Rostrotes Katerchen in Frankfurt/Galluswarte gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katerchen
Ich wünsche allen diesen Katzen ein wunderbares Zuhause. Sie sind lieb und dankbar und keinesfalls "verkorkste" TH-Katzen mit irgendwelchen Macken, wie ihnen gerne nachgesagt wird.

Hihi, 😀
ist das etwa eine Anspielung auf einen Thread im NKF?

Da hab ich mich auch gefragt, wie man auf sowas kommen kann. 🙄

Der Kleine wird sicher bald ein neues Zuhause finden, rote Katzen haben's leicht und erst recht wenn sie noch schmusig sind.
(Bei uns im Verein ruft fast täglich einer an, der ein Katzenbaby will und das soll rot sein. Ich wusste ja gar nicht, welch begehrte Farbe ich gleich 2 Mal in Gestalt meiner Kater zu Hause hab...)


LG Melinda
 
A

Werbung

Hihi, 😀
ist das etwa eine Anspielung auf einen Thread im NKF?

Ach, das ist doch allgemeinhin die Meinung. Nicht nur im NKF. 2. Hand ist doch immer sooooooo schlecht.... Hahaha! Ich bekomme jedes Mal die Krise.

Dort habe ich mich allerdings auch gefragt, wie man auf sowas kommen kann. 🙄

Der Kleine wird sicher bald ein neues Zuhause finden, rote Katzen haben's leicht und erst recht wenn sie noch schmusig sind.
(Bei uns im Verein ruft fast täglich einer an, der ein Katzenbaby will und das soll rot sein. Ich wusste ja gar nicht, welch begehrte Farbe ich gleich 2 Mal in Gestalt meiner Kater zu Hause hab...)

Dann pass gut auf deine Racker auf!!! Die TS meinen auch, der süße Kater wird ganz schnell vermittelt sein, aber was ist mit den vielen anderen Mietzekatzen? Jede einzelne ist süß, auf ihre Art liebenswert, wenn sie auch nicht so auffallend hübsch ist. Ich hoffe, dass keine lange warten muss.
 
Ich wünsche allen diesen Katzen ein wunderbares Zuhause. Sie sind lieb und dankbar und keinesfalls "verkorkste" TH-Katzen mit irgendwelchen Macken, wie ihnen gerne nachgesagt wird. Wer das behauptet, war nie in einem gut geführten TH, wo sich viele nette Helfer nach Kräften um die Tiere bemühen.


 
Kai ich fand Deine Erlebnisse unheimlich spannend und Deine Besuche jetzt finde ich toll.
Schade, dass Du ihn nicht nehmen kannst.... aber man kann viele Tiere retten aber nicht behalten ... schade ist das schon.... wenn man könnte, wie man wollte.
Knuddle Jason bitte auch mal von mir.

Heidi und die drei Fellbeutel
 
Knuddle Jason bitte auch mal von mir.

Heidi, habe ich natürlich gemacht 🙂!

Aber Jason war heute schlecht drauf 🙁. Er ist seit gestern Abend im Katzenhaus, das durch Maschendraht von der nächsten Wiese getrennt ist. Vor diesem Draht hockte er und jammerte und jaulte, was das Zeug hielt. Raus! Wohl doch ein Freigänger... Mit den anderen Katzen hat er es leider überhaupt nicht. Wer näher als einen Meter an ihn herankam, wurde erst angeknurrt, dann angefaucht und dann gab es direkt auf die Mütze. Irgendwann knurrte er sogar mich an, so durcheinander war der arme Kerl. Er hat dann schnell sein Mißverständnis bemerkt und mit mir geschmust, aber nur ganz kurz, weil er schon wieder knurren und fauchen musste 😕. Dann wieder geschmust und schon war die nächste Katze zu dicht. So ging das die ganze Zeit. Er hat Stress pur. Lt. TH ist das anfangs normal. Es ist aber auch verdammt schwierig, dort seinen Artgenossen nicht zu begegnen...

Alles in allem war heute nicht so mein Tag. Was ich sonst gut verdrängen konnte, ging mir heute sehr nah. Ich habe die zwei unscheinbaren schwarzen Jungspunde um mich zum Schmusen gehabt - sie überfallen die Menschen, die ins Katzenhaus dürfen ja förmlich - und sie taten mir so leid. So liebebedürftig, aber so wenig auffällig. Sie haben deutlich weniger Chancen, sich bei Besuchern zu positionieren. Dann eine kleine, ganz zarte, kunterbunte. Mehr schwarz mit braun gesprenkelt. Ganz zurückhaltend. Ich habe sie mühsam überredet, dass sie sich von mir streicheln lassen kann. Dann war der Bann aber richtig gebrochen! So eine zierliche kleine Maus, sie hat auch nicht geschnurrt, aber getrampelt, was die Beine hergeben. Dabei machte sie riesige Füßchen, dass man unweigerlich denkt: Die hätte aber noch dolle wachsen müssen. Dabei ist sie schon vier Jahre alt. Dann war da noch eine ganz dankbare kleine Schmusemaus. Unheimlich hübsch, aber erst sehr zurückhaltend. Ich musste mich schon sehr bemühen - aber dann 🙂... Sie ist klein, kompakt, schwarz, hat vier weiße Pfötchen, ein weißes Lätzchen und einen zarten weißen Streifen übers Näschen bis zwischen die Augen. So niedlich, aber viel zu schüchtern, um sich gut in Szene zu setzen. Und dann war da noch ein kleines graugetigertes Mädchen, die mir immer an den Zehen und am Rocksaum schnupperte, aber Anfassen? Nein, da hat sie die Augen aufgerissen, mich fassungslos angestarrt und ist schnell weggelaufen, um dann heimlich wieder an mir zu schnuppern. Den hübschen schwarz-weißen habe ich auch wieder gekrabbelt. Der hat so weltergeben geschmust, dass er fast vom Kratzbaum gefallen ist. Und dann waren da noch viele andere Katzen, die sich gefreut hätten, aber es sind zu viele, als dass man sich mit allen beschäftigen kann.

Ach, wenn ich einen großen Bauernhof hätte... Alle würde ich mitnehmen...

Die Kinderstation ist auch voll. Aber um die muss man sich weniger Sorgen machen. Aber doch, eines habe ich gestreichelt. Das verschnupfte (richtige Erkältung, kein Katzenschnupfen) 3 Monate alte Katzenkind in der Quarantäne. Das hat mir dann den Rest gegeben. Das Kleine hat sich zwar gut erholt, aber es versteht die Welt nicht. Es sitzt ohne Geschwister im Käfig und guckt jeden Vorübergehenden wirklich traurig an. Ihr könnt von halten, was ihr wollt, es guckt tatsächlich unsagbar traurig. Als ich stehenblieb und es ansprach, steckte es ganz langsam und sanft ohne jede Aufdringlichkeit sein winziges Pfötchen durch das Gitter und schaute mich dabei fest an: Nimm mich mit. Ich habe ihm das Pfötchen gestreichelt und bin dann raus. Mehr ging nicht... Nein, heute war nicht mein starker Tag... 🙁

Montag fahre ich Jason wieder besuchen. Hoffentlich hat er sich dann schon etwas eingelebt. Da nehme ich dann auch die Kamera mit und mache neue Bilder. Er ist wirklich ein ganz besonders süßes Katerchen 🙂.
 
*schnief* - ich kann dir emotional mehr als gut folgen, Kai.....
 
Werbung:
Ach ja, so ist das auch immer in unserm Verein.
Es gibt so viele Katzen, die so niedlich schüchtern sind, aber die aufdringlichen sind natürlich immer schneller wieder vermittelt.
Ich versuche dann immer, die Leute auf die Schüchternen und Zurückhaltenden hinzuweisen und manchmal klappt es auch, dass sie sich dafür interessieren.
Übrigens hab ich festgestellt, dass die Meisten, die einer nicht so "vordergründigen" Katze ein Zuhause geben wollen, super nette Menschen sind.
Genau die richtigen, die die Süßen dann mit viel Gefühl begleiten und Verständnis haben für die Eingewöhnungszeit die sie brauchen.
Es findet halt doch jeder Topf einen Deckel... 🙂

Zur Zeit hab ich wieder eine süße Maus in Pflege, die im Verein nur im Körbchen saß, noch unter dem Kissen, so dass man sie gar nicht sah.
Die hatte wirklich Stress, fraß auch nur, wenn man danebenstand und aufpasste.
Hier ist es echt witzig anzusehen, wie sie schüchtern versucht, sich streicheln zu lassen und dabei so unbeholfen ist. 😀
Sie ist echt so niedlich dabei. Das ist sie mal:

1024_3062366134643030.jpg


Ich kann nur immer wieder sagen, es ist super spannend, einer zurückhaltenden Katze beim Auftauen zuzuschauen. Aber bekehren kann man keinen...

LG Howea
 
Und, Kai? Wie geht es Jason?

Kommt er vielleicht als Neuzugang für deine Kollegin in Frage?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben