Runde,rote Stelle

• Themenstarter Themenstarter minikatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

minikatz

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe meinem Mogli gerade eine Zecke unter dem Hals,Kinn entfernt, das blöde Viech war weiss?habe ich noch keine gesehen.
Aber jetzt habe ich gesehen das die Stelle nicht nur kahl ist wie es öfters vorkommt sondern auch noch knallerot.
Habt ihr sowas schon gehabt?soll ich deshalb gleich zum TA oder soll ich abwarten?
Blöde Zecken...😡
hatte gestern erst Frontline drauf.🙁

A

Werbung

Hi haste die Zecke noch?

Die Zecke "injeziert" während des Saugaktes paar Stoffe die eine entzündung lokal auslösen können oder aber auch zur einen art "ausschlag" an der stelle führen kann.

Danke für Deine Antwort...🙂
Ne habe sie verbrannt und den Abfluss runter gespült..😳

Das heisst es geht von selber wieder weg oder soll ich es lieber anschauen lassen?

Letztendlich würde dein TA nur AB geben. So wie ich das mitgekriegt hat scheint ihr aber alle was gegen sinnlose verwendung von AB zu haben, wie ich auch.

Sollte es sich morgen immer ncoh Arg schlimm aussehen, könntest du wenn du es selber kannst Fieber messer..wenn die Temp. leicht erhöht ist würd ich n TA hinzuraten..

O.k Danke.
Bei Mogli Fieber messen ist unmöglich wenn Ihm was nicht passt knurrt er und wird unausstehlich auch wenn er sonst ein Kampfschmuser ist..😳
ja ich warte jetzt noch ab, vom Verhalten ist er wie immer ,er beschwert sich wenn ich ihm nicht gleich die Türe öffne,aber für heute hat er erstmal Ausgangssperre..😉

Aber es werden hier gleich nooch ganze viele andere Meinung kommen 😉

Werbung:
Ich würde auf die Stelle etwas verdünnte Calendulaessenz tupfen, oder auch Notfalltropfen und Bachblüte Crab apple.
Die Stelle kann auch erstmal gerötet sein von dem dran Rumfummeln.
Sollte der Kopf der Zecken noch drin sein, wird er irgendwann von alleine verschwinden.

Zugvogel

Wenn dein Mogli auf Zecken so schlimm reagiert wie meine Maxi, dann wird das unmittelbare angrenzende Gewebe anschwellen und die direkte Bissstelle nässen und sich ein regelrechter Krater in der Haut bilden. In 4 - 6 Wochen setzt die Heilung ein. Fieber gibt es keins, auch kein sonstiges, allgemeines Krankheitsgefühl. Zum TA musst du deswegen nicht gehen, der kann eh nicht helfen. Homöopathisch gibts leider auch keine Linderung, die extra hergestellten Nosoden waren ein teurer Schuss in den Ofen. Hausmittel sind preiswerter, aber haben auch nicht überzeugt.

Diese Zeckenunverträglichkeiten sind zwar großer Mist fürs äußere Erscheinungsbild (Maxi hatte zeiweise schon einen kahlen Hals wie ein Geier), aber lt. TA nicht gefährlich.