Sag mal, meinen Eure Männer auch, Ihr übertreibt?

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Hallo,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit von TroFu auf NaFu umgestellt, gebe nun auch seit einigen Wochen noch Taurin, Hefetabletten u Lachsöl hinzu.
Ich habe in der Küche in einem Regal die Sachen stehen. Morgens mische ich immer meine Taurin/Hefe Soße, die es nach der Arbeit dann gibt....

Letztens habe ich aus Spaß zu meinem Verlobten gesagt, dass "wenn ich mal sterbe aus irgendwelchen Gründen auch immer, er das so u so mit dem taurin .... machen soll"

Da antwortet er nur blöd: "Die werden auch ohne das Zeugs auskommen"
 
A

Werbung

Anfangs war mein Freund skeptisch, als ich sagte, meine Katzen kriegen nix vom Tisch und TroFu nur als Leckerchenfutter. Rohfleisch wird auch ab und zu für die Katzen gekauft. Zwei Klöchen sind besser als eins. Alles Weisheiten, die ich hier gelernt habe 😀

Aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und scheint auch selbst umzudenken. Er gibt schon seiner Mama Tipps für ihre drei Katzen - "Kerstin hat gesagt, das sollte man so und so machen" :grin:

Nur Küken darf ich nicht füttern, da schüttelts ihn 😀
 
Meiner nimmt das einfach nicht so ernst.. ich versuch schon seit etwa 6 Monaten meinen Grossen vom TroFu wegbekommen. Er ist der Einzige hier, der das frisst. Er frisst auch normal Nafu, aber das TroFu stand halt früher immer da und man konnte sich nach Herzenslust bedienen.. 🙁 ich habs dann weggenommen.
Jetzt sitzt mein Grosser immer an diesem Platz und maunzt. Ich bleib dann hart und geb ihm natürlich nix... was macht mein Schatz? stellt ihm ne Schale voll TroFu hin!!!!!!!!! :dead:

"lass ihm doch die Freude, wenn er das gerne mag" ist jedesmal seine Ausrede!
So wird das natürlich nie was!!! - Männer!
 
hihi 😉

nunja.. anfangs hat er schon skeptisch geschaut. aber er weiss schon von meinem pferd, dass der auch ab und an mal was braucht: im sommer elektrolyte, wg. sport, dann seine teufelskralle wg. leichter miniarthrose und noch hochdosiertes vit.B, da er probleme mit den nervenenden hat.

so. 😉 er ist also schon 'vorgewarnt'.
bei den katzen hat er dann schief geschaut, aber ich habs ihm dann vorgerechnet, zb. mit dem tauringehalt, das hat er verstanden.
sonst gibts bei uns eigentlich nix. klar, barf wird supplementiert, das muss sein.
und letztens mal sanofor-kur wegen magen/darm-murks.... das hat er auch verstanden, weil er mich immer gepfiffen hat 'frauuuuu komm putzäään ich kaaaann das niiiicht' 😀 😀 😀 😀

aber: wehe ich bin mal 2 tage weg und ER muss dosieren. WEHHEEEEEE!!!
wieviel pro tag?
und wieviel in tupper?
und wann wasser?
und wo zu barf?
wieviel pro gramm?
wieviel ist eine mahlzeit?
......tausend sms :pink-heart:

aber grundsätzlich wird alles akzeptiert. denn: katzen sind mein job. 😉
 
Bevor die Katzen gekommen sind, hat er noch den Kopf geschüttelt, was ich so alles für die neuen Mitbewohner anschleppe. Er wollte ja eigentlich keine Haustiere...

Von meiner Idee einen Catwalk durch das gesamte Wohnzimmer verlaufen zu lassen, hat er auch nicht sonderlich viel gehalten. Als wir dann aber mit dem Bauen angefangen haben, ist er total aufgegangen und war in seinem Element, nur das Beste für die Katzen.. und man könnte noch hier und man könnte noch da...

Er meinte auch, dass ich übertreibe, als ich mit einem Berg Katzenbüchern nach dem Einkaufen nach Hause gekommen bin und alles artig studiert habe. Man muss sich doch erkundigen und vorbereitet sein..

Die Aussage ''Ich hab heute im Forum dies und das gelesen.. und man sollte es eher so und so machen.'' Konnte er schon nicht mehr hören.. ich war nur noch die durchgeknallte Katzenverrückte.

Wir haben die Jobs gut aufgeteielt.. ich kümmer mich um die Katzen und alles, was damit zu tun hat.. und er darf kochen.

Alle neuen Infos und Ideen nimmt er artig hin.. hört es sich an.. hinterfragt und lässt mir freie Hand. Und wenn ich auch das 5. mal in einer Woche zu Fressnapf rein will ''nur um mal zu schauen''.. kommt er immer artig mit und zahlt auch das schöne Spielzeug, dass sie die beiden Räuber UNBEDINGT brauchen..

Wenn er nachts mal aufwacht, bewegt er sich immer ganz ganz vorsichtig, damit kein Kätzchen zu Schaden kommt und deckt Diego schön zu, wenn er wieder zwischen uns auf meinem Kopfkissen mit schläft ''Ist ja sonst zu kalt für den kleinen Mann!''

Ich glaub ich hab den besten Katzenstreuschlepper und Katzenbespaßer der Welt.. und den besten Mann eh 😉
 
Bei meinem Freund ist das irgendwie komsich.

Mal möchte er nur das Beste für die Katzen und manchmal isses ihm total egal.

Taurin zum NaFu sieht er ein.

Die Katzenklos, die ich gekauft hatte am Anfang, waren ihm viel zu billig 🙄 Aber ich hab ihn da überzeugt, daß die völlig reichen.

Barfen - verstanden hat er davon nur Bahnhof, aber wenns die Katzen mögen, dann sollen sie es halt bekommen. "Ich hab kein Problem, Dir 20Kilo Fleisch zu schneiden, ich rühr auch die Pampe an, aber lass mich mit dem Rechnen in Ruhe, ich versteh das sowieso nicht." 😀

Medikamente - geht gar nicht. "Schatz, warum muß ich das machen. Balou mag die doch gar nicht." - "Liebes, überleg mal, Du mußt auch Sachen machen, die Du nicht magst" - "Schon, aber das ist ne Katze." - "Liebes, nochmal: Soll er krank bleiben?" - "Natürlich nicht" völlig entrüstet - "Wie willst Du ihn denn ohne Medizin gesund machen?" - "Woher soll ich das wissen? Sowas machst doch immer Du" 🙄😀

Aber er hat sich sehr dafür eingesetzt, daß die Bande nachts im Bett schlafen darf, das ist ja sooo schön kuschlig. :pink-heart: Dabei war das etwas, das ich gar nicht wollte - am Anfang.:verstummt:
 
Werbung:
mein mann füttert meistens die katzen. er verdreht zwar die augen, wenn ich mit irgendwelchen neuen "specials" ankomme, macht es dann aber so, wie gewünscht.

nur bei rohfleisch und inbesondere bei solchen dingen, wie putenherzen streikt er, weil er sich vor rohem fleisch ekelt. das muss dann vorbereitet im kühlschrank stehen, so dass er es nur noch komplett in die futterschüsseln fallen lassen kann.
 
Mein Mann guckt mich auch immer etwas schief an, ungefähr so: 😕😕😕. Oder so: :oha::oha::oha:, wenn ich wieder zu viel Geld ausgegeben habe.
Anfangs, als die Katzen noch sehr klein waren, gab es oft heftige Diskussionen über das teure Futter, die ganzen Extras, den riesen Spielekorb, die Klos und und und. Nun lässt er mich machen, hat es wohl aufgegeben....:yeah:. Er sagt nur manchmal, "Du und deine Katzen, tzzz :grummel:!".
Ach und wenn ich nur mal eben zum Futterhaus will (wo ich mich immer gut mindestens ne Stunde aufhalten kann und immer noch nicht alles gesehen oder gekauft habe), steht er davon immer 45 Minunten schon an der Kasse, wartet auf mich und sagt ich solle mich beeilen. Hä ??? Mach ich doch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann steht da voll hinter mir und wenn ich es oft genug hoch und runtergeleiert hab, gibt er es sogar so weiter. War mit dem Barf der Hund auchso. Vor 3 Jahren war er noch skeptisch, und muss das sein. Und heute? Wenn ich nur nen Leckerlie gebe, was nicht Fleischig ist, fragt er gleich, muss das sein, die sollen doch nur Ihr Fleisch fressen, alles andere ist doch sch....😀 Also ich vor kurzem das Angebot bekam als Pflegestelle für einen Verein zun fungieren, hat er sofort gesagt ja mach das doch, schööön. Das wollt ich dann nicht. Meinem Mann muss man nur alles lange genug erzählen , dann glaubt er zu Schluss noch es war seine tolle Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat zwar auch den typischen "Bei mir sind Katzen 20 Jahre lang mit Wh***as und Trofu ernährt worden, und die hatten nie was"-Standpunkt, aber er lässt mir da freie Hand. Und spätestens, seit wir uns auf seinen Wunsch den Hund gekauft haben und er sich auch im Internet informiert, kommt er auch drauf, ein bisschen mehr auf die Ernährung der Tiere zu achten.
Das geht bei ihm männertypisch langsam, damit ja keiner auf die Idee kommt, er hätte sich irgendwie von mir überzeugen lassen 😀 , aber es geht.
 
Oh mein Freund versteht mich da überhaupt nicht🙁 wenn es nach ihm ginge würden die Katzen Gut & Günstig Nafu bekommen und die sache wäre gegessen. Er hält das für rausgeschmissenes Geld.
Dafür hat aber wenigsten für Somons Nierendiätfutter vollstest verständinss, da will er zum Glück nicht sparen
 
Werbung:
Mein Mann verdreht nur die Augen wenn neues Futter probieren möcht. Er hat mit den Fellnasen auch seinen Spaß. Mein Mann macht morgens freiwillig die Betten, da stehen die 4 Schlange ...da wird extra lange gespielt. Katzenkloh ist mein Job, er trägt brav das Streu nach oben. Samstags machen wir aber gemeinsam die Klohs sauber, (auswaschen, sieben...)Medi`s eingeben machen wir auch zusammen.

Und wenn es was zum Basteln gibt, tobt er sich freudig aus. Bei Reparaturarbeiten: Kratzer an der Wand... kein Thema. Katzen ins Bett, aber sicher...und sein Demilinchen darf fast alles.

LG Sabine
 
hahaha geiles thema....:omg:
also.. mein freund sagt immer hätte er so einen essensvorrat wie unsere vierbeier müsste er sich nie mehr um sein wohlergehen sorgen machen....
er tut alles für die 2 wilden...aber beim katzenklo😱😱😱hört es bei ihm auf...

diese aufgabe würde er nur im aller aller aller schlimmsten notfall übernehmen:grin:

aber geil find ich immer wie er sich um unseren kleinen alvin bemüht...er ist mit 2 wochen..in einem hasenkäfig ausgesetzt worden...🙁
und mein freund meint immer das er jetzt ganz doll beschützt werden muss vor allem und jedem...nur merkt er nicht das klein alvin bereits mehr arsch in der hose hat als er selbst:omg::omg:
 
Naja, meiner freut sich wenn er heim kommt und ich gerade Hühnchen koche. "Hmm Schatz, prima, gibts Hühnerfrikassee"
Tja, Pech gehabt, ist für meine wilden Katzen wenns draußen kalt ist!

Ist das übertrieben? Nein, niemals!
 
Mein Schatz war anfangs total gegen Katzen. Inzwischen werden sie vor mir begrüßt....:wow:

Bei meiner letzten Zooplus Bestellung hat er mich auch gefragt ob ich noch alle Latten auf dem Zaun habe...:grin:

Aber gestern abend war er total klasse. Jasper hatte DF und er ist um 20 h noch los gefahren um Hühnchen zu kaufen...
Hat ihm sogar die Pfötchen abgewischt (der kleine Döskopp ist natürlich im Klo in seine eigene K...e reingelatscht), Popo musste ich dann allerdings sauber machen...:omg:
 
Also ich hab da mit meinem Freund garkeine Probleme, der macht alles mit 😉
Der bastelt für die Miezen, er macht auch die Klos sauebr wenns sein muss und und und 😉
Das größte Problem ist mein Bruder (wir wohnen in einer WG), der sieht das absolut nicht ein wieso es jetzt dieses und jenes Futter sein muss und nicht einfach das billige?!
Manchmal hat er so Phasen, wenn wir einkaufen sind, dann fragt er ob das Futter jetzt gut ist oder nicht, aber wenn dann mal wieder ein Paket mit Futter kommt wird nur gegrummelt, Männer😀😀
 
Werbung:
Vor anderem heißt es immer: Jaja, die Katze mag ich nur aufm Grill.

Aber letzte Woche hat er mich von oben runterbrüllt mit den Worten "Schaaaaaatz, GUCK MAL! Sie liegt AUF MEINEM SCHOOOß!!!!!" Das ist dann wieder süß
 
Naja bei meinem Schatz ist es so halb halb...alleine in den Fessnapf gehen..keine Chance da ist er der Meinung ich gebe immer zuviel Geld aus...aber wenn wir dann drin sind schaut er selbst und meint uh schau mal hier oder ach das nehmen wir mit (wenn ich das mache heisst es oft nein die haben genug spielzeug bzw. jetzt haben wir aber genug für heute lach)...

beim Futter achtet er auch drauf wobei ich bisher "nur" schaue welches Futter mögen sie und darauf achte das kein Getreide und kein Zucker drin ist...naja und Trockenfutter nur als leckerchen....aber alleine da sind die beiden schon irgendwie wählerisch aber mein Schatz meint da dann na wenn sie es nicht gerne mögen musste noch was anderes finden...schließlich isst du auch keine Paprika auch wenn ich sie dir hinstelle....:aetschbaetsch1:
 
Vor anderem heißt es immer: Jaja, die Katze mag ich nur aufm Grill.

Aber letzte Woche hat er mich von oben runterbrüllt mit den Worten "Schaaaaaatz, GUCK MAL! Sie liegt AUF MEINEM SCHOOOß!!!!!" Das ist dann wieder süß

:grin: Das kenn ich von meinem Freund in Bezug auf Pferde... als ich meine drei Pferde noch hatte, hieß es immer "Ich mag Pferde nur aufm Grill" - aber wenn er frei hatte und ich nicht, dann war der Stall ausgemistet bis ich gekommen bin, Sättel- und Zaumzeug gerichtet und alle drei Pferde geputzt :wow:
"Pferde sind ja soooo dooooooof" aber "Schaaatz, meinst Du, er lässt sich auch mal von mir reiten?" - Natürlich ließ mein Dickerchen sich auch von meinem Freund reiten (okay, ich hatte ihn am Führzügel :grin:)

So sind se halt die Männer....
 
Mein Mann ist viel schlimmer (manchmal)!
Aber er ist oft beruhigender, entspannter und er liebt unsere Katze sehr.
Ich den Kater :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Sissicek
Sissicek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben