Sally hat tränende Augen

• Themenstarter Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok, das wusste ich gar nicht, dass man nicht wechseln sollte.

Dann zu Beginn nur 1 Präparat. Soll ich mit Euphrasia anfangen?

Ich kenn ja nur die klassische Bindehautentzündung bei Katzen, die erkenne ich sofort, da ist auch zu Beginn nur 1 Auge betroffen, bevor es aufs zweite übergreift, und häufig auch die Bindehaut richtig zugeschwollen. Meine verstorbene Lara 😭 hatte das oft.

Aber bei Sally waren sofort beide Augen zugleich betroffen, Rötung habe ich keine gesehen. Es dürfte wirklich von der Zugluft sein und würde auch zum zeitlichen Ablauf mit dem Lüften passen. Und die trockene Heizungsluft kommt ja auch noch dazu.

A

Werbung

Ich werd dann sofort daheim anfangen mit Augentropfen, bevor die Wahnsinnigen draußen mit Böllern beginnen und Sally sich vielleicht unterm Bett versteckt, wo ich keinen Zugriff auf sie habe.

Ich möchte ihr möglichst vor Mitternacht häufiger Tropfen geben, oder wäre das sinnlos?

In welchem Intervall soll ich es ihr denn verabreichen?

Am besten alle 2h Euphrasia tropfen für den Anfang.
Dann sollte schnell eine Besserung eintreten.(die Pipetten reichen für mehrmals hintereinander)

So, ihr werdet es nicht glauben, aber als ich grad nach meiner Odyssee endlich heim kam, hatte sie keine tränenden Augen mehr... Wie gibt's das?

Ich hab sie jetzt trotzdem mit Euphrasia eingetropft, sicher ist sicher. Sie ist eh eine Brave und lässt sich das von mir gefallen 😍

• Like
Reaktionen: racoon20 und cakehole
  • Like
Reaktionen: Usambara
Hoffe, dass die Augen immer noch gut ausschauen! 🍀 🍀 🍀

Ich wünsche allen (Katzen inklusive) einen schönen, ruhigen Abend und einen Guten Rutsch! 🍀🍀🍀

Werbung:
So, ihr werdet es nicht glauben, aber als ich grad nach meiner Odyssee endlich heim kam, hatte sie keine tränenden Augen mehr... Wie gibt's das?

Ich hab sie jetzt trotzdem mit Euphrasia eingetropft, sicher ist sicher. Sie ist eh eine Brave und lässt sich das von mir gefallen 😍

Kennt man von sich selbst ja auch, wenn man einmal eine Wimper, Staub oder feines Katzenhaar im Auge hatte. Bisschen tränen und gut ist's.

Hoffe, bei euch bleibt's gut.
Rutscht gut rüber!

Guten Morgen und Prosit Neujahr!

Ich wurde gerade von Kotzgeräuschen geweckt, es war Sally, die einen ganzen Schwall Futter gekotzt hat 😱

Sie hat noch nie zuvor gekotzt, außer höchstens mal Katzengras.

Haare waren auch keine dabei.

Jetzt mach ich mir ein bissl Sorgen...

Gestern Abend hat sie sich fast die ganze Zeit unterm Bett versteckt, aber ich habe es auf die Silvesterknaller geschoben, außerdem hatte sich Liserl auch unterm Bett versteckt. Es war ja auch ziemlich laut draußen. Die 3 anderen haben sich nicht gefürchtet.

Sie sitzt aber jetzt gemeinsam mit den anderen recht munter am Fenster und beobachtet die Vögel.

Kann es grad nicht recht einordnen...

Jetzt ist sie auf den Kratzbaum geklettert und hat mich zum Spielen aufgefordert, pfötelt hingebungsvoll nach einem Spielzeug, voll und ganz fokussiert auf das Spiel, wirkt neugierig und sehr interessiert.

Es scheint ihr dem äußeren Anschein nach gut zu gehen, bis auf die tränenden Augen (gestern) und das Kotzen (heute früh) kann ich jetzt mal nichts Ungewöhnliches erkennen.

Ich würde ihr gern die Tierklinik heute ersparen, wenn sonst nichts auftritt.

Bin jedes Mal gleich alarmiert, wenn eine Katze was hat...

Ein frohes neues Jahr dir und deinen Fellnasen.

Hast du vielleicht was anderes gefüttert, was Sally nicht so gut vertragen hat?

Ich würde mir, wenn es eine einmalige Sache ist nicht so den Kopf machen. Würde sie über das Wochenende genau beobachten und nur wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht fit ist oder sie weiterhin erbricht, zum TA.

Ich hatte das mit dem Erbrechen die Tage auch. Bei Philipp war es aber eine einmalige Angelegenheit und kam vermutlich vom Futter.

Danke und auch dir ein gutes neues Jahr! 😊🍾🥂

Ich habe gestern Abend rohes Hendl gefüttert und später Macs, beides kennen sie. Mit dem rohen Hendl hat sie vor dem Essen gespielt, wie sie es sonst auch macht (wirft es in die Luft, verschleppt es durch die ganze Wohnung, paniert es im Katzenstreu, bis es ganz unansehnlich ist). Das ist Sallys Art, mit rohem Fleisch umzugehen 😻

Sonst gab es nur die "neuen" Leckerlis, die sie von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, aber die gibt es seither 1x täglich.

Vorhin hat sie richtig ausgelassen gespielt, ist die ganze Zeit dem Paketband nachgelaufen, gemeinsam mit den anderen.

Ihr Blick ist munter, interessiert bis extrem fasziniert (von der "Beute" = Spielzeug), ihre Reaktionen sind dem Spiel angemessen (auflauern, beobachten, im richtigen Moment fangen). Sie ist durch die Wohnung gezischt, Kratzbäume rauf und runter, quer über den Esstisch, und wirkt gut aufgelegt.

Ich kann sonst nichts Auffälliges erkennen.

Werde ihr aber zur Sicherheit heute Hendl mit Karotten kochen, schaden kann es ja nicht.

Werbung:
Vorhin hat sie richtig ausgelassen gespielt, ist die ganze Zeit dem Paketband nachgelaufen, gemeinsam mit den anderen.

Ihr Blick ist munter, interessiert bis extrem fasziniert (von der "Beute" = Spielzeug), ihre Reaktionen sind dem Spiel angemessen (auflauern, beobachten, im richtigen Moment fangen). Sie ist durch die Wohnung gezischt, Kratzbäume rauf und runter, quer über den Esstisch, und wirkt gut aufgelegt.

Das hört sich doch sehr gut an. Ich glaub da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Sie scheint ja ganz normal aktiv zu sein und nicht apathisch. Nimmt sie noch Leckerli? Ich mache immer den Leckerli-Test, solange die noch genommen werden, mache ich mir keine Sorgen.

Guten Morgen!

Super, dass die Augen nicht wieder angefangen haben, zu tränen!
Vielleicht hat Sally gekotzt, weil sie Streukrümel oder Fussel mit verschluckt hat, nach dem Spielen mit dem Fleisch? Vielleicht hatte sie davon auch Staub in den Augen?
Drücke weiter die Daumen, dass alles gut ist! 🍀 🍀 🍀

Ich hoffe, Ihre seid gut rübergekommen, Eure Katzis auch! 🍀 🍀 🍀

Ja, Leckerlis nimmt sie, aber sie hat vorhin eh ganz normal gefrühstückt und sitzt jetzt wieder beim Futternapf.

Danke für eure Einschätzungen! Ich bin ja immer gleich so angschissn, wenn ein Katzi speibt...

Ihre Augen sehen übrigens heute wieder super aus, nix tränt.

Ja, sie ist aktiv, keinesfalls apathisch.

Heute im Vergleich zu gestern fällt mir aber auf, dass sie sich gestern ruhiger verhalten hat, nicht gleich beim Spiel dabei war, sich eher am Rande aufgehalten hat. Bei ihr ist es halt weniger offensichtlich als bei ihrer Schwester, die eine richtige Wildsau ist 😁, also ein kleiner Wüstling.

Heute ist sie wieder mitten im Geschehen und strahlt mich aus ihren großen Kulleraugen an 💕

Streukrümel, hmmmm... Ich hoffe nicht, dass sie ein in Streu paniertes Stück Hendl gefressen hat...

Jetzt turnt sie auf den oberen Etagen herum (Kratzbäume, Regale) und lauert dem Emil auf, dr nichtsahnend unten vorbei stiefelt 😁

Ich glaub, es geht ihr (wieder?) gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sally hat gerade wieder erbrochen, diesmal eine große Portion rohes Huhn...

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.

• Sad
Reaktionen: cakehole, Mazumiau, Minki2004 und 3 weitere
Werbung:
Das Huhn war ganz frisch, ich habe es direkt vom Supermarkt nach Hause transportiert, in der Eiseskälte draußen kann es ja nicht schlecht geworden sein auf dem ca. 25-minütigen Heimweg...

Habe es auch unverzüglich aus der Verpackung genommen und serviert, mit Taurin, Felini complete und ein wenig Wasser vermischt...

Alle Katzen haben dasselbe zu essen bekommen, aber nur eine speibt...

Als ich gerade eben mit Leckerlis geraschelt habe, ist Sally gleich als erstes her gelaufen, hat gebettelt und mir die Leckerlis fast aus der Hand gerissen... Appetit hat sie also, Gottseidank.

Ich bin grad ziemlich ratlos...

Sie verhält sich auch ansonsten wie immer, ich sehe - genauso wie gestern - keine Verhaltensänderung...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
I Druck Di jetzt amoi ganz fest, Namensschwester 🤗 und schiab an Schoki von Soizburg nach Wien. Und a Flascherl hupferts Wasser zum Eintunkn.

Ich hab auch ein marodes Katzerl daheim und fühle mit Dir.

Wir drücken Daumen und Pfoten; beruhig Dich bitte ein bisserl. Es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße vom Romeo - der liegt seit Stunden so neben mir - und von der Mozartkugel 😘
IMG_20210102_194451.jpg

I Druck Di jetzt amoi ganz fest, Namensschwester 🤗 und schiab an Schoki von Soizburg nach Wien. Und a Flascherl hupferts Wasser zum Eintunkn.

Ich hab auch ein marodes Katzerl daheim und fühle mit Dir.

Wir drücken Daumen und Pfoten; beruhig Dich bitte ein bisserl. Es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße vom Romeo - der liegt seit Stunden so neben mir - und von der Mozartkugel 😘
Anhang anzeigen 136121

Du, das ist voll lieb von dir, danke 🥰

Mir ist trotzdem grad zum rearn...

Was ist denn bei euch grad los? Was hat dein Sorgenkind?