Deutschland Rudi, männlich, MainCoon-Perser Mix geb.2008

• Themenstarter Themenstarter Jessi aus der katzenstube
  • Beginndatum Beginndatum
Jessi aus der katzenstube

Jessi aus der katzenstube

Erfahrener Benutzer
Name: Rudi
Alter/Geburtsdatum: 21.04.2008
Geschlecht männlich
Kastriert: ja
Optik: schwarzer MainCoon-Perser Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft Seuche/Schnupfen
Krankengeschichte:
leicht erhöhter Kreatinin Wert (2 und der Referenzwert <1,9) in 03/16 neue Kontrolle
Komplett durchgecheckt in 2015, Zahnsanierung und Blutcheck 11/15
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
der Perser in ihm verlangt 1-2 Mal die Woche gekämmt zu werden

bisherige Haltung Wohnung
Sozialverträglichkeit: er wäre lieber ein Einzelprinz akzeptiert aber eventuell max. 2 ganz ruhige Artgenossen, besser keine Hunde und keine Kinder
Charakter: sehr intelligent, schmusig wenn er es will, dann legt er sich auch direkt auf einen drauf und will kuscheln, will aber auch seine Ruhe haben und zieht sich dann auf erhöhte Plätze zurück,
ängstlich bei Fremden, bei Besuch und wenns klingelt. Er hat sich aber immer sofort an unsere Katzensitterin gewöhnt und sie um den Finger gewickelt.

Abgabebedingungen: nur in Wohnungshaltung im Optimalfall mit gesichertem Balkon/Terrasse, da er sie gerne bei uns nutzt und es nicht anders kennt. Kein ungesicherter Freigang wegen der Ängstlichkeit

Aufenthaltsort: Deutschland, NRW, Castrop-Rauxel
Ansprechpartner/Kontaktperson:
am besten über mich hier im Forum oder tierschutzkatzenstube@gmail.com

"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

Und hier nochmal "unser" Text für Rudi:

Rudi

Rudi ist ein Main Coon-Perser-Mix geboren 2008. Er ist ein selbstständiger, kleiner Katzenmann.
Er ist schmusig aber nicht allzu fordernd. Je mehr man sich um ihn kümmert, umso anhänglicher wird er. Seine Mutter war eine dreifarbige Perserkatze mit Nase und sein Vater ein Blacksmoke MainCoon Kater.

Leider kommt er in unserer Katzengruppe nicht mehr zurecht seit unser Chefkater gestorben ist. Vor allem mit unserem Lukas versteht er sich nicht mehr und reagiert mit Unsauberkeit.
Wenn er aber aus dieser Situation raus ist und weniger Stress hat, wird er sicher nicht mehr unsauber sein. Das ist unsere Hoffnung, denn er war ja jahrelang nicht unsauber.
Jedoch stresst ihn die Situation mit weiteren 4 Miezen so sehr, er möchte lieber mehr Ruhe haben und "sein" Ding machen. So kommt es uns vor. Wir haben uns auch hier im Forum schon Rat geholt:
http://www.katzen-forum.net/unsaube...rer-fall-alles-probiert-ich-brauche-euch.html
Wir haben alles gemacht, um ihm die Situation daheim zu erleichtern. Er ist ein kleiner, süsser, toller Katzenmann, der uns sehr am Herzen liegt. Es gab auch jetzt schon Monate,
in denen nur 4 Mal gepinkelt wurde. Immer dann wenn Rudi vor allem mit Lukas Stress hatte. Wir wollen ihm gern den Stress nehmen, haben bereits auch eine Katzenpsychologin einge-
schaltet und eine Tierkommunikatorin. Aber auch hier kommt letztendlich heraus, dass Rudi wohl lieber nicht so viele Miezen um sich hätte!
Wir versuchen für ihn die beste Lösung zu finden und eventuell liegt diese - auch wenn es uns das Herz bricht- in einem neuen Zuhause, welches seinem Charakter entspricht und wo keine dominanten Katzen leben.

22823947bq.jpg

23199382nd.jpg

Eigenschaften

Intelligent
Er ist ganz schön clever. Er ist der intelligenteste der Truppe und löst jedes Intelligenzspiel als erster!!!
Wir nennen ihn auch Prof. Dr. Haarig. Er braucht immer etwas, um seinen Kopf zu beschäftigen.
Fummelbretter findet er besonders toll oder Bälle, in welche man Leckerchen reinpacken kann und die dann beim Rollen rausfallen.

Schmusig
Wenn er will ist er schmusig, kommt an und springt auf den Schoss.
Er wird auch gerne rumgetragen und sogar „Huckepack“ kann ich ihn nehmen und durch die Wohnung laufen!!!

Sensibel und Ängstlich
Er ist leider sehr ängstlich und unsicher. Wenn es klingelt oder Besuch kommt ist er verschwunden.
Dann benötigt er einen Ort/Raum in den er sich zurück ziehen kann. Zuviel Trubel (viel Besuch, kleine Kinder) ist nichts für ihn!

Erhöhte Plätze
Er liebt erhöhte Plätze und liegt bei uns am liebsten auf dem Kleiderschrank. In der Höhe kann er wohl am besten Chillen und fühlt sich sicher. Er sollte immer Zugang auch zu erhöhten Ebenen haben!

Chillen/Rückzug
Er benötigt Menschen, die ihn auch mal in Ruhe lassen wenn er sich zurück ziehen will.
Dann kann er stundenlang irgendwo liegen und relaxen (gerne auf dem Kleiderschrank)

22824250wo.jpg

Sozial
Er könnte eventuell mit 1-2 nicht dominanten Katzen leben. Jedoch dürften es nicht zu viele Tiere sein. Das ist für ihn zu viel Trubel. Auch auf Kitten kann er verzichten.
Er könnte auch als Einzeltier leben, bräuchte dann aber Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben.

Pflege
Er hat das lange Fell seiner Mutter geerbt und benötigt deshalb Fellpflege. 1-2 Mal die Woche kämmen und bürsten ist aber ausreichend. Er mag dies nicht besonders aber mit seiner Bürste, die nicht ziept klappt es ganz gut.

Plastik
Vorsicht: er frisst leider gerne Plastiktüten!!!!!! Also dürfen diese nicht für ihn erreichbar sein!

Lieblingsspielzeug
Schnürsenkel, Kügelchen, Papier, ach eigentlich alles!!! Intelligenzspielzeug, Fummelbretter …

• Lieblingsleckerchen

Er liebt das getrocknete Fleisch (Hühnchen, Ente..) von VetConcept.
Er mag aber auch gebratene Hühnchenbrust, Putenbrust als Wurst oder auch rohes Fleisch (Barf),
Dreamis und besonders TroFu auf seinen Fummelbrettern …aber Vorsicht … sonst wird er zu dick!
Er liebt auch laktosefreie Milch vermischt mit Wasser.

Terrasse
Rudi geht gerne auf die Terrasse. Er beobachtet gerne die Nachbarn und was so vor sich geht – aber nur aus sicherer Entfernung!!!

Gesundheit
Ohrreinigung: er benötigt regelmäßig die Ohren gereinigt, da er im rechten Ohr eine Verengung des Gehörganges hat und der Dreck sich dort festsetzt. Dies macht er aber super mit!
Ich schau mir seine Ohren einfach immer beim Kämmen an und reinige sie bei Bedarf kurz mit. Sollte man ja bei jeder Mieze machen!
Bei seiner letzten Blutuntersuchung ergaben sich leicht erhöhte Kreatininwerte (2 und der Referenzwert <1,9)
Diese werden in 03/16 nochmal getestet.
Sonst wurde er in 2015 komplett gecheckt (Urin, Blut, Ultraschall, Röntgen) und alles ist super. Im November wurden dann noch seine Zähne saniert/Zahnstein entfernt!

22824249ak.jpg

22824253mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Jessi, tut mir sehr leid, dass du den Süßen nun doch abgeben musst 🙁

Oh Jessi, tut mir sehr leid, dass du den Süßen nun doch abgeben musst 🙁

Ach ja ... es ist ein Versuch ... vielleicht schaut hier mal jemand rein, der genau richtig für den Rudi Mann ist.
Nur wenn es wirklich passt, würde ich ihn vermitteln. Bei uns ist es für ihn wohl einfach nicht optimal und er erscheint trotz allem oft unzufrieden!

Woanders habe ich noch keine Suchanfrage gestellt - auch nicht auf unserer Tierschutzseite.
Ich tue mich ja generell schwer mit Vermittlungen aber vielleicht wird Rudi einfach glücklicher woanders - mit weniger anderen Katzen oder am besten als Einzelprinz.
Wir würden das neue Zuhause auch gerne weiter unterstützen - als Paten sozusagen. Es bricht mir das Herz ... aber wir haben uns heute entschieden ihn wenigstens mal hier im Forum ein zu stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir 🙁 Lass dich mal drücken.
Eventuell kannst du mal susagu anschreiben, sie hatte auch einen Kater, der sich scheinbar in der großen Gruppe nicht wohl gefühlt hat (hat gepinkelt) und sie hat ihn schweren Herzens abgegeben. Nun lebt er mit einem weiteren Kater zusammen und ich glaube, es läuft da gut. Vielleicht ist das wirklich das Richtige für den süßen Rudi.
Ich drücke die Daumen.

Ach ja ... es ist ein Versuch ... vielleicht schaut hier mal jemand rein, der genau richtig für den Rudi Mann ist.
Nur wenn es wirklich passt, würde ich ihn vermitteln.
Ich tue mich ja generell schwer mit Vermittlungen aber vielleicht wird Rudi einfach glücklicher woanders

Ach Mensch, es tut mir so leid. Und ich würde mich so für euch und für Rudi freuen, wenn er genau so ein Zuhause finden würde.
Es tut mir sehr leid, dass trotz all eurer Versuche keine Besserung eingetreten ist.🙁

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen. 🙁

er ist ein toller, wunderschöner kerl. :pink-heart: mein boot ist ihm ja leider auch zu voll.

Werbung:
er ist ein toller, wunderschöner kerl. :pink-heart: mein boot ist ihm ja leider auch zu voll.

Oh jaaaa ... da würde er sicher Augen machen bei all den schönen Miezen bei dir.:grin:
Optisch würd er super passen ...! Aber dein Boot ist ja wirklich etwas voll!

Drücker

Jessi

24389465ib.jpg

Was für ein Wunderschöner Kater !!!

Er erinnert mich total an meinen Main-Coon Mix auch vom Wesen und von seinen Vorlieben her.

Wenn ich könnte würd ich ihn sofort nehmen nur leider hab ich schon 2 in einer "viel zu kleinen" 3-Zimmer Wohnung.

Ich hoffe Du findest bald einen schönen Platz für Ihn.

Was für ein Wunderschöner Kater !!!

Er erinnert mich total an meinen Main-Coon Mix auch vom Wesen und von seinen Vorlieben her.

Wenn ich könnte würd ich ihn sofort nehmen nur leider hab ich schon 2 in einer "viel zu kleinen" 3-Zimmer Wohnung.

Ich hoffe Du findest bald einen schönen Platz für Ihn.

Danke für die Wünsche ... ja es wär sooo schön ein tolles Zuhause zu finden.

Ich wollte nie, nie, nie in meinem Leben eines meiner Tiere abgeben. Aber woanders ist er vielleicht glücklicher?
Ich spreche immer mit ihm, nehme ihn auf den Schoß. Ich bitte ihn, entspannter zu sein, sich mit dem Lukas zu verstehen ... warum so ein Stress?
Wir machen wirklich alles um die Lage zu entspannen. Aber es bringt nichts .. und mehr fällt mir auch nicht ein. Leider niemandem.
Ich liebe meinen Professor Dr. Haarig (sein Spitzname) und hoffe, dass wir eine Lösung finden.
Wie gesagt, ich würde auch - natürlich wenn es gewollt ist - mit dem neuen Zuhause weiter "zusammen arbeiten"!
Zur Seite stehen, als Paten sozusagen. Hört sich blöd an ... aber ich will nur, dass es Rudi besser geht! :sad:

Das ist so ein toller Kater und ich wünsche ihm, dass sich ganz schnell jemand passendes in ihn verliebt und ihn aufnehmen kann. Wenn der Stress im Vielkatzenhaushalt nicht mehr da ist kann es wirklich aufhören mit der Pinkelei. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wünsche Rudi alles Gute für die Zukunft.

Eine Frage habe ich aber noch, seid ihr ein TSV ausserhalb des TSV Castrop-Rauxel? Ich kann über die Tierschutzkatzenstube in C-R nichts finden. Kannst du mir bitte mal einen Link schicken, wir sind ja quasi Nachbarn?

Eine Frage habe ich aber noch, seid ihr ein TSV ausserhalb des TSV Castrop-Rauxel? Ich kann über die Tierschutzkatzenstube in C-R nichts finden. Kannst du mir bitte mal einen Link schicken, wir sind ja quasi Nachbarn?

Nein Mascha04 ... wir sind gar kein TSV! Meine bessere Hälfte und ich wir helfen ehrenamtlich im TS.
Vor allem haben wir lange Zeit Streuner zur Kastra gefangen.(Vor allem in Bochum, aber auch in Gelsenkirchen und Herne)
Ich mache in meiner Freizeit Fotos (wenn ich mal dazu komme) und mein Freund nannte unser Zuhause immer "katzenstube"! So habe ich den Begriff für meine Bilder übernommen.
Da wir unser email auch oft in Tierschutzdingen fremden Leuten gegeben haben (und es gibt leider viele komische Leute), wollten wir irgendwann nicht mehr
unsere private Mail so öffentlich machen. Da nannten wir sie einfach "tierschutzkatzenstube"!
Mit dem Tierheim Castrop habe ich immer nur tierschutzmäßig Kontakt gehabt aber nie dort ehrenamtlich gearbeitet!

Liebe Grüße aus der "katzenstube"

Jessi

Werbung:
Ach, was für ein wunderschöner Kater :pink-heart: Hier sieht er meinem Franz so ähnlich. Ich drücke auch die Daumen.

Danke!!!!!! Knutsch mal deinen Franz, den find ich auch so klasse.
Aber auch deine Süsse und deinen schönen roten Mann. Hab mal was bei dir "geschmökert"! Ne tolle Bande hast du!

Rudi mal ganz nah!

24426392su.jpg

.... und in Gedanken!

24426406dx.jpg

Boar Jessi, du machst Bilder, da erblasse ich vor Neid 😱 Wow, schwarzer Kater sooo toll fotografiert, der Wahnsinn :wow:
Die Knutscher sind ausgerichtet 🙂

Kann dir denn evtl jemand aus dem Tierschutz helfen, ihn zu vermitteln?
Er ist wirklich ein traumschöner Kater, und ich würde ihm so sehr wünschen, dass er sich wieder richtig entspannen und wohlfühlen kann.

Kann dir denn evtl jemand aus dem Tierschutz helfen, ihn zu vermitteln?
Er ist wirklich ein traumschöner Kater, und ich würde ihm so sehr wünschen, dass er sich wieder richtig entspannen und wohlfühlen kann.

Ich bin ja selber ehrenamtlich im Tierschutz unterwegs, wenn meine Zeit dies erlaubt.
Ich habe auch Kontakt zu mehreren Vereinen, die ihn auf ihre Seite nehmen würden.
Jedoch scheue ich mich noch davor und wollte erstmal nur hier den Rudi einstellen.
Hier gibt es "echte Katzenmenschen"! Vielleicht verliert mal einer davon sein Tier und möchte den Platz neu besetzen und sieht den Rudi Mann.
Es muss ja nicht sofort sein.

Liebe Grüße aus der katzenstube

Jessi

Hier der Rudi-Mann in Kuschel-Laune:

24447667pi.jpg

Werbung:
Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen, aber wäre es nicht ggfs besser, Rudi würde bei den "Besonderen Notfellchen" stehen.
So eine Piesel-Problematik ist ja letzlich schon ein großes Problem, das sich sicher nicht jeder zutraut.
Das wäre halt meine Denkweise dazu. Aber sieht natürlich jeder anders 😳

Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen, aber wäre es nicht ggfs besser, Rudi würde bei den "Besonderen Notfellchen" stehen.
So eine Piesel-Problematik ist ja letzlich schon ein großes Problem, das sich sicher nicht jeder zutraut.
Das wäre halt meine Denkweise dazu. Aber sieht natürlich jeder anders 😳

Aber wieso "tritts du mir damit nun zu nahe"? Ich bin doch auch ganz offen und ehrlich mit diesem Problem!
Ich hatte auch vorher überlegt wohin ich ihn packe. Da ich aber davon ausgehe, dass das Problem in einem für ihn passenden Zuhause einfach weg ist,
habe ich mich gegen die besonderen Notfellchen entschieden.
Soll ich ihn verschieben lassen? Würde das irgendeinen Unterschied bringen?
Mhhhhmmmmm ... ich weiß nicht!

"Hier ist die Katze König!"

24455750ow.jpg

Was für ein wunderschöner Katermann!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er bald ein schönes zu Hause bekommt, in dem er sich wohlfühlen und entspannen kann.

Ich hatte auch vorher überlegt wohin ich ihn packe. Da ich aber davon ausgehe, dass das Problem in einem für ihn passenden Zuhause einfach weg ist,
habe ich mich gegen die besonderen Notfellchen entschieden.
Soll ich ihn verschieben lassen? Würde das irgendeinen Unterschied bringen?
Mhhhhmmmmm ... ich weiß nicht!
Ich persönlich denke schon, dass im "Spezialbereich" eher Leute sind, die sich auch auf Probleme, welcher Art auch immer, einlassen möchten.
Natürlich kann es sein, dass Rudi in einem neuen Zuhause nie wieder wildpieselt, aber es kann genau so sein, dass sich das bereits so eingeschliffen hat, dass er in jeder problematischen Situation anfängt zu pieseln.
Für so eine besondere Herausforderung muss man ein besonderer Mensch sein, der damit umgehen kann.
Das kann einfach jeder. Ich sage es ganz ehrlich, ich würde mich das auch nicht trauen. Zu groß wäre meine Angst davor.
Aber zum Glück gibt es echte "Katzenflüsterer", die damit weniger ein Problem haben als ich.

Alles Gute für Rudi. Er ist einfach traumschön, das macht es ihm vielleicht auch noch ein wenig einfacher *hoffe ich*