Roter Tiger wird vermisst, 52074

• Themenstarter Themenstarter n8slider
  • Beginndatum Beginndatum
Leider gibt es nichts wirklich Neues...

Selbst an der Stelle wo wir gehofft hatten, er würde regelmäßig erscheinen, ist er wohl nicht mehr aufgetaucht, nachdem meine Frau da war und einen Katzenkorb dort gelassen hat.

@Evelyn,

leider ist es nicht mein Kater... das Gesichtchen und das rechte Vorderbein passen nicht 🙁 . Und die angegebene Tätowierung stimmt auch nicht überein.

Unsere Nachbarin meinte unabhängig von einem anderen Nachbarn ihn bei uns in der Nähe gesehen zu haben.

Neben unserem Haus führt eine Auffahrt zu Garagen hoch, dort soll er in einem Affenzahn letzte Woche hochgerannt sein. Der Nachbar meint ihn ein paar Tage in der Früh gesehen zu haben, ebenfalls ein paar Häuser weiter.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er wieder in der Nähe ist.

Klingt vielleicht komisch, aber seit etwa anderthalb Wochen nimmt das Katzengeschrei, als wenn sich zwei Katzen fegen, wieder zu. In den letzten Wochen war es sehr ruhig in dieser Hinsicht. Und da mein Kleiner sich wohl auch auf mein Zureden hin für den König der Welt hält und sich mit jedem Kater in der Ecke anlegt, vedichtet dies meinen Verdacht um so mehr.

Ich renne dann jedes Mal raus, schüttel mit seiner Snack-Dose und rufe, suche alles ab, aber es folgt keine Reaktion.
Des Weiteren finde ich hin und wieder rote Katzenhaare im Garten. Ich werde mal ne Kamera auf den Garten ausrichten und laufen lassen, wenn ich weg bin.

*Grummel*

A

Werbung

Kinners,

was soll ich sagen?
Letzte Nacht saß er auf der Terrasse und mümmelte am TroFu.
Ich habe immer einen Napf mit TroFU draussen stehen und einen Napf mit Wasser, falls meine Süße tagsüber im Garten ist, wenn ich mal schnell weg muss.

Ich hatte vergessen das Licht auf Terrasse auszuschalten und wollte dies vor dem Schlafengehen nachholen, als ich etwas verdattert sah, dass dort jemand frisst.

Es hat einen Moment gedauert, bis ich das realisiert hatte.
Und er hat mich ja auch gesehen, er hat meine Bewegung gesehen und mich direkt angesehen. Er hat sich wohl erschrocken und ist weggelaufen.
Ich habe direkt die Türe aufgemacht und mit seinen Leckerlis geraschelt und gerufen. Im Nachbargarten hat er sich wohl noch die Krallen gewetzt (Verlegenheit?), aber selbst beim Absuchen, er hat nicht mehr reagiert.

Offensichtlich war aber dann heute morgen doch noch jemand da, denn der Napf ist wieder leer.

Wir werden jetzt gleich in der Straße hinter uns neue Zettel in die Kästen werfen.

Ich war so sprachlos und baff.... dieser Saubeutel...:grummel:

Ich seh grad, dass er seit dem 14. Mai verschwunden ist. Was für eine lange Zeit. Bist du dir ganz sicher, dass es deiner war? Wär ja gigantisch. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Oh Mann,

Du erahnst wahrscheinlich wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass das wirklich Dein kleiner Ausreißer ist!!!! Ich würd mich soooooooo sehr mit Dir freuen!!!!!

dieser Saubeutel...:grummel:

Bei aller Tragik und dem Ernst der Sache: Musste dolle grinsen. Das klingt sehr schwäbisch oder irre ich nun total? Zumindest kenne ich diesen Begriff nun aus meiner Heimat und hab das hier noch niemals gehört... 🙂

Bei aller Tragik und dem Ernst der Sache: Musste dolle grinsen. Das klingt sehr schwäbisch oder irre ich nun total? Zumindest kenne ich diesen Begriff nun aus meiner Heimat und hab das hier noch niemals gehört... 🙂

Bin halber Schwabe... sehr zum Leidwesen meiner Frau 😉

Er muss es sein...Ich kenn doch meinen Imperator... Aber er hat ja auch nen kurzen Moment gezögert... Und Sira hat danach ja auch am Rad gedreht. Vielleicht überinterpretier ich ihr Verhalten ja auch.
Und grade bekam ich einen Anruf von einem Bauernhof, der als Soziale Einrichtung dient, da wird wohl immer ein rotgetigerter mit weissen Pfoten gesehen, der sich über die Näpfe der Hofkatzen hermacht.

Dank für eure Unterstützung...

Hi, ich wieder....

Mein Tiger soll hier rumstromern.
Nachbarn haben ihn Dienstag Früh an meinem Schlafzimmerfenster gesehen. Dort hockte er eigentlich immer abends, wenn die Zeit für die Bettruhe kam.
Das Fenster ist gekippt und ein Maunzerhätte gereicht und ich hätte ihn reingelassen... Wie krieg ich ihn am Besten...

Und für den Fall, dass er wieder kommt, wie geht man dann mit dem Ausreisser um? Es besteht ja theoretisch die Gefahr, dass er direkt wieder ausbüxt. Wie seid ihr verfahren?

Grüße

Werbung:
Hallo n8slider, erst mal großes Daumendrücken, dass ihr den Süßen irgendwie eingefangen kriegt und er dann auch wieder bei euch wohnen mag!
Mein Katerchen war auch diese Woche 2,5 Tage weg und ich hatte so Sorge, dass ihm was passiert ist. Vermutlich war er aber "nur" irgendwo eingeschlossen und nach gefühlt endlos langen 2,5 Tagen kam er, als ich auf meiner Suchrunde war, plötzlich freudig angaloppiert! Diese Situation ist natürlich etwas anders als Deine weil meiner nicht freiwillig weggeblieben ist. Ich hab ihn auch gestern (er kam Mittwoch abend um 9) normal rausgelassen und er war über-ober-pünktlich am Abend.
Bei Deinem Kater würde ich versuchen, ihn wenigstens für einige Tage noch mal im Haus zu behalten damit er wieder weiß, wo er es schön hat, wo es immer Futter und Streicheleinheiten und schöne Liege- und Kuschelplätze gibt! Ist Deine zweite Katze denn Freigänger? Wenn nicht würde das doch sicher gut machbar sein mit dem drin lassen oder?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er wieder zu Dir zurückfindet!
Lg Mouseman

Freutmich, dass er wieder da ist 😉 Unsere Mädchen war ja auch noch vor kurzem weg, war aber wie ich nachhinein erfahren hatte in der Nachbarsgarage eingeschlossen und hat da in aller Seelenruhe gechlafen.

Beide sind Freigänger. Sie geht aber nicht weit weg, bleibt eigentlich immer in Gartennähe. Und ist immer traurig, wenn sie nicht über die Wiese tollen kann.

Ergänzung zu meiner Meldung gestern:
Wir haben gestern abend einen Anruf vom bereits erwähnten Bio-Hof bekommen, der Kater sei auf dem Weg dorthin gesehen worden.
Wir sind dann direkt hin, haben uns umgesehen und waren dann im Begriff wieder zu gehen, als ich einen roten Fleck in einiger Entfernung sah.
Meine Frau sagte, es sein nur ein Haufen Sand. Wir sind auf mein Drängen hin dann hin gegangen und siehe da: der Saubeutel hatte uns die ganze Zeit beobachtet. Wir haben ihn gerufen und er schaute uns auch an. Als wir dann aber auf 5 Meter ran waren, hat er Fersengeld gegeben, ist bei den Ziegen durch und dann übers Feld abgedampft, hat sich noch zwei Mal umgesehen.

Die Leute vom Bauernhof sagen, er kommt häufiger, um sich das Futter mit den Hofkatzen zu teilen (eine süße kleine schwarze, neugierige Hexe ist dabei 😉 ). Sie wollen jetzt versuchen, ihn irgendwie festzusetzen, wenn er noch mal kommt, sprich ihn reinlocken mit Schnützereien.

Ich weiss halt nicht, was ich von diesem Verhalten halten soll :reallysad:

ich wünsche euch viel Glück, bitte berichte weiter ich hoffe so das ihr ihn wieder bekommt....

Gibts was neues?

Re,

leider nicht. Momentan suche ich noch nach ner Lebendfalle. Will versuchen, ihn damit zu bekommen.

Werbung:
Oh man verdammte Axt...😳

Ich habe vergessen auf deine Anfrage wegen der Falle zu reagieren.

Oh Gott 1000 mal sorry.Ich kann dir natürlich eine geben.

Du darfst sie aber nicht ohne Aufsicht scharf stellen aber ich denke die Det. klären wir persönlich. meld dich doch mal Tel.
Ich schicke nochn ne PN

😉 no worries

noch mal drück, in der Hoffnung, dass er doch noch irgendwo auftaucht...

Re,

wenn es der Kater aus dem Forenbeitrag ist, dann leider nicht... Habe ich auch schon mehrfach gecheckt. Aber Sox ist in beiden Ohren tätowiert und in Schwarz.
Ausserdem ist das Weiss an seinem rechten Vorderbein höher gezogen, über die Hälfte des Beins.

Aber danke für den Hinweis.

Werbung: