Hallo und willkommen! Ich muss zugeben dass ich von deinem ersten Post echt geschockt war... ein Tier gibt man doch nicht zurück weil es krank ist... aber inzwischen hast du deinen Denkansatz ja etwas erklärt... wenn es nur darum geht dass du dich überfordert fühlst mit einer kranken Katze dann bist du hier genau richtig. Ich würde mich als durchaus erfahren ansehen, hab 21 Jahre meines Lebens mit Katzen verbracht aber als bei meinem Einstein vor knapp 2 Monaten plötzlich ein Tumor an der Schulter festgestellt wurde und sein Vorderbein amputiert werden musste war ich auch total überfordert damit und habe hier um Rat gefragt, und es hat soooo geholfen. Insofern, ob Anfänger oder nicht, mit Krankheit ist so ziemlich jeder Katzenbesitzer überfordert, aber dafür gibts das Forum. Was das finanzelle angeht, das ist eine begründete Sorge... aber ganz ehrlich, das muss man alles bedenken wenn man sich ein Tier zulegt. Und auch wenn man es nicht so dicke hat, es muss einen Notfallplan geben, Geld leihen, Nebenjob, am besten natürlich wenn man ein Katzennotfallkonto hat... aber das ist eben die Verantwortung die man übernimmt... die endet nicht bei einer Krankheit...
Also bitte denk nie wieder übees Zurückgeben nach ja? Nein, einer kranken Katze gehts in keinem TH der Welt besser!!!