Säugende Katze?

• Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gänseblümchen

Forenprofi
Unsere Nachbarn haben einen säugende Katze .Die Jungen sind jetzt so ca ein Vierteljahr.
Laut TA kann sie solange sie säugt nicht tragend werden!
Stimmt das ???Ich bin der Meinung,daß das durchaus möglich ist und demzufolge könnte sie bereits wieder Nachwuchs erwarten?!
Bitte mal um eure Meinung!
Danke
Kathrin

A

Werbung

Unsere Nachbarn haben einen säugende Katze .Die Jungen sind jetzt so ca ein Vierteljahr.
Laut TA kann sie solange sie säugt nicht tragend werden!
Stimmt das ???Ich bin der Meinung,daß das durchaus möglich ist und demzufolge könnte sie bereits wieder Nachwuchs erwarten?!
Bitte mal um eure Meinung!
Danke
Kathrin

Das ist nicht korrekt. Eine Katze kann, während sie noch säugt, rollig werden und somit auch wieder trächtig....

Alos, so lange sie nicht kastriert ist, was übrigens auch geht, wenn sie noch Kitten säugt (aber sicher nicht bei dem TA 🙄), nicht raus lassen!!

habe ich mir ja auch gedacht!Die Katze lebt mehr draußen als drinnen,na denn wohl auf ein Neues 4 Kleine sind schon da und werden wohl im TH landen und die nächsten erwartet das dann auch!

Lg kathrin

Wieso wird die Maus denn nicht kastriert? Liegt es am Geld?

liegt eher am verpassten Zeitpunkt,sie vor der ersten Rolligkeit zu kastrieren und jetzt eben dies Fehlinfo durch den TA.:grr:
Leider ist die gesamte Katzenfamilie sehr scheu,so daß die Kleinen wohl auch kaum vermittelt werden können,ist schon ziemlich verfahren die Situation,denn die 4 jungen Kätzchen sind ja auch in ca einem 1/2 Jahr wieder in der lage für Nachwuchs zu sorgen.
Der Weg ins TH ist sicher nicht der beste,wird den Kleinen aber kaum erspart bleiben(so sie sich fangen lassen)
Ich kann der Nachbarin eigentlich nur die Dringlichkeit aufzeigen ,daß die Katze endlich kastriert wird.
Hoffen wir einfach das Beste ,daß kein potenter Kater zur zeit der Rolligkeit da war😉 und nicht noch mehr kätzchen geboren werden

LG kathrin

Man kann auch eine Katze am Anfang der Trächtigkeit kastrieren.
So gemein es sich anhört,
aber ich glaube es wäre in diesem Fall besser,
wenn sie die neuen Jungen gar nicht erst bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nur mal so nebenbei...
auch scheue kätzchen kann man sehr wohl in ein zu hause vermitteln.

''meine'' momo ist auch sehr scheu gewesen und inzwischen eine ganz tolle katze. sie war kein kitten mehr als sie zu mir kam. bei kitten ist das noch viel einfacher.

ich habe noch mal mit der Nachbarin gesprochen und die Situation geklärt(hoffe ich),sie will sie ja auch kastrieren lassen-mehr kann ich auch nicht tun

Zur Vermittlung der Babys(was sich sicher äußerst schwierig gestaltet),
wenn Interesse an einem wilden Katzenkind besteht,wäre die Nachbarin sicher sehr froh es abgeben zu können.
Sie sehen hübsch aus graugetiegert mit weißen Abzeichen und sind keine Menschenhand 🙁gewöhnt und ich glaube auch kein Katzenklo🙁

LG kathrin

wär das in meiner nähe, hätte ich geschaut das ich euch helfe.
an die menschenhand gewöhnt sich eine katze schon recht schnell. man darf sie halt nicht bedrängen.
ans katzenklo hat sich momo gar nicht gewöhnen müssen. ich hab ihr ein frisches hingestellt und sie ging von anfang an drauf. momo hat ihr leben lang in der freiheit ohne menschen gelebt.
ich glaube nicht das sie ein einzelfall ist.

im jahre 2001 hab ich ein kitten gefunden. 2 wochen alt. das war wirklich verwildert. heute lebt sie immernoch bei meinen eltern und ist die tollste schmusekatze die nur ihre menschen akzeptiert. kommen fremde ist sie zwar verschwunden, aber dafür liebt sie meine eltern um so mehr 😉

ich würd die kleinen einfach mal inserieren. kann mir nicht vorstellen das sich für die süßen keiner findet.