Rollige Katze - Geschwisterpaar bis zur Kastration getrennt halten?

  • Themenstarter Themenstarter joey_86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du meintest ja, die Katzen haben Papiere, also hat die Ex Besitzerin die Katzen wohl von einer Züchterin?!
Falsch! Ich meinte
Die beiden sind durchgescheckt, haben Impfausweise etc.
Von sonstigen Papieren habe ich nichts geschrieben.

OT: Die hat sie wohl aus dem Bekanntenkreis, ob Zucht oder oder nicht weiß ich nicht, ob sie überhaupt Reinrassig sind ist mir Wurst…

Ich hatte Ursprünglich lediglich eine Frage bzw. wollte ein paar Meinungen einholen. Ich bin euch dankbar für eure Antworten zum Thema. Wenn es jetzt aber darum geht mich zu verarschen (s. letzten beiden Beiträge), dann bin ich jetzt wieder raus.
 
A

Werbung

Deine Frage ist ja nun beantwortet.

Aber schau' dir spaßeshalber mal die Profile/Beiträge einiger User an. Dann verstehst du evtl., warum einem manchmal, nach Jahren im Forum, mit den immer und immer wiederkehrenden Threads, ab und zu das gütige Verständnis für die immer gleichen Fehler abhanden kommt.

Viele User hier sind sehr stark im TS engagiert. Hör' dir mal deren Geschichten an, dann verstehst du hoffentlich. Für die ist dein Thread momentan nur ein "und täglich grüßt das Murmeltier".

Deinen Katzen wünsche ich alles Gute, vor allem für die Kastra 🙂!
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was der Thread Ersteller falsch gemacht haben soll😕

Er hat sich Nicht-Kitten genommen die nicht mehr gewollt sind und sofort einen Kastrationstermin ausgemacht, nachdem er erfahren hat, dass die Kastration noch nicht vorgenommen worden ist.

Also - ich würde sie nicht trennen, außer der Kater zeigt definitives Interesse an der Katze, aber selbst wenn was passiert erledigt sich das eh mit der Kastration.
 
Und wieso gräbt man sowas Wochen später nochmal aus?
 
Tja warum?
Vielleicht weil ein Fehler immer wieder passiert: nämlich Leute zu kritisieren, die dazu lernen können, nur Fragen stellen, aber gleichzeitig die möglichen Fehler anderer ausbaden müssen. Muss doch wohl nicht sein!
Ich habe festgestellt, dass viele Menschen bezüglich Katzen fehl informiert sind, sich aber diesbezüglich nicht weiter bilden, WEIL sie meinen, schon alles zu wissen. Dann schaffen sie sich Katzen an und lernen im besten Falle erst dann etwas dazu. Nicht jeder hat Internet oder geht in Foren. Viele fragen einfach andere Katzenhalter oder einen Tierarzt, der auch andere Ansichten hat als so manche Katzenliebhaber (Beispiel Kastration).

Aber wenn ich schon schreibe, habe ich auch mal eine Frage: ab wann ist ein Kater fähig zum Decken? Unser Tierarzt meinte, manche erst mit 1 1/2 Jahren, und deshalb würde eine Kastration mit 6 Monaten ausreichen.
 
Tja warum?
Vielleicht weil ein Fehler immer wieder passiert: nämlich Leute zu kritisieren, die dazu lernen können, nur Fragen stellen, aber gleichzeitig die möglichen Fehler anderer ausbaden müssen. Muss doch wohl nicht sein!
Ich habe festgestellt, dass viele Menschen bezüglich Katzen fehl informiert sind, sich aber diesbezüglich nicht weiter bilden, WEIL sie meinen, schon alles zu wissen. Dann schaffen sie sich Katzen an und lernen im besten Falle erst dann etwas dazu. Nicht jeder hat Internet oder geht in Foren. Viele fragen einfach andere Katzenhalter oder einen Tierarzt, der auch andere Ansichten hat als so manche Katzenliebhaber (Beispiel Kastration).

Aber wenn ich schon schreibe, habe ich auch mal eine Frage: ab wann ist ein Kater fähig zum Decken? Unser Tierarzt meinte, manche erst mit 1 1/2 Jahren, und deshalb würde eine Kastration mit 6 Monaten ausreichen.

Es gibt Rassen, da kann der Kater schon mit 4 Monate, scharf schiessen... Das mit 1 1/2 Jahren ist also nicht richtig. Klar gibts Rassen, die sind spätzünder , da drauf würde ich mich aber niemals verlassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
K
Antworten
10
Aufrufe
978
Katzenmutti22
K
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Betsy-88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Betsy-88
Betsy-88
H
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben