Rückenprobleme?!

  • Themenstarter Themenstarter Aniii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aniii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
22
Ort
sag ich nicht :P
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage.
Meine Miezi scheint irgendwie Probleme mit ihrem Rücken zu haben.
Letzte Woche kam ich bei Mutti vorbei und da bemerkte ich das sie überhaupt nicht mehr richtig hochspringen konnte, sprich auf nen Stuhl oder aufs Auto.
Sie wollte wohl, setzte auch an zum Sprung hielt aber dann inne und versuchte es aber es schien so als wenn sie am Boden festklebt. Nur ganz langsam und mit mit den Vorderpfoten am Stuhl "festhaltend" ist sie dann auch raufgekommen.
Habe dann ein paar mal versucht sie wo raufzulocken aber überall das gleiche Spiel. Wir waren beim TA , er gab mir Metacam mit für eine Woche. Irgendwie ist es noch nicht wirklich weg .Sie läuft eig ganz normal aber so beim spielen hat man das Gefühl das sie manche Bewegungen nicht so gut haben kann und beim Springen ist sie auch noch relativ langsam und irgendwie nicht ganz echt.

Natürlich melde ich mich gleich noch wieder beim TA, aber ich hätte gerne ne zweite Meinung.

Sie hat vor ja,ca. 2 Jahren schon mal Probleme gehabt, da hatte sie allerdings Schwierigkeiten überhaupt aufzustehen, man merkte auch das sie schmerzen hatte. Legte sich immer hin wollte nciht aufstehen.Der TA gab mir damals Flexivet Cat mit und Metacam, und danach wurde es auch besser und war weg. Einmal kurz davor kam sie nach Hause und ihr Schwanz hing wie ein stück Faden runter, keinerlei Bewegung oder Gefühl drin (sonst reagiert sie drauf wenn man mit dem Schwanz rumspielt, dann würde ich mir normalerweise eine Fangen). Der damalige TA meinte das würde entweder von alleine weggehen oder so bleiben, da sie keine Schmerzen hatte warteten wir ab und es war kurze Zeit wieder alles ganz normal.

Kann es diesmal wirklich nur so sein das sie evtl irgendwie falsch aufgekommen ist und sich was gezerrt hat oder ist das doch eher was schlimmeres?
Sie ist ja nur draussen und klettert wie verrückt überall drauf und kriecht überall rein, das sie sich da schon mal ne Zerrung oder so holt ist denke ich auch normal.
Aber irgendwie mach ich mir halt Sorgen.
 
A

Werbung

Hallo,

wie alt ist deine Mieze denn?

LG Claudia
 
Sie ist erst Ca.4-5 Jahre
 
Mir fallen da verschiedene Möglichkeiten ein:
- verschobener Wirbel
- gebrochenes Becken
- Spondylose


Gemäss Deiner Erzählung wegen des Schwanzes würde ich mal vermuten, dass sie damals entweder angefahren oder geschlagen wurde und das könnte jetzt auch wieder der Fall sein. Oder sie ist wirklich ein Fall, der schon sehr früh Bandscheibenprobleme hat oder Spondylose bekommt. Ich würde sicherheitshalber mal ein Röntgenbild von der Wirbelsäule erstellen lassen. Unter Umständen sieht man dort schon, ob sie Probleme am Skelett hat.
 
hey 🙂

ja also nach ernutem besuch beim tierarzt bekommtsie jetzt doch erst mal für ein paar tagenoch wieer ds schmerzmittel metacam und flexivet cat für ie knochen, a es ja zum teil besser wurde.

der tierazrt sagte auch etws von spondylose.falls das jetzt nihcts bringt,wird sie geröngt.....
hoffe es geht so wieder weg und es kommt nie wieder :S

..meineangst istja es istws sclimmeres wie tumor oerwas weiß ich ...
danke für die antworten 🙂
 
...oki habe die beschreibungen im inet gelesen zu Spondylose....dachte es wäre keine sooo extrem schlimme erkrankung 🙁
also jedenflls kam es beim tierarzt nicht so dramatisch rüber....
 
Werbung:
Doch, Spondylose ist eine sehr ernste Erkrankung und ich würde auf jeden Fall auf ein Röntgenbild bestehen. Je früher man mit begleitenden Massnahmen einwirken kann, umso besser. Ich fände es sehr fatal, wenn man jetzt einfach nur auf Schmerzmittel setzt und dann abwartet. Vor allem, da Metacam bei Langzeitbehandlung die Nieren schädigt.
 
ja oki dankeschön ....
ich hoffe mal das ist nicht der fall :O
 
so, nur kurz zur info...
meine mausi hat wol scheinbar laut röntgenbilern eine verengung imRückenmark?!
bekommt dann erstmal ne cortisonsprize die für 1-2 wochen häölt...und dann mal schauen.

Also gott sei dank keine spondylose...
 

Ähnliche Themen

Oi!Oi!
Antworten
7
Aufrufe
3K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
annika1485
A
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
11K
Flauschwolke
Flauschwolke
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
7
Aufrufe
19K
Bluemoon02131
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben