Royal Canin sponsert Bärenkämpfe

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Habe gerade diesen Bericht gesehen und bin wirklich schockiert. Ich füttere selbst kein Royal Canin, da es hier nur NaFu gibt und ich die Marke für überteuert und unausgewogen halte. Jedoch habe ich respektiert, wenn andere RC füttern möchten. Aber DAS ist nochmal eine ganz andere Nummer 🙁
Vier Pfoten ist eine seriöse Organisation und leistet immer gute Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pGlryQ7Yy6o

A

Werbung

Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, was ich da sehe...
Ich denke, ich schreibe mal RC an. Denn sie können sich so etwas wirklich nicht leisten. Tierfreunde und Tierschützer werden ab sofort die Marke meiden.
Wobei, sooo toll ist das Zeug auch nicht, was die verkaufen...:sad:

Ich denke, ich schreibe mal RC an. Denn sie können sich so etwas wirklich nicht leisten. Tierfreunde und Tierschützer werden ab sofort die Marke meiden.

Sie haben es bereits zugegeben - geben aber keinen weiteren Kommentar dazu ab.

Doch !
Unsere Fasane sind scharf drauf. 😀

auf Facebook gibts Shitstorm gegen die. Richtig so!!
Kann jemand "brasilianisch"? Die brasilianische Seite von denen sollte das auch erfahren...

Werbung:
Sind diese Bärenkämpfe jetzt illegal oder nicht? In der Überschrift stehts, im Artikel nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die in der Ukraine tatsächlich verboten sind.

Ist doch wurscht ob legal oder illegal; Sche... ist´s in jeden Fall.
Was mach ich denn, wenn mein Pümi-Spatz aktuell nur RC frisst😡.
Hab jetzt beim Dinner schon versucht mit der Hälfe wieder auszuschleichen. Ist aber ziemlich schlecht angekommen:grr:
Phospahtbinder hab ich zu Hause..aber was ist mit dem Eiweißgehalt?

Brauche DRINGEND Alternativen zu RC Renal (HILLS geht nicht...ist bäh).

Und ja, ich weiss, dass RC nicht dolle ist; aber ich habe ein mäkeliges CNI´chen was sich - warum auch immer:grummel:- auf RC Renal eingefuttert hat - HILFE

Naja, weils, falls es illegale Kämpfe sind, neben dem moralischen Aspekt auch noch eine ungesetzliche Handlung wäre, das ist dann schon noch mal eine Stufe härter, finde ich.

Gib ihm doch das RC weiter?
Da hat jetzt ein PR-Idiot in der Ukraine Mist gebaut, weil dort solche Bärenkämpfe evtl. gang und gäbe (und für ihn eben nicht moralisch verwerflich) sind, er ungefähr von zwölf bis Mittag nachgedacht hat und gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass das der Teil der Welt, in dem Bärenkämpfe eben nicht gang und gäbe sind, ziemlich verachtenswert finden könnte.

Das ist ein Grund, böse Mails zu schreiben und auch ein Grund, die Abteilung, die dafür verantwortlich ist, schnellstmöglich zu entlassen, aber doch kein Grund, einer CNI-Katze in Deutschland das Futter zu verweigern, das sie frisst.
So lokale PR-Aktionen werden doch nicht vom ganzen Konzern getragen.

Werbung:
Naja, weils, falls es illegale Kämpfe sind, neben dem moralischen Aspekt auch noch eine ungesetzliche Handlung wäre, das ist dann schon noch mal eine Stufe härter, finde ich.

Gib ihm doch das RC weiter?
Da hat jetzt ein PR-Idiot in der Ukraine Mist gebaut, weil dort solche Bärenkämpfe evtl. gang und gäbe (und für ihn eben nicht moralisch verwerflich) sind, er ungefähr von zwölf bis Mittag nachgedacht hat und gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass das der Teil der Welt, in dem Bärenkämpfe eben nicht gang und gäbe sind, ziemlich verachtenswert finden könnte.

Das ist ein Grund, böse Mails zu schreiben und auch ein Grund, die Abteilung, die dafür verantwortlich ist, schnellstmöglich zu entlassen, aber doch kein Grund, einer CNI-Katze in Deutschland das Futter zu verweigern, das sie frisst.
So lokale PR-Aktionen werden doch nicht vom ganzen Konzern getragen.

*Harrr*...ich stecke in einem Dilemma.
Als Tierschützerin darf ich sowas nicht unterstützen in dem ich die Produkte kaufe...; ich versuche sukkessive auszuschleichen und hoffe das Pümi "mitmacht":hmm:.
Mir stösst auf, dass es noch keine Stellungnahme/Distanzierung seitens des Konzern dazu gab! Oder hat jemand was gelesen?😕

Oh Gott!
Ganz schrecklich.

Naja, die werden das jetzt erst einmal intern klären und da Köpfe rollen lassen, bevor sie irgendwas rausgeben (wenn sie überhaupt was rausgeben, Kopf einziehen und warten bis der Shitstorm rum ist ist in so einem Fall oft die sinnvollere Lösung, weil jede Stellungnahme eh in der Luft zerrissen werden wird).

Von jetzt auf gleich kann ich´s eh nicht absetzen:grr:... .
Ich lebe nur gerade mit ner besch...Doppelmoral:
Einerseits untersütze ich seit Jahren Bärenparks und gequälte Bären aus Osteuropa und andererseits füttere ich das Produkt eines Konzerns, der das sponsert gegen was ich seit Jahren protestiere. Hmpf:reallysad:

Puh...also sowas! 😱

Werbung:
*Harrr*...ich stecke in einem Dilemma.
Als Tierschützerin darf ich sowas nicht unterstützen in dem ich die Produkte kaufe...;

Als Tierschützerin darfst Du aber auch nicht einen chronisch kranken Kater hungern lassen, manchmal kann man eben nicht in allen Punkten politisch korrekt leben.

LG Silvia

Ich habe nicht Dich kommentiert, sonst noch eine Frage?

Als Tierschützerin darfst Du aber auch nicht einen chronisch kranken Kater hungern lassen, manchmal kann man eben nicht in allen Punkten politisch korrekt leben.

LG Silvia

Ich würde meinen Pümi niemals hungern lassen; ich versuche RC auszuschleichen; entweder es haut hin...oder eben nicht.

Ich hatte nur gehofft, dass jemand ein hochwertiges Futter mit niedrigem Phosphorgehalt und dem Eiweissgehalt analog RC Renal parat hat.

Alles andere ist MEIN Problem😉.