In den letzten Monaten hatte ich sehr viel zu tun. Darum habe ich es erst jetzt geschafft, diesem Forum beizutreten.
Ich bin die Dosine von Yarini. Und nun wollte ich endlich mal berichten, wie es ihr bei mir geht.
Hier eine Zusammenfassung der letzten zwei Monate:
Yarini lebt jetzt seit ca. 9 Wochen bei mir. So schnell, wie das mit ihrem Einzug ging, verlief auch ihre Entwicklung in ihrem neuen zu Heim.
Kuscheln auf dem Sofa forderte sie nach einer Woche ein – anfangs allerdings nur neben mir liegend. Auf den Schoß ging es erst eine Woche später. Und seit Woche drei schläft sie nachts bei mir im Bett. Mittlerweile ist sie sogar ein vierbeiniger Wecker. Pünklich morgens um 6.30 geht er los.
Tagsüber folgt Yarini mir auf Schritt und Tritt, es sei denn, sie schläft. Sie ist ziemlich anhänglich geworden, aber auch fordernd. Wenn sie etwas will, dann tänzelt sie miepend vor mir hin und her, oder sie stubst kräftig mit ihrem Köpfchen. Und wenn sie ihren Willen dann durchsetzt, freut sie sich wie ein Hund, wedelt mit dem Schwanz und rollt sich über den Rücken. Das hat dann immer etwas von einem hyperaktiver Jack Russel. Das hab ich bei Katzen noch nie gesehen, eben nur bei Hunden. Daher habe ich den Verdacht habe, dass sie vielleicht mal mit Hunden zusammen gelebt hat.
Sie ist seit Mitte letzter Woche vollständig durchgeimpft. Darum durfte sie vergangenen Samstag zum ersten Mal nach draußen und frische Luft schnappen. Das hat Yarini gleich genutzt um den anderen Freigängerkatzen lautstark und fauchend zu zeigen, wo der Hammer hängt und sich den gehörigen Respekt verschafft. Ich hoffe, das legt sich in der nächsten Zeit, zumindest, was die Lautstärke angeht.
Abschließend würde ich sagen, sie fühlt sie sehr wohl bei mir und ich bin sehr froh mich für sie entschieden zu haben.