweis dafür wirst du aber niemals wirklich bekommen, ob du etwas richtig oder falsch entschieden hast. Das zeigt sich erst in dem Moment, in dem du vor dieser Entscheidung stehst und sie treffen musst.
Klar, ein Tier hat ein Recht zu leben und vor allem so wie es ihm gebührt (auch wenn ich auf Stubenracker fixiert bin
😉😉😉 es sei mir ja verziehen
😉😉🙄) ..... aber nich um jeden Preis
😳
Man muss schon ein Gewissen haben, sonst sollte man sich keine Tier halten. Aber wie ich sehe, haste deinen Felix auch über alles geliebt und es ging ihm super gut bei dir. Das du auch alles für ihn getan hast was in deiner Macht stand zeichnet dich doch als Menschen auch aus
🙂 Dafür das eine Krankheit stärker is als alle Hilfe dafür kann niemand was. Aber er hat das gespürt. Genau wie meine Maus es gespürt hat
😳🙂
Aber das du keine Katzen mochtest kann ich mir eigentlich gar nich vorstellen
😕😕
LG Kathi