rollige dame schreit haus zusammen

• Themenstarter Themenstarter silverli
  • Beginndatum Beginndatum
S

silverli

Neuer Benutzer
Hallo ihr

eigentlich hät das auch ins Thema Sexualtität gepasst aber die Frage ist ja doch ein bisschen anderst.

Ich hab 2 zuckerliebe (wenn sie schlafen) Katzendamen. Eine davon ist nun 12 Jahre alt, wurde im Tierheim kastriert (als ich sie holte war sie 5Jahre) und ist nun (das 1. mal überhaupt) ROLLIG. Ich hab Chaila eingepackt und bin mit ihr zum Tierarzt, ja, rollig, anscheinend ist bei der OP damals bisschen Gewebe übrig geblieben und das hat nun im Laufe der Zeit die Hormone "neu aufblühen" lassen. Ok, soweit so gut (oder eher nicht) Sobald sie fertig gerollt hat soll ich nochmal zum TA nochmal schauen lassen, evtl steht dann ne OP an, evtl.

Sie ist nun die erste Miez wo ich ne Rolligkeit miterleb. Wie haltet ihr das aus? Heut Nacht ging ihr "Katzenjammer" wieder los und zwar so, dass ich hörte dass sogar der Mieter über mir wach wurde. Man hört das ja auch im ganzem Haus. Hat man überhaupt eine Chance sie zu beruhigen? Oder kann man ihr sonst die Zeit irgendwie angenehmer machen oder rennt man da gegen eine Wand?

A

Werbung

Du kannst es ihr leichter machen, wenn du sie sofort gründlich untersuchen und ggf. sofort operieren läßt.
Angesichts ihres Alters und der ziemlich ungewöhnlichen Geschichte würde ich dir dringend raten ein Blutbild machen zu lassen.
Brauchst du für die OP sowieso.

Ist der TA absolut sicher, daß es "nur" Rolligkeit ist?
Das "vergessene Gewebe" klingt nach einer plötzlichen Rolligkeit nach mehreren stillen Jahren irgendwie komisch.

Sie wurde ja untersucht. Ich war in ner Tierklinik mit ihr, Tierarzt 1 war sich sicher aber wunderte sich aber genauso drum holte er einen 2. der das Ganze genauso sah. Das mit dem vergessenem bzw übersehenden Gewebe bei Katzen kommt ab und an mal vor, nennt sich dann wohl verstreutes Gewebe oder so etwas, was bei der Kastration ab und an übersehen werden kann.