rückgabe im tierheim, angeblich gesunde katze wohl schwerkrank

  • Themenstarter Themenstarter PsycoFun
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Urin untersucht?
 
A

Werbung

Hallo und willkommen! Ich muss zugeben dass ich von deinem ersten Post echt geschockt war... ein Tier gibt man doch nicht zurück weil es krank ist... aber inzwischen hast du deinen Denkansatz ja etwas erklärt... wenn es nur darum geht dass du dich überfordert fühlst mit einer kranken Katze dann bist du hier genau richtig. Ich würde mich als durchaus erfahren ansehen, hab 21 Jahre meines Lebens mit Katzen verbracht aber als bei meinem Einstein vor knapp 2 Monaten plötzlich ein Tumor an der Schulter festgestellt wurde und sein Vorderbein amputiert werden musste war ich auch total überfordert damit und habe hier um Rat gefragt, und es hat soooo geholfen. Insofern, ob Anfänger oder nicht, mit Krankheit ist so ziemlich jeder Katzenbesitzer überfordert, aber dafür gibts das Forum. Was das finanzelle angeht, das ist eine begründete Sorge... aber ganz ehrlich, das muss man alles bedenken wenn man sich ein Tier zulegt. Und auch wenn man es nicht so dicke hat, es muss einen Notfallplan geben, Geld leihen, Nebenjob, am besten natürlich wenn man ein Katzennotfallkonto hat... aber das ist eben die Verantwortung die man übernimmt... die endet nicht bei einer Krankheit...

Also bitte denk nie wieder übees Zurückgeben nach ja? Nein, einer kranken Katze gehts in keinem TH der Welt besser!!!
 
das finanzielle ist in diesemfall zum glück kein problem. (alle anfallenden erkrankungen der ersten zwei wochen werden komplet vom th versorgt behandelt, egal was es ist und wielang es dauert, null kosten für mich, das nenn die 14tage gesundheitsgarantie)

wie vorhin schon erwähnt lag der ursprung des gedanken ja nur darin was auf dauer besser ist jemand der sich damit auskennt oder ein planloser anfänger, klar hatten wir im ersten schockmoment mich alles richtig abgewägt, aber daher wenn ich mich ja auch ans forum, damit ich von euch mit euren erfahrungen und meinungen mögliche falschüberlegungen korregieren kann bevor ich im guten glauben dann doch dem tierchen mehr schade, und damit das gegenteil erreich von dem was ich eigentlich wollt.

er bleibt komme was will, hab das kleine plüschmonster viel zu lieb. und hier fühlt er sich sicher auch wohler als in ner anonymen box, und unsere 2 katze mag ihn ja auch. voll integiert in die familie in einer woche 🙂
 
Na das hört sich doch schon besser an.
Ich denke der erste Gedanke kam deshalb weil du dich verständlicherweise erst einmal total überfordert gefühlt hast.

Dafür ist es halt auch immer gut nicht vorschnell zu handeln,sondern sich Rat und Hilfe zu suchen wie du es u.a. hier im Forum getan hast und dann merkt man,wenn man nicht vorschnell handelt und sich alles genau überlegt,die Welt dann doch ganz anders aussehen kann.
 
Bevor immer übers Tierheim geschimpft wird, sollte man bitte auch mal an die Umstände dort denken.
Da sind verdammt viele Tiere die versorgt werden müssen, da bleibt keine großartige Zeit für Katzen beobachten und es geht deswegen leider auch sehr viel unter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben