rosalie bekommt ihre schwester - ich habe fragen

• Themenstarter Themenstarter rosalie
  • Beginndatum Beginndatum
rosalie

rosalie

Erfahrener Benutzer
hallo!

also erst mal: ich freu mich so irre dass alles anders läuft als geplant und rosalie nun schon recht schnell kätzische gesellschaft bekommt, ich kanns gar nicht ausdrücken!! :yeah: :yeah:

nun habe ich erfahren, dass rosalies schwester doch nicht zur zucht bleibt und ein neues zuhause sucht, am freitag abend hab ich schon "besuchs"termin (die transportbox kommt gleich mit :zufrieden:) also es sieht ziemlich gut aus dass die schwester das wochenende bei uns einzieht!

ach ja, als quasi "rahmeninfos", die beiden sind bkh, rosalie hat die ersten 6,5 monate mit rosina gelebt, jetzt 2,5 nur mit hund bei uns, die beiden sind also 9 monate alt. und beide wunderhübsche damen in lilac, so nebenbei.... :pink-heart:

was die zusammenführung selbst betrifft mache ich mir keine großen sorgen, mir ist zwar klar dass die beiden keine ahnung haben dass sie geschwister sind sondern erst mal fremd füreinander sein werden, aber da sie sich bei der züchterin damals gut verstanden haben, glaube ich dass sie sich recht schnell wieder zusammenfinden werden.

nun zu meiner frage: rosalie ist bereits kastriert, ihre schwester noch nicht. ich weiß mittlerweile dass das zu gröberen problemen führen kann in der rangordnung, außerdem möchte ich sie sowieso sofort kastrieren lassen sobald es geht (muss ich ja auch). aber: wann ist möglichst sofort? gleich eine woche später, wg wochenende, oder erst noch warten bis sie sich wieder aneinander gewöhnt haben? irgendwie hab ich hier zwar schon so viel gelesen, aber das is mir jetzt doch nicht ganz klar 😕

tendieren würde ich ehrlich gesagt zu gleich eine woche später... aber eben, ist das gut für die zwei dann?

danke für eure hilfe!

A

Werbung

Vielleicht wäre es noch besser, sie jetzt noch kastrieren zu lassen, bevor sie zu euch kommt.

sonst fremde Familie, Fremde Katze, und dann noch die OP dazu und keine vertraute Person......

was das betrifft hab ich mal eine anfrage gestartet, das wäre natürlich die ideale lösung wie ich meine...

sollte das aus welchen gründen auch immer nicht möglich sein, kann mir noch jemand ev einen tipp geben?

gleich oder warten? wobei warten natürlich auch bedeutet, kaum eingewöhnt dann wieder ein einschnitt. bin so unschlüssig...

Vielleicht wäre es noch besser, sie jetzt noch kastrieren zu lassen, bevor sie zu euch kommt.QUOTE]

nun gut, hat sich erledigt, die züchterin ist so lieb und sofort auf meinen vorschlag eingegangen, somit hat sich das problem gelöst und rosalies schwester kann dann entspannt bei uns einziehen :smile:

Hey - ich freu mich mit dir !
Und toll , dass die Züchterin auf deinen Vorschlag mit der Katra eingegangen ist . Das ist wahrscheinlich die beste Lösung !
Ich habe auch 2 Schwestern , allerdings zusammen mit 12 Wochen abgeholt . Und beide wurden vor 4 Wochen kastriert .
Als wir dann noch den Kater dazuholten , waren die Mädels 17 Wochen alt .
Alles verlief ohne Probleme - und ich drück dir die Daumen , dass bei dir die Zusammenführung auch ohne Probleme abläuft 🙂

Viel Spaß mit den Beiden !!!!!

danke das is total lieb von dir :smile:

dachte schon ich red in dem thread (fast) nur mit mir allein 😉

Werbung:
finde die Variante auch besser, den Neuzugang bevor er bei dir einzieht, kastrieren zu lassen.

Die Gefahr ist doch sehr groß, dass wenn die Kleine bei euch einzieht, die Zusammenführung von statten geht, sich die beiden annähern, dann die Kleine kastriert wird, und danach das Ganze Spiel von vorne beginnt.

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Neuzugang und eine harmonische und schnelle Zusammenführung! :smile:

finde die Variante auch besser, den Neuzugang bevor er bei dir einzieht, kastrieren zu lassen.

Die Gefahr ist doch sehr groß, dass wenn die Kleine bei euch einzieht, die Zusammenführung von statten geht, sich die beiden annähern, dann die Kleine kastriert wird, und danach das Ganze Spiel von vorne beginnt.

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Neuzugang und eine harmonische und schnelle Zusammenführung! :smile:

so hatte ich das auch gesehen und deswegen bin ich ja auch so froh dass wir es jetzt quasi ideal machen können 🙂

und vielen dank, ich freu mich schon soooooo auf die hübsche, morgen abend is mal der kennenlern-besuch und dann heißts noch paar tage zählen und dann..... :pink-heart:

Hallo !

Ich denke auch, das ist die beste Lösung.

Wir haben es damals bei unserer Rosalie🙂 auch so gemacht, dass sie noch bei der Züchterin kastriert wurde. Und als sie sich von der Kastra erholt hatte, zog sie hier ein.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen 2 Mädels. Bin schon auf Fotos gespannt😀

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen 2 Mädels. Bin schon auf Fotos gespannt😀

danke dir! 🙂
ich bin auch schon gespannt, glaub mir! *mitfotoapparatunauffälligallesverfolgwassiemachen 😀 😀