Rote Stelle nach Spritze

• Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

heute war mein Freund mit unserem Smoky beim TA, weil er in der Nacht viermal hintereinander und danach auch immer mal wieder geniest hat. Seine Lymphdrüsen sind geschwollen und er hat dann vom TA drei verschiedene Spritzen bekommen (was gespritzt wurde weiß ich leider nicht)

Und nach ein paar Stunden jetzt sieht die Stelle so aus:

Seit dem Besuch beim TA wird sich auch die ganze Zeit gekloppt... Das hatten wir so noch nie, wenn eine Katze beim TA war. Wir machen uns hier gerade Sorgen. Sollen zwar morgen Abend ohnehin nochmal zum TA, aber wenns was schlimmeres als ne allergische Reaktion ist, dann würde ich auch in die TK fahren...

Danke für Tipps.

A

Werbung

Sieht nach eine allergische Reaktion aus aber da Du heute ohnehin zum TA gehst, wurde ich es genau abklären.

Lass dir bitte genau sagen, was in den Spritzen war!

Würde auch auf eine allergische Reaktion tippen, aber wenn du eh hingehst lass draufgucken so wie du es gesagt hast.
Es ist immer wichtig zu wissen was das Tier an Medis bekommen hat,z.b. wenn du heute Nacht hättest in die TK gehen müssen, du hättest leider nicht gewusst was sie bekommen hat und dann ist es schwierig.
Also immer sagen lassen oder ggf.notieren was das Tier bekommen hat, kann auch mal Lebenswichtig sein.

Mein Freund sitzt gerade wieder im Wartezimmer (Wenn der TA heute morgen schon geöffnet gehabt hätte, wäre ich heute morgen schon hin.) Ich habe ihm vorhin noch einmal ganz deutlich gesagt, dass er sich immer die Namen der Medis geben lassen soll. Die stehen nämlich bei uns nichtmal mit Namen auf der Rechnung und dementsprechend ist das echt schwierig.

Mal sehen was dabei jetzt gleich rauskommt...

Aaaaaaaalso, ich fühle mich jetzt gerade echt scheiße...
Die TÄ meinte, es sei eine etwas ältere große und auch offene Wunde gewesen, die mittlerweile von selbst verheilt ist. Uns ist aber NICHT aufgefallen, dass er irgendwann mal geblutet hätte, oder dass sich die Katzen so heftig gebalgt hätten... =(

Werbung:
Aber warum fühlst du dich denn da jetzt schlecht, sei doch froh das es nix ernstes ist, das verheilt und gut ist.

Naja, schon, aber man sollte doch meinen, dass man sieht, wenn eine Katze verletzt ist? Und das nicht erst, wenn es schon verheilt ist... Ist ja nicht so, als würde ich ihn niemals streicheln oder so...

Das kann doch passieren ,da würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen, wäre lieber froh das es nix schlimmes ist.