Rückmeldung - Allerpet

  • Themenstarter Themenstarter koch192
  • Beginndatum Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
155
Wir haben unsere Katzen ja trotz meiner Katzenallergie angeschaft.
Nach den ersten paar Tagen mit etwas Allergie wurde diese dann stärker.

Wir haben dann Allerpet benutzt, gut gesaugt und nun habe ich fast nichts mehr, obwohl die Katzen jetzt sogar im Bett schlafen.

Nur mal so zum Mut machen für andere, die trotz Allergie so "blöd" sind, Katzen halten zu wollen (O-Ton meiner restlichen Familie)
 
A

Werbung

Das hört sich gut an!
Ich hatte als Kind zwar Heuschnupfen, aber keine Tierallergien.

Aber auf meinen Batman reagiere ich leicht allergisch. D.h. wenn ich ihm übers Fell streiche und danach meine Augen berühre, fangen die an zu jucken und zuzuschwellen, Kratzer werden rot und jucken etc.

Ich hab aber schon oft gelesen, dass die meisten Menschen zunächst auf Katzen allergisch reagieren, aber sich das nach einiger Zeit legt, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat.

Und genau darauf hoffe ich. Und wenn das nicht eintreten sollte bei mir, bin ich beruhigt, dass ich mir auch Allerpet holen kann 🙂
 
Das hört sich großartig an! Bei unserer Tochter hat sich die Allergie ja erst nach Jahren im Bluttest gezeigt. Wir werden unsere Katze dann auch mal waschen - sie wird es hassen, aber dieses -von Beginn an leicht "gestörte"* :pink-heart:- Tier wird sich dran gewöhnen müssen, an einem Besitzerwechsel würde sie eingehen.

*Das war sie, ein kleines bißchen, schon als wir sie gekriegt haben... wir lieben sie nur umso mehr.
 
Och, das ist eigentlich kein richtiges Waschen.

Einfach einen Waschlappen mit dem Zeugs befeuchten, damit abreiben und wieder trockenreiben.
 
Oh, echt? Umso besser... Ich kenne das eigentlich nur als Tiershampoo... gibt es da verschiedene Produkte?
 
Allerpet ... is schon schön🙂

Bei meinem Freund war es so, dass er auf den kater meine eltern extrem reagiert hat... nach einer zeit wurde es weniger... und weniger ... und weniger.. und nun ist es weg... wir haben uns zwei katermaänner angeschafft und allerpet dazu geholt.. anfangs reagierte er wieder etwas. als wir uns allepet kauften ging es wieder vollständig weg... und nun brauchen wir gar kein allerpet mehr...

ich stell jetzt auch mal die these auf dass die psyche den allergien sehr gut entgegenwirken kann ... nicht immer aber ich denk doch öfter.
 
Werbung:
Also, ob ich von dem Zeug wieder loskomme, steht in den Sternen.

Man reibt das ja immer einmal pro Woche ein. Ich hab bewusst keinen festen Tag gewählt, aber meistens fängt meine Lunge schon 1-2 Tage vorher wieder an, zu jammern. Dann weiß ich, es ist mal wieder Zeit.
Also schön saubermachen, Katze einschmieren, mit dem restlichen Zeug auf dem Waschlappen über den Kratzbaum und die Liegeflächen wischen, dann gehts wieder für die nächsten Tage.
 
Hallo!
Wir haben seit etwa drei Monaten einen Kater und eine Katze. Beide sind Kastriert (soll auch die Konzentration des Fel d 1 beeinflussen). Mein Freund hat in den ersten Wochen auf die beiden allergisch reagiert (er ist eigentlich gegen alles auf der Welt allergisch. Ich weiss auch nicht wieso wir dachten Katzen seien eine Ausnahme.) Jedenfalls haben wir dann auch Allerpet C gekauft, weil es im Internet sehr angepriesen wird, auch von vielen Allergikern selbst. Eine Weile lang schien es sogar sehr gut zu funktionieren. Am ersten Tag als er wieder Heim kam, hat er sofort von einem Unterschied (Allergien waren nicht ganz weg, aber viel besser) gesprochen. Wir waren also froh und haben es fleißig ein Mal die Woche einmassiert. Und, nicht vergessen, immer sehr ordentlich und viel geputzt (müssen wir natürlich immer noch).
Dann wurden sie aber kastriert und wir haben etwa 2 Wochen Pause gemacht, weil wir nicht wollten, dass irgendwas auf die Wunde kommt. Nachdem die erste Woche vorbei war, wurden wir stutzig, weil mein Freund gar keinen Unterschied gemerkt hat, d.h. seine mittlerweile sehr leichte Allergie war noch da, wurde aber nicht schlimmer, weil das Mittel nicht benutzt wurde. Also haben wir etwas ausgiebiger recherchiert und das gefunden:
http://www.jacionline.org/article/S0091-6749(97)70261-6/fulltext

Aber wir hatten/haben Glück, denn seine Allergie ist trotzdem immer weniger geworden und er spürt sie mittlerweile fast gar nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass es viel mit der Psyche zu tun hat und oft auch ein Placebo-effekt ausreicht um ein Allergie zu bekämpfen...
Da wir die Katzen so lieb haben und sie auf gar keinen Fall weggeben wollten, könnte es sein, dass sein Immunsystem besser damit zurechtgekommen ist. So zu sagen, um seinen Wunsch entgegenzukommen?? Wir wissen es aber natürlich nicht, wie es aussieht, wenn er im Frühling wieder Heuschnupfen hat...

Ich wollte mit der langen Geschichte über unsere Erfahrung nur sagen, dass man nicht zu viel Hoffnung in das Zeug setzen sollte. Es gibt hier im Forum aber wirklich sehr sehr viele Tips was man machen könnte. Vielleicht findet man hier etwas was wirklich längerfristig etwas bringt.
Liebe Grüße,
Sarah
 

Ähnliche Themen

Juli89
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gremlin01
Gremlin01
kisu
Antworten
3
Aufrufe
993
Lulu99
Lulu99
Schattenherz
Antworten
26
Aufrufe
15K
Franner
Franner
*NaTi*
Antworten
10
Aufrufe
5K
Afriel
A
M
Antworten
48
Aufrufe
20K
JennyA
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben