Deutschland Rüstiger Herr Patti sucht Seniorenresidenz *1998, Berlin, Verm. D-weit möglich

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.859
Ort
Nördlich von Berlin
Name: PATTI
Alter/Geburtsdatum: ca. 15 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse FeWaWie
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein - kann auf Wunsch aber noch erfolgen


Krankengeschichte: keine bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein, wohl leichte Futtermittelunverträglichkeit aber nichts gravierendes
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): bisher Freigang, will diesen aber jetzt nicht mehr, daher jetzt Wohnung erwünscht
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nicht bekannt



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): bei Fremden schüchtern, danach verschmust

Aufenthaltsort: Berlin, eine Vermittlung weiter weg wäre aber möglich

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-mail an illinga@AOL.com


Das ist Kater Patti

IMG_0773_klein_zpsb404e02f.jpg


IMG_0769_klein_zps581511da.jpg


IMG_0760_klein_zpsbabfcd83.jpg


Patti ist ca. 15 Jahre alt und hat - wie man auf den Fotos sieht - all die Jahre draußen gelebt mit einem Unterschlupf in einem Kellerrraum. Er war den Leuten vor vielen Jahren zugelaufen und sie konnten ihn wegen Allergie eines Familienmitgliedes nicht mit in die Wohnung nehmen, aber er war mit der Variante Keller + Garten bis dato sehr zufrieden. Nun hatten sich letztes Jahr Waschbären im Keller eingenistet und den Kater vertrieben und somit mußten sie den Zugang zum Keller dicht machen - das hieß für Patti: ganz rein oder ganz raus. Sie entschieden sich für ganz rein und so saß der arme Kerl den ganzen Herbst und Winter jetzt allein im Keller. Seit einigen Wochen haben sie den Zugang nun wieder geöffnet - Ergebnis: Patti mag nicht mehr rausgehen. Stattdessen bettelt er um Zuwendung - er möchte nun Wohnungskatze mit Menschenanschluß sein, was diese Familie ihm aber nicht geben kann. Darum haben sie mich gebeten zu helfen, ob ich nicht vielleicht einen schönen Platz für ihn wüßte.
Anderen Katzen geht er wohl aus dem Weg, aber wird nicht aggressiv - meine Erfahrung mit alten Herrschaften ist, daß sie das nicht mehr so wichtig sehen und bei anderen friedlichen Artgenossen kein Problem damit haben ihre Revier zu teilen. Eine Vermittlung wäre also in Einzelhaltung oder auch zu anderen ruhigen und friedlichen Artgenoßen möglich.
Zu fremden Menschen ist er wohl anfangs scheu, aber bei seinem Menschen anhänglich und verschmust.

Wem hat Patti sein Herz erwärmt und möchte dem alten Herrn noch ein paar schöne Jahre als umsorgten Wohnungskater geben?
Dann bitte bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt zu den Leuten her
 
A

Werbung

So ein schöner Kater! Er sieht sehr lieb aus! :pink-heart:

Ich wünsche Patti, dass er bald seine Menschen und ein schönes Zuhause findet, wo er noch möglichst viele glückliche Jahre verleben darf!
 
vielleicht wäre er was für meine mama. die sucht schon seit fast zwei jahren eine alte katze, hatte im tierheim schon ein paarmal einen senioren gefunden, aber die brauchen meist um feste uhrzeiten medikamente und das kann sie jobmäßig nicht gewährleisten und hat sie dann nur mit ner patenschaft unterstützt.

kann er denn eine weile alleine bleiben in der wohnung (8-10 stunden im normalfall) oder möchte er lieber rund um die uhr eine menschen in der nähe haben?
ist sicher dass er wirklich nur noch in der wohnung leben will?
wurde er regelmäßig vom tierarzt durchgecheckt? es geht nicht um kränkeln allgemein, dass ist in dem alter ja normal. aber wenn dann rauskommt dass er aller 12 stunden ne tablette braucht wäre es nicht so optimal.
 
