Rolligkeit - ich kann bald nicht mehr:(

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:-(

Hatte ja gehofft, dass sie endlich ruhiger wird...
 
A

Werbung

Lass sie schnell kastrieren, einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich habe ein Siam-Mixchen, das ist mir so auf die Nerven gegangen😱...... konnte mir gar nicht vorstellen das eine Katze das schafft......
Sie war nach 2 Wochen auch wieder rollig, während der Kastra. Und sie ist auch eine Maskenkatze.
Sie hat alles gut überstanden.
Und ich genieße die relative Ruhe unglaublich.😳
 
Hallo!!

Hatte das gleiche problem mit unserer trine!!!
Es ging mitlerweile in die 5woche das sie rollig war(mit 1-2tagen pause mehr nicht)!habe sie dann trotzdem kastrieren lassen und alles ist gut gegangenund wir(haptsächlich mein mann)können wieder schlafen,un der mausi gehts auch wieder viel besser😀😀!
Lg........die nich so erfahrene SANNE!!!
 
und???????
 
es ist weg🙂

habs im einzugsthread schon geschrieben, da hatte aber niemand geantwortet....


sie hat es überstanden...
und ich genieße es durchzuschlafen =)

jetzt lerne ich aber auch erst ihr "richtiges" wesen kennen. während der rolligkeit war sie ja ein kampfschmuser, ist mir halb auf den arm gesprungen und sobald ich irgendwo saß, hatte ich einen fellball auf dem schoß, der sich fordend an mich schmiegte und jede streicheleinheit mit einem lauten schnurren quittierte....


jetzt allerdings möchte die königliche hoheit nur dann gestreichelt werden, wenn sie es für angebracht hält.....

schaade eigentlich...

aber nein nein, nicht falsch verstehen, lieber eine zickige Diva, als ein rolliger Dauerschmuser....


ja, soviel zur aktuellen Situation🙂
 
Gut dass es überstanden ist und am besten erst Mal: Gute Nacht zum Schlafnachholen ;-).

Berichte doch dann was der Tierarzt zur Kastration und Gesundheitszustand von der kleinen Maus sagt...
 
Werbung:
Oh, herzlichen Glückwunsch! Endlich! Dann kannste ja n Kastratermin machen ( für die Katze, nicht deinen Freund 😉 )
Nach der Kastra kann sich auch das Verhalten ändern, eher Richtung Schmusigkeit und gemütlichkeit. Vielleicht haste dann ja ne schmusige Schnurrerin und ruhige Nächte *g*
 
jetzt allerdings möchte die königliche hoheit nur dann gestreichelt werden, wenn sie es für angebracht hält.....

Na warts mal ab, sie hat grade eine sehr anstrengende Zeit hinter sich, so eine Rolligkeit laugt körperlich und seelisch ganz schön aus.
Einige Wochen nach der Kastra wirst Du sehen können, wie sie wirklich ist, bzw. ohne hormonelle Beeinflussung. Kann durchaus sein, dass da in ihr eine kleine Kampfschmuserin lauert. 🙂

Ich drück Euch die Daumen für die Kastration.

Liebe Grüße
Tine
 
Nach der Kastra kann sich auch das Verhalten ändern, eher Richtung Schmusigkeit und gemütlichkeit. Vielleicht haste dann ja ne schmusige Schnurrerin und ruhige Nächte *g*
Nicht unbedingt. Die Birmakatze in unserer Familie hat sich nach der Kastra negativ verändert: Weniger schmusig, hat sich oft zurückgezogen, usw.
 
Na, möglich ist da alles, meine persönliche Erfahrung ist, daß die Miezen eher anschmiegsamer wurden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
4K
superruebe
superruebe
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
U
Antworten
15
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Y
Antworten
22
Aufrufe
29K
Korona
K
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben