Deutschland Rudi, männlich, MainCoon-Perser Mix geb.2008

• Themenstarter Themenstarter Jessi aus der katzenstube
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe die Admins gebeten, Rudi zu verschieben!
Ich hoffe, so funktioniert das auch! Selber kann man das ja nicht, oder?

Ich weiß, wie schwer es ist ein Zuhause für Rudi zu finden.
Ich denke im Laufe des Jahres muss ich ihn auch woanders noch als suchend melden.
Es zerreißt mir aber so sehr das Herz und momentan konnte ich mich nur dazu durch ringen, ihn hier einzusetzen. Ach .... ich weiß doch auch nicht mehr was ich machen soll!
Er hat es bei uns eigentlich so gut ... und doch passt die Gruppe nicht.

Mann .....!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So .... jetzt ist der Rudi "verschoben" worden!

Vielleicht schaut ja hier irgendwann der richtige Mensch rein!

Ich hoffe es ... Rudi ist doch so ein Schatz!

24458262al.jpg

Ich bin ganz sicher, dass es irgendwo das richtige Zuhause für Rudi gibt.
Eines, welches euch beiden ein gutes Gefühl vermitteln kann.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schwer das für dich ist.
Daher weiter alle Daumen fest im Anschlag für den Rudi-Mann.

Hallo,

bei einer meiner Patientinnen musste heute der Kater eingeschläfert werden, er war ihr ganzer Lebensinhalt. Sie hat mich jetzt gebeten Ausschau zu halten da sie nicht ohne kätzische Gesellschaft leben möchte. Die Dame ist leicht pflegebedürftig, aber noch sehr gut in der Lage sich um alles zu kümmern. Sie lebt in einer Dreizimmerwohnung mit vernetztem Balkon, der Tierarzt kommt zu ihr nach Hause wenn etwas ist. Sie hat keine Enkel und auch sonst kaum Angehörige. Der einzige regelmäßige Besuch sind wir vom Pflegedienst. Ihr vorheriger Kater war ein Persermix, sie hat ihn immer sehr hingebungsvoll gepflegt, kennt sich also auch mit der Fellpflege gut aus.

Meinst du das wäre eine Stelle die für Rudi in Frage kommt?
Falls ja würde ich den Thread für sie ausdrucken und ihr zeigen. Ich möchte ihr nur nicht umsonst Hoffnung machen. Sie ist am Boden zerstört, ihr Kater wurde wegen fortgeschrittenem Darmkrebs eingeschläfert, der Verlauf war sehr schnell, sie hatte keine Chance sich auf den Verlust einzustellen.

Lg
Eleja

Wie schön, dass Eleja nach Rudi gefragt hat, jedoch ist Rudi noch zu jung (wird ja dies Jahr erst 8 Jahre)
für ein neues Zuhause bei einer pflegebedürftigen Dosi. Er kann ja locker noch 10 Jahre leben.
Schade ... wäre er 15 oder so wäre das eine gute Stelle: liebevoll, mit gesichertem Balkon, Erfahrungen mit der Fellpflege und vieeeel Zeit!

So sucht der Rudi weiter!!!!

24500183my.jpg

Ja schade, dass es nicht passt.
Aber du hast recht. Rudi ist ja noch nicht wirklich alt.

Also weiter ganz feste Daumen drücken für den süßen Plüsch.

Werbung:
Liebe Jessi, gab es denn schon weitere Nachfragen für den Rudi-Mann?

@Eleja: Im Tierheim Dachau ist ein Perser mit dem gleichen Problem wie Rudi, aber schon 12 Jahre alt. Vielleicht für deine alte Dame eine Option?

Liebe Jessi, gab es denn schon weitere Nachfragen für den Rudi-Mann?

Also ich habe den Rudi auch bei "Rassekatzen im Tierheim", MainCoon Hilfe und hier in Bochum gepostet. Es haben sich recht viele Anfragen ergeben.
Ich werde weiter berichten, was sich ergibt und wie sich alles entwickelt. Wir müssen schauen!

@Eleja: Im Tierheim Dachau ist ein Perser mit dem gleichen Problem wie Rudi, aber schon 12 Jahre alt. Vielleicht für deine alte Dame eine Option?

Ich glaube, die alte Dame ist schon fündig geworden und teilt ihr Heim mit einer 14 jährigen Mieze!

Liebe Grüße

Jessi

Leider hat sich noch nicht der richtige Interessent für den Rudi Mann gemeldet!

Also sucht Rudi weiter!

Hier ein Bild auf der Terrasse aus 2011 mit schicker Sommerfrisur!!!!

24703575ig.jpg

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Rudi schnell einen tollen Platz findet.
Er ist so ein bildschöner Kater!

Werbung:
Rudi war vor 2 Wochen für 5 Tage vermittelt, jedoch scheiterte die Vermittlung, da er für die erste Zeit einen eigenen Raum zum Eingewöhnen braucht.
Dort war alles offen, es gab nur eine Glastür im Bad. So suchte er immer ein Versteck und fiel dann hinter den WZ Schrank in einen 2,5 m tiefen Schacht.
36 Stunden haben die Leute von ihm nichts gesehen und gehört! Als er dann durch Kratzgeräusche gefunden wurde, holten wir ihn wieder ab.
Ich muss nicht dazu sagen, wie viel graue Haare ich jetzt mehr habe!
Er braucht einfach einen eigenen Raum in dem er erst mal ankommen kann.
In dem er die Geräusche, Gerüche und auch Menschen langsam kennen lernen kann.

Bei uns daheim angekommen hat er sich aber direkt vom Schrecken erholt.

Und .... er hat seit nunmehr 4 Wochen nicht mehr wildgepinkelt und nutzt brav sein Katzenklo!!!!! Auch trotzt Stress beim Probewohnen.

Nur unsere Bande war von seiner Wiederkehr nicht angetan! Und der Stress unter ihnen geht weiter! Leider!

Und ... ich gehe wirklich davon aus, dass wenn er nicht mehr die stressige Situation bei uns hat, dass er gar nie wieder unsauber wird.

Also sucht Rudi weiter .. nach einem Zuhause mit eigenem Raum zum Eingewöhnen und einer Möglichkeit hoch zu liegen.
Er entspannt bei uns am liebsten auf dem Kleiderschrank. Leider können selbst das viele Anfrager nicht bieten.
Und Rudi hatte jetzt schon sicher an die 20 Anfragen. Leider passt es einfach nicht! Mann .... wir brauchen mal ein wenig Glück!

24828344hz.jpg

Ach Mensch, der arme Rudi. Aber ist doch toll, dass er das gut verarbeitet hat und jetzt sogar sauber ist. Aber für einen Neuanfang reicht es wohl nicht? 🙁

Dann kann man nur weiter schauen und hoffen, dass doch noch das richtige Zuhause gefunden wird.

Er entspannt bei uns am liebsten auf dem Kleiderschrank. Leider können selbst das viele Anfrager nicht bieten.

Das verstehe ich nicht.
Was ist so schwierig daran, einer Katze einen hohen Rückzugsort zu bieten? 😕

Ich habe auch eine ausgesprochene Oben-Katze hier. Sie schaut sich von dort gern alles an. Also gibt es einen deckenhohen KB mit Zugang zu einem Liegeplatz und die Möglichkeit, auf die Schränke zu kommen (Aufstiegshilfe).
Dort sind auch vielgenutzte Schlafplätze.

Wie hinter einem Schrank ein 2,5 m tiefer Schacht sein kann, ist mir auch unklar. Hier würde zwischen Schrank und Wand keine Katze passen.

Ach Mensch, der arme Rudi. Aber ist doch toll, dass er das gut verarbeitet hat und jetzt sogar sauber ist. Aber für einen Neuanfang reicht es wohl nicht? 🙁

Dann kann man nur weiter schauen und hoffen, dass doch noch das richtige Zuhause gefunden wird.

Vor allem mein Lukas ist nicht begeistert von Rudis Wiedereinzug ... ohne Rudi waren weniger Spannungen zwischen den Miezen.
So unterschwellig halt ... man konnte es direkt merken.
Das tut mir so leid das zu sagen, aber die Gruppe funktionierte einfach besser.
Mann, .....!

Wie suchen weiter, vielleicht gibt es ja irgendwo die richtigen Menschen für den tollen Rudi-Mann. Es muss halt passen!

Das verstehe ich nicht.
Was ist so schwierig daran, einer Katze einen hohen Rückzugsort zu bieten? 😕

Die Leute haben häufig Ankleidezimmer ohne richtige Schränke und auch sonst nichts in der bei Miezen so beliebten 3. Dimension!
Oft sind es schon Katzenhalter, die sagen sie seien sehr Katzenerfahren, bieten ihren Katzen aber keine erhöhten Plätze an. Und mit erhöht meine ich höher als Fensterbank. Haben oft nicht mal einen Kratzbaum, was mir komplett schleierhaft ist!
:hmm:

Wie hinter einem Schrank ein 2,5 m tiefer Schacht sein kann, ist mir auch unklar. Hier würde zwischen Schrank und Wand keine Katze passen.

Es war ein Schrank der eine ganze Wand einnahm. Oben war nur sehr wenig Platz, er war sehr hoch.
Vorne war senkrecht von oben nach unten an einer Stelle ein CD Regal eingebaut. CDs sind bekanntlich nicht tief also entstand ein kleiner Schacht dahinter.
Wir haben echt schon an alles gedacht beim Umzug, haben die komplette Ausstattung in Rudis Köfferchen gepackt.
Alle möglichen hochwertigen Futtersorten im Mixpack, Lieblingsleckerchen für die ersten Wochen, Fummelbretter, CatOns und Co.
Aber an so einen Blödsinn konnte keiner denken. So saß er dann dort 36 Stunden ohne Chance in einem Minnischacht (weiß Gott wie er da überhaupt reinkam).
Mir wird immer gesagt, ich soll "loslassen" und die Leute machen lassen. In diesem Fall hätte das für Rudi auch böser ausgehen können.

Ich bin schon so im Vermitteln sehr schlecht, bei meinem eigenen Tier ist es nochmal schwerer. Nach dieser Erfahrung wird das auch nicht besser!

Die Leute erzählen immer so tolle Sachen, die dann hinterher doch nicht so gemacht werden. Ich kann nur auf meinen Bauch hören, denn wenn Leute was wollen, erzählen sie einem alles.
Ich hoffe, es melden sich noch Leute, wo mein Bauchgefühl echt gut ist und ich nicht wieder auf die Nase falle.
Wir brauchen ausnahmsweise mal ein wenig Glück

Aber an so einen Blödsinn konnte keiner denken. So saß er dann dort 36 Stunden ohne Chance in einem Minnischacht (weiß Gott wie er da überhaupt reinkam).
Mir wird immer gesagt, ich soll "loslassen" und die Leute machen lassen. In diesem Fall hätte das für Rudi auch böser ausgehen können.

Ich bin schon so im Vermitteln sehr schlecht, bei meinem eigenen Tier ist es nochmal schwerer. Nach dieser Erfahrung wird das auch nicht besser!

Nach so einer Erfahrung hätte ich auch deutliche Probleme mit dem loslassen.

Er saß also quasi hinter dem CD-Regal.
36 (!) Stunden? Da frage ich mich auch, wie das möglich ist.
Wurde er denn gesucht und hat sich nicht bemerkbar gemacht?

Und weiter:
Kein Kratzbaum? 😕
Das kenne ich nur von Hard-Core-Freigängern.

Als erhöhter Liegeplatz gilt bei mir alles, wo Katz mir auf den Kopf gucken kann. 😉 Wenn Schränke nicht gehen/nicht vorhanden sind, gibt`s halt Liegeflächen an der Wand oder ein Regal.

