Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was hat denn dein kätzchen?
hmmm....könnte durchaus eine allergie sein.
luna hat sich auch immer im kopf- und halsbereich gekratzt...hatte dort immer pusteln/ausschlag.
sie wurde auch lange auf pilz behandelt, was letztendlich wahrscheinlich auch richtig war.
aber es war dann nicht weg.
sie hatte immer wieder ausschlag und wunden am kopf und am hals.
ich habe dann auf einen blut-allergietest bestanden.
und dabei kam heraus, daß sie auf hausstaub- und futtermilben allergisch ist.
luna frißt auch nur trockenfutter.
sie bekommt vet concept allergy und grau lamm&reis...manchmal orijen.
ja, das futter friere ich mind. 1 woche lang ein und nehme immer portionsweise das futter raus...lasse es 20 min. stehen zum auftauen und füttere es dann.
vielleicht kannst du ja den ta mal auf eine allergie ansprechen.
und wenn du einen test machen lassen willst, dann darf vorher kein cortison gegeben werden...6 wochen lang muß sie cortison-frei sein.
das wollte ich nur anmerken, weil viele tierärzte bei solchem juckreiz und wunden cortison geben wollen...was aber nur lurzufristig hilft...man weiß aber noch lange nicht, was das kätzchen hat.
also..ich würde das nicht geben lassen.
kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...
alles liebe für den schatz!
Hallo Silkchen!
Eine Frage hätte ich da noch. Verträgt deine Mietze das Vet-concept allergy gut?
Hab mir das grad mal angeschaut und finde das gar nicht so schlecht. Ohne Reis,Ei,Mais und Fisch. Überlege das mal zu versuchen bei meinen zwei. Beim RC Hypoallergic steht nämlich Reis an erster Stelle.
meine mietz hat seit 3 wochen auch nen pilz auf dem rücken (wird mit tabletten, salbe und so ner lösung zum körper-abwaschen um die sporen vom fell zu wischen behandelt).
hab ziemliche panik davor, dass mir der TA dann zu royal canin rät weil ich definitiv kein trofu füttern möchte!!!!!
dann laß´ dir doch von vetconcept erstmal probe-packungen schicken...sonst mußt du gleich 1,5 kilo bestellen.
und wenn die keine schicken wollen, dann schreib mich mal an....dann schicke ich dir mal ein beutelchen zum testen, okay?!
dann schlaf schön und meld´dich , wenn noch was ist....
bis dann!
na....das paßt ja, daß sie auch das allergy füttert😉
okay...dann probiert das erstmal mit dem futter und dem nachtkerzenöl.
ui....der schatz hat auch die INSOL-impfung bekommen?
luna auch...hat gar nichts gebracht🙄
ist es möglich, mal hier fotos einzustellen, sodaß man die wunden sieht?
klar...wenn mir was einfällt, melde ich mich.
meld´ du dich auch bitte, wie´s weiterläuft, okay...
alles liebe!
Also unsere Kleine hatte einen Pilz wogegen sie behandelt wurde. Da sie sich aber nach wochenlanger Behandlung immer noch wie willt kratzt geh ich morgen mit ihr nochmal zum TA. Da die Behandlung bei unserem Kater sehr gut angeschlagen hat und bei ihm der Pilz nach kurzer Zeit besser wurde.
Ich habe mittlerweile die Vermutung das es bei ihr noch was anderes sein könnte. Eben evtl. ne Allergie oder so. Weil sie sich hauptsächlich am Kopfbereich und Hals kratzt.
Ich möchte mich nur vorher etwas informieren was ich machen könnte damit ich vorbereitet bin falls mir der TA was bestimmtes rät. Ich wollte ihr evtl.auch mal das Blut untersuchen lassen.
Bei Futtermilben hilft doch das einfrieren vom Trofu,oder?
Da meine Kleine Maus nur Trofu frisst:-(
Könnt ihr mir noch was raten? Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!!!