Rubi spuckt ganz oft!

• Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte keine Heilerde in solchen Fällen. Heilerde absorbiert - und u.a. auch Medikamente, was ziemlich schlecht wäre, wenn er danach doch noch zum TA käme. Außerdem sollte Heilerde nur gegeben werden, wenn mit den Nieren alles ok ist, und das weißt du im Moment nicht.

Ulmenrinde ist schwierig in die Katze zu bekommen. Ich zumindest würde das meinem Tier nicht antun, wenn ihm eh schon kotzübel ist.

Und bei Durchfall als auch bei Spucken möglichst nichts mit Reis füttern, weil Reis Flüssigkeit aufnimmt, und die hat er durch's Kotzen eh schon genug verloren 😉

Achso, ja: Gute Besserung 🙂

Ich würde Heilerde geben, einen zarten Hauch über wirklich schonende Kost. MCP als Spuckunterdrücker wäre das letzte, was ich einer Miez geben würde, solange noch nicht mal die Ursache der Spuckerei geklärt ist. Und auch sonst ist MCP wirklich nicht mein Fall, weil es die Funktion, sich von Unverdaulichem zu befreien, einfach blockt. Ob es wirklich gut ist, Unverdauliches mit aller Gewalt durch den Organismus zu drücken, bezweifele ich sehr stark.

Etliche Mittel belasten nicht nur die Nieren, im Gegensatz zu Heilerde, die nur bei starker Nierenfunkionsstörung kontraindiziert ist.

Außerdem sollte Heilerde nur gegeben werden, wenn mit den Nieren alles ok ist, und das weißt du im Moment nicht.
Was ist der Hintergrund dazu?

Ich würde eine solche Spuckermiez etwas in Ruhe lassen, damit auch der angestrengte Organismus sich etwas beruhigen kann. Leichte Kost wäre angebracht, wenn sie wieder Appetit zeigt. In den Nacken etwas verdünnte Notfalltropfen kann helfen, das 'Chaos' zu mildern.

Wenn die Spuckerei nicht nachläßt, ist Tierarzt fällig, der genau untersuchen sollte, wodurch das Erbrechen ausgelöst wird.

Zugvogel

A

Werbung

Ach Vögelchen,...auf dich hab ich gestern gewartet🙂... du gibst immer so gute Tipps und erklärst dazu noch so verständlich.
Ich werde mir das auf jeden Fall mal aufschreiben,falls nochmal sowas vorkommen sollte.🙂

Schön, dass es Rubi wieder besser geht!
Unsere TÄ hat empfohlen, nach solchen Speitagen erst mal nur gekochtes Hühnchen mit Brühe zu füttern, weil das schön leicht ist.

Ich hab ihm ja das Almo Nature mit Huhn gegeben. Und nun frißt er schon wieder mit ganz normalen Appetit und allem....🙂

na super, das ist ja sehr erfreulich 🙂

Schön, dass es ihm wieder gut geht!
Rubimaus... tststs... erschreck doch deine Mama nicht so. *kraul*

Werbung:
Aber ehrlich....das hab ich ihm auch ganz oft gesagt....:verschmitzt:

Schön, dass es ihm wieder gut geht 🙂

Danke für eure Unterstützung!!!:zufrieden: