Ronja ach Ronja oder wie schnell was passieren kann

  • Themenstarter Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum Beginndatum
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
Meine kleine Ronja war die letzten 3 Tage verschwunden. Ich hab mir keine grossen Sorgen gemacht. Der Sommer kommt und es ist nicht ungewøhnlich das meine Fellnasen da auch mal ein bisschen länger unterwegs sind, ich hab mich dran gewøhnt.
Ein bisschen Sorgen hab ich mir schon um die kleine gemacht und ein bisschen verunsichert war ich auch, weil sie bisher dieses Jahr noch keine längere Tour gemacht hat.
Heute nachmittag waren wir draussen am werkeln und auf einmal entdeckt mein Mann Ronja im Auto. Bei uns steht ein Auto rum was mein Mann ausschlachtet und als er vor 3 Tagen am Auto geschraubt hat muss Ronja sich da rein geschlichen haben und ist dann da eingesperrt gewesen. Wir sind da ja jeden Tag an dem Auto mehrmals vorbei gegangen und sie hat sich nicht bemerkbar gemacht. Vieleicht hat sie gemauzt, aber das war nicht zu høren.
Jedenfalls ist sie nun wohlbehalten wieder da und es geht ihr gut!!
Aber so froh ich auch bin dass sie eben nicht auf grosser Tour war und sie wieder wohlbehalten zu Hause ist, so tief sitzt auch der Schreck bei mir und meinem Mann. Wie schnell hätte das in Auge gehen kønnen! Hätte mein Mann nicht heute was aus dem Wagen genommen, wir hätten sie vieleicht nicht gefunden. Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht! Es ist echt so schnell was passiert.
Jetzt liegt Ronja ganz entspannt mit mir auf dem Sofa und kuschelt auf meinen Beinen:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Phuuuu, da habt ihr aber nochmal Glück gehabt......😱

* ganz lieb drück auf den Schreck hin*
 
Oh Gott, wie lange kann so eine Katze denn ohne Wasser und Futter aushalten??? Das ist ja eine schreckliche Vorstellung.
 
Gott sei dank habt ihr sie wieder gefunden!!!
Knuddel Ronny mal von mir :pink-heart: - und du darfst dich auch gedruckt fühlen!
 
es ist echt beängstigend, wie schnell was passieren kann. Mein Mann hat nicht bemerkt, dass die Katze sich in den Wagen geschlichen hat.

Ronja geht es gut, sie hat normal gefressen und getrunken nachdem wir sie befreit haben, sie wirkte nicht ausgehungert. Aber ausgerechnet ihr musste so was passieren, wo sie eh so zierlich und mager ist
 
Himmel, was für ein Schrecken! 😱 Zum Glück ist es noch mal glimpflich ausgegangen, aber ich kann mir deinen Schock auch gut vorstellen!
friends.gif
 
Werbung:
Schön, dass für Ronja das Abenteuer gut ausgegangen ist.🙂

Das zeigt doch wieder, dass man noch so gut auf alles achten kann, vor solchen Dingen ist man trotzdem nie sicher.
 
Hätte der Wagen in der prallen Sonne gestanden, nochdazu im Sommer, dann wäre das nicht so glimpflich abgegangen. Uff, da habt Ihr Schwein gehabt!
 
TJ, ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich hier mal aus einem anderen Forum reinkopiere, was mir im Januar passiert ist:

Ich bin ja nun Montag und Dienstag umgezogen.

Gestern als der Umzugswagen hier war, hat sich der Klempner bei mir vorgestellt. Meinte, er wartet noch auf ein Teil wegen Warmwasser und dann käme er nochmal vorbei, allerdings nicht vor 16 Uhr!

Gut, ich habe dann mit meiner Bekannten hier noch was bei der Hausverwaltung geklärt und dann hat sie mir das Städtchen gezeigt, als wir dann um 15.30 Uhr (!!!!) nach Hause kamen, stand die Haustür offen und meine Wohnungstür und keine Katze zu sehen, kein Mensch zu sehen oder zu hören! Ich habe dann paar mal "Hallo" gerufen und dann sahen wir den Klempner gemütlich in der Küche an der Gastherme stehen und hantieren.

Wo waren nun die Katzen? Nach und nach habe ich dann 4 im Katzenzimmer gefunden, wo die ganzen Kartons und Möbel morgens reingestellt wurden, gesehen, Sammy lag im Schlafzimmer in einer Transportbox und ausgerechnet Pit war weg! Pit ist der zutraulichste, von dem ich gedacht hätte, er kriecht erstmal in die Werkzeugkiste von dem Klempner, aber der hatte nichts gesehen und gehört. Hatte zwar die Boxen im Schlafzimmer gesehen, aber 1 + 1 zusammenzählen und wenigstens die Wohnungstür zumachen konnte er nicht. Er hatte übrigens einen Schlüssel, weil er bevor ich da war noch einiges reparieren musste.

Ich bin dann raus und habe hinterm Haus alles abgesucht, bin dann im Haus bis ganz nach oben gestiefelt und habe dort gesucht, bin dann wieder raus und habe gründlicher gesucht, bin dann wieder rein, inzwischen den Tränen nahe. Im Keller geschaut, da ist aber gerade Hochwasser...

Also wieder in der Wohnung rumgesucht... Meine Bekannte hat die ganze Zeit geholfen übrigens. Ich hatte Kartons weggeräumt, wirklich so gut wie möglich gesucht und plötzlich meinte Angela "Na, wer bist denn Du?" Da stand plötzlich mitten im Chaos der Pit!!! Ihr ahnt wohl nur zur Hälfte, wie erleichtert ich war.

Er hat mich aus tellergroßen Augen ganz unschuldig angeglotzt, sich dann hochnehmen und knutschen lassen! ::#::

Den Schlüssel habe ich dem Klempner dann direkt abgenommen. Dieser Heini! ::bää:

Die Bekannte von der ich da rede, ist übrigens Angela - Raven. Da sie in diesem anderen Forum nicht angemeldet ist, habe ich sie nicht so genannt.


Edit: Fast vergessen 😳😳😳 : Ich bin mit Euch froh, dass das mit Ronja so und nicht anders ausgegangen ist!!! Bei dem Gedanken, was hätte passieren können, wird einem ganz anders.
 

Ähnliche Themen

Ecke77
Antworten
8
Aufrufe
608
ferufe
F
A
Antworten
3
Aufrufe
507
MomOf3
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
Lenny Der Kater
Antworten
5
Aufrufe
822
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben