Säugende Katze hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Kimsebimse
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kimsebimse

Kimsebimse

Benutzer
Hallo,
erstmal würde ich mich gerne wappnen für den anstehenden Tierarztbesuch. Unsere Katze hat Durchfall der ganz extrem stinkt... sowas hab ich noch nie gerochen!!! Leider hatte der Tierarzt schon zu als es anfing also werde ich morgen früh los... Sie säugt ihre Zwerge, jetzt 5 Wochen alt noch teilweise den einen komplett die beiden anderen fressen schon teilweise bei der Mama mit, daher ist sie natürlich doppelt belastet... Der Durchfall ist breiig bis flüssig aber hat noch keine Wasserkonsistenz... Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Falls der Tierarzt mich vertrösten möchte?!? Die kleinen laufen schon überall rum halten sich eher selten im Nest auf und schlafen auch schon im Bett mit... (alles von allein wie auch das fressen) muss ich ihnen dann die Tierarzt - Tortur antun oder können sie die 2 Stunden ohne Mama bleiben? Der Kater kümmert sich ebenfalls super um die Zwerge und putzt und passt auf und kuschelt...

Ich mach mir sorgen... konnte jetzt nicht schlafen daher die späte Frage...

Ich flehe um antworten!!! 🙁

A

Werbung

Kot sammeln und auf Giardien und Co untersuchen lassen.

Danke...!
Worin kann soll ich den Kot sammeln? Muss es steril sein?
Sollte ich die kleinen mitnehmen?

was ist & Co. Genau? 🙂

Werbung:
Großes Kotprofil.
Wozu willst du die Kitten mitnehmen?
Für eine Kotuntersuchung muß noch nicht einmal die Mama mit.
Kot in einem Schraubglas 3 Tage sammeln.

Großes Kotprofil.
Wozu willst du die Kitten mitnehmen?
Für eine Kotuntersuchung muß noch nicht einmal die Mama mit.
Kot in einem Schraubglas 3 Tage sammeln.

Aber sind 3 Tage nicht etwas lang? Ich hätte gerne eine Sicht vom Tierarzt über die Dinge... Ich kann ja trotzdem schon anfangen zu sammeln aber ohne was zu machen noch drei Tage darauf warten plus Laborergebnisse halte ich für sehr lang oder? Schließlich zehren die kleinen ja auch an ihren Kräften...

Meine Frage rührt daher dass ich nicht weiß ab wann die kleinen es schon ohne Mama aushalten... Aber der Stress wäre wahrscheinlich geringer als der Stress der Fahrt...

Du kannst sammeln und trotzdem morgen schon eine Probe vorbeibringen. Und die Katzen erstmal zu Hause lassen.

Du kannst sammeln und trotzdem morgen schon eine Probe vorbeibringen. Und die Katzen erstmal zu Hause lassen.

Okay danke so werde ich machen! Im Moment hat sie kein Fieber werde morgen nochmal messen bevor ich starte... 🙁 Manno arme Maus...