ROYAL CANIN - Unterstütz illegale Bärenkämpfe!!

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
tokee

tokee

Erfahrener Benutzer
Royal Canin unterstütz illegale Bärenkämpfe in der Ukraine.. wenn ihr diese nicht Unterstützen wollt, dann meidet diesen Hersteller in Zukunft

Vier Pfoten deckt auf! - der ganze Bericht inkl Filmchen
-> dort kann man auch gleich einen Protestbrief erfassen

Unglaubliche Sauerei.

A

Werbung

Eigentlich sollte man diese Warnung im ganze Forum einfliessen lassen.

Aber ein Thread reicht. Vor allem, da Du hier sowieso nicht so viele Fans von RC finden wirst😀

LG Silvia

bin grad bisschen beruhigt, hab erst geschaut ob hier schon was davon steht, dann gepostet und dann genauer nachgelesen und gesehen dass hier die meisten eh keine Fans davon sind.. 🙂
Das Geld des zu teuer verkauften Schrottfutters ladet also in der Tierquälerei.. nicht schlecht.. dass RC überhaupt noch von jemandem unterstütz wird..?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch gerade sehr schockiert darüber!!!!

Ich kaufe eh nichts von Royal Canin, dennoch könnte ich ko**en, wenn ich so etwas lese.

Habe es auch gerade bei Facebook reingestellt, damit es viele Leute mitbekommen, was diese Firma anstellt.

ja, bei mir macht es auf FB auch schon die Runde... Vier Pfoten auf FB hatte es eben geposted..

Werbung:
Ich finde es auch total sch**** was RC da macht, aber gut, dass es verbreitet wird!

Trotzdem sei auch daaruf aufmerksam zu machen, dass die großen Futtermittelkonzerne sogut wie alle verwickelt sind in Tierquälerei. Allerdings in Form von Tierversuchen, was ja auch nicht wünschenswert ist....

Haha, ein mords Shitstorm auf deren Facebook Page 😀😀
Das Video geht grad bei vielen Seiten rum und wird geteilt, gut so! 🙂

Die Stellungnahme von RC Deutschlnd auf fb:

"Stellungnahme zur Bärenhetze in der Ukraine

Die Fotos und das Video welche „Four Paws“ publiziert hat, wurden am 27. & 28. April 2013 während einer Hundeveranstaltung in Dubovy Gay (Vinnitsa Region in der Ukraine) aufgenommen.

Royal Canin hat sich in diesem Fall für folgende direkte Maßnahmen entschieden:

1. Unser Geschäftsführer in der Ukraine und sein Team wurden aufgefordert umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um jede Art von Sponsoring und Veranstaltungen zu unterbinden, die im Widerspruch zu unserer Tierschutzethik und unserer Unternehmensphilosophie stehen.

2. Eine weltweite interne Kommunikation an unsere Geschäftsführer hat diesen Vorfall aufgegriffen, um noch einmal auf unsere Verantwortung gegenüber den Tieren hinzuweisen. Darüber hinaus wurde nachdrücklich höchste Wachsamkeit und ein starkes Kommittent gefordert, um in Zukunft derartige Vorgänge zu unterbinden.

Wir möchten noch einmal ausdrücklich unsere ethische Verantwortung für den Tierschutz bekräftigen. Unsere Unternehmensrichtlinien legen eindeutige Verhaltensregeln fest. Die Unterstützung oder das Sponsoring von Aktivitäten, sowie auch die Forschung an Tieren, die diese schädigen können, ist in unserer Firmenethik strengstens verboten."

Danke für die info, interessant.. Aber, wie immer, hab ich das gefühl dass es reines "blabla" ist, um die Massen zu beruhigen... :dead:

Mein Freund hat mir gestern das Video geschickt, ich würd das ja soooo gerne meinem alten TA unter die Nase reiben, der mir mit einer Inbrust die seinesgleichen sucht stets RC Trockenfutter angepriesen hat...

Das wird aber schon ein bisschen an deren Image kratzen :zufrieden:

Geht auf die Seite von Vier Pfoten und unterstützt deren E-Mail Protestaktion gegen den Konzern!

Werbung:
Geht auf die Seite von Vier Pfoten und unterstützt deren E-Mail Protestaktion gegen den Konzern!

Lest euch die E-Mail aber vorher gut durch, dann wisst ihr auch, weshalb Vier Pfoten diese Aktion gestartet hat.

Bei RC ist sicherlich etwas schief gelaufen, aber eine öffentliche Drohung "Gebt uns Geld oder wir hetzen das Internet gegen euch auf", werde ich gewiss nicht unterstützen.