Weltweit Saimon (m/*5.2013) – Nannte eine Tankstelle sein Zuhause – PS Moskau

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Siam-1-e1416839811173.jpg

Name: Saimon
Geburtsdatum: *5.2013 / ca. 1,5 Jahre alt (November 2014)

Optik: wunderschöner Siam-Mischling mit faszinierenden blauen Augen
Kennzeichnung: Chip

Kastriert: ja
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Saimon ist ein sehr sozialer, liebevoller und unkomplizierter Kater, er mag alles und jeden, seine Artgenossen genauso wie Menschen, Kinder und Hunde.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Saimons Webseite

Bei Interesse an Saimon und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Kater Saimon wurde in der russischen Provinzstadt Lipezk auf der Straße gefunden. Er wohnte bereits seit mehreren Monaten bei einer Tankstelle und konnte sich nur ernähren, indem er bei den Tankstellenkunden bettelte. Sein Glück kam in Gestalt der Privattierheimbesitzerin Valja, die auf dieser Tankstelle ausnahmsweise getankt hatte. Valja nimmt eigentlich hauptsächlich Hunde auf – aber sie konnte es nicht über ihr Herz bringen den kleinen dünnen und völlig verdreckten Kater seinem Schicksal zu überlassen. Im Tierheim angekommen wurde Saimon als Erstes gebadet. Erst danach konnte man erkennen, dass er ein wunderschöner Siam-Mischling mit faszinierenden blauen Augen ist. Leider war Saimon nicht hübsch genug um vor Ort ein schönes Zuhause zu finden, so landete er auf der Pflegestelle unserer Moskauer Kollegin Lilia, aber auch Moskau scheint nicht Saimons Stadt zu sein da alle Vermittlungsversuche bisher erfolglos geblieben sind.

Saimon ist ein sehr sozialer, liebevoller und unkomplizierter Kater. Er mag Alles und Jeden, seine Artgenossen genauso wie Menschen, Kinder und Hunde. Saimon ist ein sehr liebes-bedürftiger und verschmuster Kater – seinem Menschen möchte er jeden Tag seine ganze Liebe schenken und er möchte das Leben von seinem Menschen bereichern. Am liebsten würde Saimon auch nachts bei seinem Menschen sein und mit im Bett schlafen. Da dieser wunderschöne Kater auch ein gutes Verhältnis zu seinen Artgenossen hat, ist er bestens für einen Haushalt mit mehreren Katzen geeignet. Mit aktiven Artgenossen spielt Saimon für sein Leben gern. Ältere Katzen, die weniger aktiv sind, werden von diesem hübschen Kater einfach in Ruhe gelassen.

Saimon ist männlich (kastriert), ca. 1,5 Jahre alt, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Selbstverständlich ist unser Saimon stubenrein. Dieser Kater ist mit einen reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Er befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für Saimon finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Die Fotos sind leider nicht so gut, wir mussten diese mit einem Handy machen.

Siam-6-e1416839840822.jpg

Siam-5-e1416839685934.jpg

Siam-4-e1416839717544.jpg

Siam-3-e1416839756990.jpg

Siam-2-e1416839785384.jpg

A

Werbung

Ein sehr hübsches Kerlchen!!! :pink-heart:

Ich bin froh, dass Saimon nicht mehr um Futter betteln muss, und drücke dem Süßen ganz fest die Daumen, dass er schnell ein ganz tolles Zuhause findet!

Auch wieder so ein Schicksal :sad:. Ein Glück, dass Valja an der Tankstelle getankt hat und ihn mitgenommen hat.

Ich hoffe sehr, dass er ein gutes, liebevolles Zuhause bekommt. So ein hübscher Kerl.

Daumen sind feste gedrückt.

LG Manuela

Danke liebe Zwillingsmami und Manuela!

Schön, dass die Daumen für Saimon gedrückt werden.

Noch gar nichts Neues beim süßen Saimon?

Dann drücke ich weiter fest die Daumen! Ich wünsche Saimon, dass er Weihnachten schon in seinem eigenen Zuhause verleben darf - mit lieben Menschen, kuscheliger Wärme und vielen Weihnachtsleckerchen!!!

Noch kein Weihnachtswunder für Saimon in Sicht?

Dann drücke ich ihm weiter ganz fest die Daumen.

Werbung:
Mit dem Weihnachtswunder ist es wohl nichts geworden? 🙁

Dann hoffe ich für Saimon ganz, ganz fest auf ein Neujahrswunder!!!

Saimon

Saimon wird ein Hamburger Jung:pink-heart:

Wir freuen uns sehr!

Ich freue mich mit Euch und wünsche Saimon eine wunderschöne Zukunft.🙂
Bleibt er denn eine Forumskatze?

Saimon!

Vieeelen Dank!
Ich denke schon.
Wir waren bislang mehr im RAS Forum unterwegs.
Saimons Kumpel ist ein Somali Kater.
Fotos und Infos folgen, wenn der Süße angekommen ist.:yeah:

Oh, schön.
Ich freue mich.

Werbung:
Oh wie schön :yeah:
ich freu mich für Saimon!

das ist toll! :pink-heart:

Das ist ja schön! Ich freue mich sehr für Saimon!!! 🙂

Saimons neuer Kumpel!

Dies wird Saimons neuer Katzenkumpel Imo.
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten, dass die Zusammenführung gut
klappt :yeah::yeah:

Anhänge

• IMG_6393 fc. Imo Lichtblick.jpg
    IMG_6393 fc. Imo Lichtblick.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 62
  • CAM00404.jpg
    CAM00404.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hübsch! Alle beide 🙂 :pink-heart:

Werbung:
.... und Casi

... sein neuer Hundekumpel
(Casimira, Podenco-Mix aus Granada. Danke an Perros de Catalunya für diesen tollen Hund)

Anhänge

• 457ae607-83be-4f4e-83f4-504bd351c72f.jpg
    457ae607-83be-4f4e-83f4-504bd351c72f.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 58
  • 8L3A8358 Casi u. Imo email.jpg
    8L3A8358 Casi u. Imo email.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mara, danke fürs "Outen". Wir freuen uns alle sehr für Saimon - die erste gute Nachricht in diesem Jahr 🙂.

Wann darf Saimon denn bei Dir einziehen, Mara?