Irgendwann triffst Du den Menschen, der Rudi-Mann all das bietet, was Du ihm wünscht! 🙂

Werbung:
Irgendwann triffst Du den Menschen, der Rudi-Mann all das bietet, was Du ihm wünscht! 🙂

Schade .... wir haben eigentlich recht viele Anfragen. Gestern allein 2 Stück. Eine kam aber aus Leipzig (ca. 5 Stunden entfernt) und passte auch sonst nicht so richtig
(kleine Wohnung, er wäre dort Einzeltier bei voll Berufstätigen, nicht mal ein Balkon)
Die Anderen schickten mir Fotos der vorhandenen Miezen aus dem Garten, der auf den Bildern definitiv ungesichert war. Rudi kennt keinen Freigang und er
ist auch nicht für ungesicherten Freigang geeignet. Er hat einfach zu viel Angst vor Neuem. Mann irgendwas passt immer nicht. Und die Punkte stehen selbst im Vermittlungstext.

Ich hatte mir Hoffnungen mit dem Forum hier gemacht. Hier gibt es doch Katzenkenner, Profis, so Verrückte wie wir selber. Aber hier ist noch gar nichts passiert. Das versteh ich nicht.

Mein Freund sagt immer, alles im Leben hat einen Sinn! Tja, den seh ich hier irgendwie noch nicht!

Also sucht Rudi weiter!

24895539bu.jpg

ich würde an deiner stelle mal deine kontakte im TS nutzen, zumindest eine vermittlungshilfe.

du gibst damit ja nicht alles aus der hand und vielleicht findet sich dann ein zuhause mit einem passendem pendant ggf. über die vereine.

er ist wunderschön und ich schätze, so ganz ohne katzen würde ich ihn trotz der probleme nicht sehen.... das wäre sicher nicht gut für ihn.

ich würde an deiner stelle mal deine kontakte im TS nutzen, zumindest eine vermittlungshilfe.

Das habe ich hier bei uns schon bei 3 Vereinen. Jedoch kamen die meisten Anfragen über °Rassekatzen im Tierheim° und die °MainCoon Hilfe°.
Habe soeben wieder 2 Anfragen absagen müssen: die erste war sich uneins mit dem Göttergatten, der keine neue Mieze wollte die zweite lebte für 6 Monate immer in Palma und würde die Miezen immer mit nehmen.
Leider ist dies Leben nichts für den Rudi Mann, immer wieder der Wechsel und der Flug. Für solche scheuen Miezen wäre das nur eine Qual!

Es melden sich bei uns meist "sehr interessante" Leute, jedoch brauche ich einfach mal ganz "normale"!
Z.B. ne ältere Person, extra Raum zum Eingewöhnen, gesicherter Balkon, viel Zeit und Liebe!!!!

Drückt uns weiter die Daumen!!!!

Liebe Grüße

Jessi

OT:

Die Suche nach "normalen" Leuten ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen 😳

Ich hatte mal über ebay Kleinanzeigen eine Announce für einen Nachmieter unserer alten Wohnung gesucht. Was da für Fragen kamen :massaker:
Es stand wirklich ALLES drin in der Anzeige. Trotzdem wurde nach m² gefragt, wie viele Zimmer die Wohnung hätte, ob das Jobcenter die Wohnung bezahlt (woher soll ich das wissen 😕) usw.
Irgendwann habe ich auch nur geschrieben, dass die die Anzeige lesen sollen. Danach kam nichts mehr 🙄

Man kann also so viel schreiben wie man will, wenn die Leute nicht lesen wollen, dann wollen die nicht. Und dabei muss ich sagen, dass dein Vermittlungstext mit viel Sachverstand und Liebe für Rudis Zukunft geschrieben ist 🙂
Von daher versteh ich gar nicht, warum sich niemand "richtiges" meldet 🙁

Hier wird auf jeden Fall weiter die Daumen und Pfötchen gedrückt. 😉