rotes Kätzchen sieht aus wie in einen Kohlehaufen gefallen und riecht unangenehm..

• Themenstarter Themenstarter Katerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde trotzdem mal nachschauen lassen. Vielleicht läuft ja auch immer wieder etwas von dem Sekret raus ins Fell und trocknet dann. Ich glaube, auch ganz ganz wenig kann ziemlich stinken. Allerdings weiß ich das nur vom "lesen". Ich selber bzw. meine Katzen hatten dieses Problem noch nicht.

Okay, danke für den Hinweis. Und sowas kann schon bei einem Kitten passieren?

A

Werbung

Ehrlich gesagt, keine Ahnung 😳

Aber Stinki am Popo - da sollte man halt auch das einfach mal nachschauen lassen.

Ich werde sie am Montag direkt nochmal beim TA vorstellen.

Ich tippe auch auf analdrüsen. Da kann auch eine Entzündung vorliegen und dann stinkt es.

Aber mal was anderes: ihr habt euch Kater und Katze geholt? Ihr habt euch sicher vorher informiert, dass diese Kombi oft nicht günstig ist. Ihr müsst das gut im Auge behalten, nicht dass die kätzin unter gebuttert wird.

Eure Katzen bekommen später Freigang? Da sie bereits draußen waren, müsst ihr damit rechnen, dass sie diesen einfordern.

Ich tippe auch auf analdrüsen. Da kann auch eine Entzündung vorliegen und dann stinkt es.

Aber mal was anderes: ihr habt euch Kater und Katze geholt? Ihr habt euch sicher vorher informiert, dass diese Kombi oft nicht günstig ist. Ihr müsst das gut im Auge behalten, nicht dass die kätzin unter gebuttert wird.

Eure Katzen bekommen später Freigang? Da sie bereits draußen waren, müsst ihr damit rechnen, dass sie diesen einfordern.

Die Katze war schon draußen, der Kater nicht. Es gibt bei uns keine Möglichkeit für Freigang. Wie äußert sich dieses einfordern?

Ja, wir haben Katze und Kater. Unwissenderweise dachte ich, bevor ich mich informiert habe, dass sich gleichgeschlechtliche Tiere nicht so gut vertragen und dann haben wir uns ein Pärchen reserviert. Erst als ich mich hier angemeldet habe habe ich gelernt, dass gleichgeschlechtlich nicht so günstig ist. Aber da waren die Katzen wie gesagt schon reserviert und unsere Kinder verliebt. Naja und jetzt... jetzt will ich sie nicht mehr trennen. Mein Mann und ich denken oft darüber nach, wie die Zukunft wohl wird und ob es Probleme gibt und und. Ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll... und hoffe einfach, dass alles gut geht :/ Und einen 2. Kater (also 3. Katze) dazu, das ist eigentlich auch nicht möglich.

Wie lange ist sie denn schon bei euch?

Werbung:
Hallo, wegen des Geruchs würde ich auch auf jeden Fall die Analdrüsen kontrollieren lassen.
Zu dem "Schmutz": wo genau sind denn die Flecken? Auf dem Foto sieht man es nicht wirklich. Ich frage das, weil wir hier einen Kater haben , der auch so rot ist. Ein paar Wochen nach seinem Einzug hatte er einen Grauschleier auf Kopf, Beinen und Schwanz. Ich habe gedacht, er hätte das von der Erde im Blumenkasten oder er hätte unter einem Schrank Staub gefunden und habe versucht, es mit einem Lappen zu entfernen. Ging natürlich nicht...
Bei ihm ist es die Fellfarbe, er hat dort, wo Siams ihre Points haben einen kleinen Schleier...
Er hat wohl einen Orientalenanteil und daher kommt es. Den meisten anderen fällt das gar nicht auf und ich dachte halt, es wäre Schmutz...
🙄

Hallo, wegen des Geruchs würde ich auch auf jeden Fall die Analdrüsen kontrollieren lassen.
Zu dem "Schmutz": wo genau sind denn die Flecken? Auf dem Foto sieht man es nicht wirklich. Ich frage das, weil wir hier einen Kater haben , der auch so rot ist. Ein paar Wochen nach seinem Einzug hatte er einen Grauschleier auf Kopf, Beinen und Schwanz. Ich habe gedacht, er hätte das von der Erde im Blumenkasten oder er hätte unter einem Schrank Staub gefunden und habe versucht, es mit einem Lappen zu entfernen. Ging natürlich nicht...
Bei ihm ist es die Fellfarbe, er hat dort, wo Siams ihre Points haben einen kleinen Schleier...
Er hat wohl einen Orientalenanteil und daher kommt es. Den meisten anderen fällt das gar nicht auf und ich dachte halt, es wäre Schmutz...
🙄

Es sind keine Flecken, es ist einfach ... hmm.. grauer als am Vorderkörper. Ich dachte ja, dass das mit dem Geruch zusammen hängt. Wenn es ihre Farbe ist, dann ist das ja kein Problem. Ich habe auch gestern mal an den Pfoten hinten gerochen, die ja auch etwas grau sind. Leider ist das auf dem Bild auch nicht wirklich zu sehen. Jedenfalls riechen die Pfoten ganz normal. Ich denke also, das es wirklich irgendwie vom Po oder den Drüsen kommt.

Mal ne ganz blöde Frage - wieso rote Katze? Soweit ich weiß, sind bis auf seltene Anomalien rote Katzen immer männlich?!?

Es ist seltener, aber keine Anomalie.

Werbung:
Rote Katzen sind zwar seltener als Kater, aber sooo selten dann doch nicht. 😉

Mal ne ganz blöde Frage - wieso rote Katze? Soweit ich weiß, sind bis auf seltene Anomalien rote Katzen immer männlich?!?

Nein.
Das Verhältnis liegt ungefähr so bei 70:30 (Kater:Katze).
Du hast dich wahrscheinlich mit den Glückskatzen vertan.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben