Ronja Räubertochter und dann ganz klein ...

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo,

ich brauche mal ein paar Tipps wie ich meine kleine Melody (Maine Coon 11 Wochen alt) zähmen kann ???
Ich habe sie seit Freitag und sie ist auch schon etwas zutraulicher geworden aber nimmt immernoch reiß aus wenn jemand an ihr vorbei oder auf sie zu geht.
Sie ist recht frech,klettert überall hoch und kratzt gerne 😀

Danke
 
A

Werbung

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was meinst Du mit zähmen?
Hört sich für mich nach ganz normalen Kittenverhalten an.
 
Hi,

wo hast Du sie denn her, dass sie so schreckhaft ist?

Hier wird nur Geduld helfen. Sie ist ja noch sehr jung - das legt sich dann schon irgendwann 🙂
 
Sie ist mindestens eine Woche zu früh abgegeben wurden, daher kann es sein, dass ihre Sozialisierung nicht abgeschlossen ist. Coonies sind eh Spätentwickler und ich lasse keinen von meinen Kitten vor der 13. Woche ausziehen, eher noch später.
Ein Kitten von einem guten Züchter sollte auserdem nicht schreckhaft sein, vielleicht vermisst sie Mama und Geschwister und fühlt sich einsam.
 
naja zähmen ist dumm ausgedrückt, ich meine zutraulich bekommen.
sie ist zwar erst 2 tage da aber sie mag gar nicht zu uns kommen und wenn sie kommt dann darf man sich nicht bewegen sonst reißt sie wieder aus 🙁
gibt sich das mit der zeit???
ja sie ist noch sehr jung aber die katze die ich früher hatte habe ich schon im alter von 7 wochen bekommen und die war gleich vom ersten tag an immer an meinem rockzipfel.
ich habe auch sehr das gefühl sie vermisst die mama aber das haben alle kitten wenn sie abgegeben werden 🙁
 
Das kann man so nicht sagen, dass alle ihre Mama und Geschwister vermissen wenn sie ausziehen. Unsere Kitten sind beim Auszug definitiv von der Mama entwöhnt und die Mama interessiert sich dann nicht mehr für sie. Zudem kommen unsere Tiere alle in ein zuhause wo schon Katzen sind.
Vielleicht liegt es bei dir auch mit daran, dass die Kleine noch allein ist und keinen anderen hat an dem sie sich orientieren kann.
Gib ihr einfach viel zeit und zuneigung, ich denke dann fasst sie mit der Zeit vertrauen und ist weniger ängstlich.
 
Werbung:
also in 2 wochen bekomme ich mein 2.maine coon mädchen.dieses ist aber 2 wochen jünger uns musst deshalb noch länger bei der mutter bleiben.ich denk auch dass sie sicherlich einsam sein wird aber was kann ich machen damit sie vertrauen zu mir fasst???
 
mit leckeren Sachen aus der Hand füttern ..
mit z.B. einem Federwedel spielen ...
leise mit ihr reden ...
 
Lass sie ihn Ruhe. Nicht anlocken oder so... Zwangskuschelei und Anfassen verschreckt das Tier nur, sie wird schon kommen, wenn es an der Zeit ist.

Mal eine Frage am Rande, woher bekommst du denn deine zwei Maine Coons bzw. woher sind sie?
Vom Züchter wäre es wohl zu früh abgegeben (bei Coonies lese ich häufig 14 Wochen) und auch nicht normal, wenn sie so verschreckt wären, weil sie das Familienleben ja gewöhnt sind.
 
also ich spiele oft mit ihr.ich habe so einen federstab und da kann sie gar nicht wiederstehen 😀 auch wenn ich mit kleinen spielbällen rolle jagt sie hinterher.
aber wenn man auf sie zugeht oder schnell an sie fasst hat sie angst und rennt hinters sofa 🙁 wenn man langsam auf sie zugeht oder sich vor sie kniet geht es eigentich.ich streichle sie auch immer und rede dann leise mit ihr.sie schnurrt auch immer dabei 🙂
aber sie ist halt sehr schreckhaft das macht mich stutzig.

wir haben die melody von privat.die elterntiere leben auch beide bei der frau und sind auch sehr zutraulich.der wurf hatte 9 kitten und die waren alle so ängstlich.kann es sein das die züchterin sich nicht mit ihnen abgegeben hat und sie deshalb nicht an menschenhand gewöhnt sind???

und die ulla bekommen wir in 3 wochen von einer eingetragenen züchterin.wir haben die ulla besucht und die kitten sind nicht so scheu.ganz im gegenteil die sind auf mir rumgeklettert und alles 🙂

ich denke wirklich die sind nicht an menschenhand gewöhnt.da kann ich bestimmt nur mit viel liebe und geduld arbeiten ?!
 
Es ist keine Züchterin.
Will man Geld sparen, kann man nicht verlangen, gut sozialisierte oder gar gesunde Katzen zu bekommen.

So ist das.
 
Werbung:
Es ist keine Züchterin.
Will man Geld sparen, kann man nicht verlangen, gut sozialisierte oder gar gesunde Katzen zu bekommen.

So ist das.

einfach so zu urteilen ist ganz schön sch***. tierheimkatzen sind auch oftmals nicht gesund und nicht gut sozialisiert und die haben wohl auch kein schönes zuhause verdient 😡😡😡
 

Anhänge

  • P0847_30-01-10222.JPG
    P0847_30-01-10222.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 44
  • P2033_31-01-10222.JPG
    P2033_31-01-10222.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele oft mit ihr.ich habe so einen federstab und da kann sie gar nicht wiederstehen 😀 auch wenn ich mit kleinen spielbällen rolle jagt sie hinterher.

na, das machst Du doch richtig ! zusätzlich brauchst Du dann nur noch GEDULD ;-)
 

Ähnliche Themen

Stephan17
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stephan17
Stephan17
2
Antworten
3
Aufrufe
1K
Netti85
N
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Miezi-Nala
Antworten
2
Aufrufe
350
Miezi-Nala
Miezi-Nala
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben