Rückzugsmöglichkeit

  • Themenstarter Themenstarter Luna321
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luna321

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
30
Hallo,

eine Bekannte hat mir erzählt, wenn sich z.B. 2 Katzen in ihr Katzenkörbchen zurückziehen oder an den Platz wo sie schlafen, soll man sie dort nicht streicheln.

Konkret: Meine beiden haben sich scheinbar unseren Dielenschrank ausgesucht auf dem sie oben schlafen. Heisst das, ich darf sie dann wenn sie sich dort hinkuscheln, nicht streicheln ? Denn das habe ich heute mehrfach gemacht.

Die Bekannte meint, dann könne es sein, dass sie den Schrank bald meiden und sich eine andere Rückzugsmöglichkeit suchen 😕
 
A

Werbung

Gegenfrage: warum möchtest du sie streicheln, wenn sie auf dem Dielenschrank selig schlummern? Ich glaube ich kenne die Antwort: weil sie so süß und putzig aussehen und man von so kleinen Wutzels einfach nicht die Finger lassen kann, gell?

Aber lass sie doch einfach ruhig schlafen, sie brauchen die Erholung. Sie sind ja noch nicht lange bei euch und haben so ein aufregendes Leben in diesen Tagen, da sollte man ihnen die Ruhephasen ohne Störung gönnen. Zum Streicheln gibt es doch sicher genug Gelegenheit wenn sie wach sind.
 
Wenn die beiden kuscheln, gestreichelt, bespielt werden wollen werden sie schon zu dir kommen.. Katzen können sich gut bemerkbar machen..

Wenn die Beiden sich zurückziehen, dann möchten sie auch ihre Ruhe haben und schlafen.. also gönn ihn diese Ruhe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
837
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
32
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Junis
Antworten
13
Aufrufe
31K
Junis
Junis
J
Antworten
10
Aufrufe
741
JustGibson
J
L
Antworten
1
Aufrufe
955
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben