Roter Strich am Zanfleischrand

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Hallo,

ich wollte die Zähnchen ja eh reinigen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, das Bella so einen roten Strich am Zahnfleischrand hat.

Wie eilig ist es jetzt, ist das schon eine Entzündung.

Kann ich noch bis Mai warten oder soll ich es gleich machen lassen?

A

Werbung

Den roten Strich würde ich sehr aufmerksam beobachtem und sollte der sich innerhalb der nächsten Wochen vergrößern, dicker werden, oder Bella aus dem Mäulchen riecht, etc., dann geh bitte sofort damit zum TA und warte nicht bis Mai.

Ruf mal bei deinem TA an. Meine beiden hatten das auch schon. Behandlung mit Dentisept hat geholfen. Aber Rücksprache mit dem TA ist da aufjedenfall wichtig.

Also, ich habe jetzt in der ersten Osterwoche Urlaub und die Tierärztin hat auch noch einen Termin für den 05.04.
Ich denke mal, dann lass ich es machen, worauf warten... das es schlimmer wird, Zähnchen sind auch etwas gelblich verfärbt.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist der rote rand den schon?

Komplett seitlich entlang, beide Seiten.

Werbung:
Ist schon Herpes oder calici getestet worden?