Ich kann halt nur sagen, was die gute Frau mir erzählt hat - und das ist, daß er raus könnte, dies aber gar nicht mehr will. Er ist dort jetzt im Keller praktisch den ganzen Tag allein - von daher wäre das denke ich kein Problem mit dem allein sein.
Tierärztlich durchgecheckt wurde er leider nicht - es war wohl nach ihrer Aussage schlicht nicht notwendig, da es ihm gut geht. Ich hatte der Frau aber gesagt, daß es sein könnte, daß ein zukünftiger Besitzer dies gern hätte, damit er abschätzen kann, was auf ihn zukommt - von daher wäre das vielleicht eine Option, daß man Absprachen trifft wegen eines vorherigen TA-Checks.
Allerdings muß einem natürlich klar sein, daß es nunmal ein alter Herr ist und selbst wenn es JETZT zu diesem Zeitpunkt keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt dies aber in näherer Zukunft durchaus kommen kann. Da steckt keiner drin... Wenn sie derartiges partout nicht gewährleisten kann, dann würde ich ihr von Patti eher abraten bzw. sehe allgemein in einer Katzenhaltung ein Problem - auch jüngere Katzen können krank werden und dann regelmäßige Medikamente benötigen... ich kenne viele Leute die ganztags arbeiten gehen (ich selbst ja auch) und trotzdem kranke Mietzen pflegen - es ist alles eine Frage der Organisation.

Wenn sie echtes Interesse hat, dann gib mir ihre Kontaktdaten, ich leite das dann an die Besitzerin weiter und dann können die beiden alles weitere selbst klären.
Aber wie gesagt: das mit den Medis ist etwas, was ihr schon klar sein muß, daß das eventuell kommen kann, sonst macht das keinen Sinn.
 
Momentan ist sie im Krankenhaus, aber ich bringe ihr morgen einen Ausdruck mit. Das mit den Medikamenten ist klar. Ihr geht es eher darum dass es nicht Medikamente sind die eine genaue Stundenabstimmung brauchen, das wäre ungünstig (wie Insulin). Wenn die Katze dass dann später bekommt dann wäre es so, dann müsste sie die Arbeit eben darauf abstimmen (sagt sie).
Wir wohnen ja auch in Berlin, sollte meine Mama wirklich Interesse haben dann kann man sich mit den Leuten ja auch mal treffen.
Aber an sich wäre nen Tierarztbesuch sicher auch im Interesse des Katers, grade in dem Alter sind ja Nieren-, Gelenksprobleme und Diabetes nicht immer selten.
 
Warte mal noch mit dem zeigen bei deiner Mutter - es hat sich heute einiges ergeben - es gibt eine Interessentin die sich absolut passend anhört - sie stehen in Kontakt... wenn alles passt ist Patti bereits reserviert 😉
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen für Patti, dass alles klappt und er sein Rentnerleben in Ruhe und behütet verbringen kann. Sicherlich ist dann auch ein TA-Besuch für ihn vorgesehen.
 
schade, aber dann ist das so 🙂
 
Ich hab ja immer mal wieder was da bzw. Anfragen ob ich helfen kann - wenn was passendes dabei ist meld ich mich einfach bei dir 🙂
 
Hat es geklappt mit Pattis neuem Zuhause?
 
VK findet Anfang nächste Woche statt - dann wissen wir mehr - aber ich denke es wird klappen 🙂
 
Werbung:
Leider hat es doch nicht geklappt mit dem neuen zu Hause - bei der Interessentin ist jetzt eine Katzenhaarallergie festgestellt worden und sie hat deshalb abgesagt...

kermitchen: magst du ihn dann jetzt deiner Mutter vorstellen?
 
sie ist am montag bei mir, da zeig ich ihn ihr 🙂
 
Supi - bitte melde dich dann, was sie gesagt hat 🙂
 
Sie ist begeistert von ihm, allerdings ist auf Arbeit bei ihr so viel los dass sie momentan wohl keine Katze aufnehmen will, sie ist einfach zu lange weg.
Aber sie trägts weiter dass der süße Kerl ein zu Hause sucht.
 
kermitchen: Danke für die Rückmeldung 🙂

Eventuell tut sich aber woanders was - ist noch nix festes, also erstmal bitte noch weiterverteilen, aber ein Hoffnungsschimmer...
 
Werbung:
Patti sucht weiterhin - bisher hat sich alles immer zerschlagen 🙁
 
Patti hat seine Seniorenresidenz gefunden und fühlt sich wohl 😎
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Maustier
Antworten
3
Aufrufe
714
pünktchen
pünktchen
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben