Säugende Katze hat Durchfall und hat erbrochen

• Themenstarter Themenstarter miezekatzeify
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miezekatzeify

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine Säugende Katze Mia hat seit 2 Tagen "oranglichen" Durchfall. Ich habe ihr ins Futter Schüßlersalz D 12 untergerührt. Ihr essen ganz weg lassen kann ich nicht (weil sie säugen muss), jedoch versuche ich ihr überwiegend Trockenfutter zu geben. Trinken tut sie auch gut. Jedoch hat sie heute früh eine Flüssigkeit ausgespuckt. Ich denke das war Gallensaft oder sowas ....

Meine Frage soll ich gleich zum Tierarzt (etwas umständlich wegen den kleinen) oder weis jemand etwas das ihr helfen könnte?

Entwurmt wurde sie das letzte mal am 8. April 10

Würde mich auf Antworten freuen :pink-heart:

A

Werbung

kann sein, dass es ein Infekt ist, bei orangelichem Kot muss ich allerdings auch an Giardien denken...

Da man ja keine Ferndiagnosen stellen kann, würde ich beim TA anrufen und nachfragen, was der meint und parallel versuchen ne Kotprobe zu bekommen um diese untersuchen zu lassen 😉

Gute Besserung!!!

Ach ja und Trofu trocknet bei Durchfall nur noch mehr aus...

gib lieber was magenschonendes, wie gekochtes Hühnchen!

Stell die Katze auf jeden Fall einen TA vor.

Währe schön wenn er zu dir kommen könnte.

Sonst fahr mit ihr und den kleinen hin und nimm dann auch eine Durchfallprobe mit.

Wartenichtnochlänger den Durchfall und ErbrechenbeieinerSäugenden Katzenmutter hörtsichgarnichtgutan.

War die Flüssigkeit die sie Erbrochen hat gelb und Stinkt der Durchfall besonders übel??

Hallo 🙂 danke erst mal für die antworten. Ich werde das Trfu weglassen und ihr Hühnchen geben. Danke für den Tipp

ja der Kot riecht schon recht übl, ne war nicht gelblich eher wie wasser...

Nimm von dem Wasserdurchfall auf, was Du kannst und brings schnell zu einem TA zum testen. Denk dran, Wochenende steht vor der Tür, es wäre also eilig.

Zugvogel

Das hört sich nicht gut an.

Warte nicht das Wochenende ab.

Ist deine Katze Geimpft?

Werbung:
Und warst du gestern noch beim TA?

Hallo,
meine "Mamakatze" hatte das auch.
TA erklärte mir dass es daher kommt weil die Mama die Kleinen und das Lager sauberhält und den Kot und den Urin frisst. Die gehen ja noch nicht selbst auf die Kiste.
Und bei einer sensiblen Katze vertägt der Darm so etwas nicht.
Ich hab da ein gutes Mittel. Intestinum-Liquid der Firma Vet-Concept. Bekommst Du nur beim TA,glaub ich aber hilft gut.
Alles Gute für die Süsse
LG Marga

Am freitag war ich beim tierarzt

Hallo ihr lieben,

ja ich war beim tierarzt sie hatte ne infektion und fieber. Sie hat eine spritze bekommen, Kautabletten und Antibiotika. Ihren Kot musste ich auch über 3 tage sammeln um zu testen lassen ob sie giardien hat...hoffe das ergebnis kommt bald

danke für die tollen tipps 🙂

Gut das du zum TA gefahren bist.

Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

Berichte mal weiter wie es ihr geht.