Deutschland Sally, w, *2006 - echte Berliner Schnauze

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
Name: SALLY
Alter/Geburtsdatum: geboren ca. Frühling 2006
Geschlecht: w
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Tiger
Rasse: Berliner Ku'dammkatze
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft Katzenschnupfen/Katzenseuche, FeLV, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV/FeLV negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich (s. Text)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen eher mäßig - zu einer distanzierten, selbstbewussten Katze dazu könnte sie. Ängstliche Katzen werden gemobbt. Hunde unbekannt, Kinder sollen schon etwas größer sein (nicht so hektisch).

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): für ihr Alter erstaunlich lebhaft, frech, verspielt, verschmust, sehr Menschenbezogen.

Aufenthaltsort: Berlin, Vermittlung nach Möglichkeit D-weit, nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Ansprechpartner/Kontaktperson: entweder PN an mich hier im Forum, oder Mail an romezzo@hotmail.com

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44096-sally.jpg



Sally lebte verwildert bei mir im Hinterhof, und in 2012 habe ich sie, damals schon hochträchtig, einfangen können. Auf einer befreundeten PS hat sie ihre 6 (!!!) Kitten zur Welt gebracht, und wurde letztendlich von meiner Nachbarin adoptiert, wo sie ein total schönes Leben hatte (mit Freigang, den sie aber nicht so viel benutzt hat - allein hat sie nur kurz ihre Runden gedreht, im Somme ist sie auch länger mit Frauchen im Garten geblieben).

Meine Nachbarin verstarb leider vor knapp einem Jahr - und ich habe auf gut Glück Sally in Obhut einer Bekannten meiner Nachbarin übergegeben, die von sich angeboten hat, Sally zu adoptieren (reine Wohnungshaltung). Nun, die Zusammenführung mit ihrem Kater ging wohl in die Hose, nach einem Dreivierteljahr kloppten sich die zwei immer noch, und Sally war so gestresst dass sie unter sich gemacht hat... 🙁 Die Frau hatte keine Nerven mehr, irgendwas zu unternehmen - also musste Sally da weg, und landete kurz vor Weihnachten bei mir.

Sie war sichtlich glücklich und erstmal seelig, ihre Ruhe zu haben. Alles wurde begeistert aufgenommen, sowohl das neue Bettchen wie auch Spielangebote.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44068-sally.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44097-sally.jpg



Mit meinen Stammkatzen zeigt sich Sally entweder uninteressiert - oder aber, wenn sich einer einschüchtern lässt, mobbt sie - also Potenzial zur Dominanz ist auf jeden Fall vorhanden. Sie ist ziemlich besitzergreifend; wenn ich in der Nähe bin und sie gerade mit mir schmust, werden alle anderen aus dem Sichtfeld verjagt. Sie schmust sehr sehr gerne, kriecht mir dabei fast ins Gesicht, es wird alles angeköpfelt, Nasenküsschen verteilt... Sie will mit dabei sein, läuft einem oft wie ein Hündchen nach, will in die Schränke gucken, das Essen inspizieren... Gespielt wird wild und sehr gerne (also mit Spielangel, Federwedel - nicht mit anderen Katzen). Man würde gar nicht denken, dass Madame fast 10 Jahre alt ist! Im Benehmen ist das eine noch ziemlich junge, liebenswerte Frechmiez 😀 Eine Berliner Schnauze halt 😛

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44167-sally.jpg


Am Besten geeignet wäre für sie Einzelhaltung mit Freigang - aber ihre neue Menschen sollen es sich dessen bewusst sein, dass sie keine verschlafene Seniorin ist, sondern schon noch Hummeln im Hintern hat.

Wohnungshaltung mit Balkon/Terrasse und einer distanzierten, selbstbewussten Katze wäre auch möglich. Für Einzelhaltung in der Wohnung hat sie zu viele Flusen im Kopf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da isse ja...
Toll geschrieben 🙂
Ich drück die Daumen für DAS Traumzuhause
 
Danke!! 🙂
Hoffentlich muss die Maus nicht all zu lange warten.
 
Hast Ne pn
 
Bzw. Kannte hier den thread noch nicht
 
Sally (leicht irritiert von der Kamera) in der Weidenhöhle - für das neue Zuhause eine empfehlenswerte Ausstattung 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44247-sally.jpg
 
Werbung:
Sooo... Sally zeigt nun, dass sie auch anders kann. Sie ist jetzt total brav was den Umgang mit meinen Stammkatzen betrifft. Sie werden weiterhin ignoriert und sie sucht kein Kontakt mit ihnen - aber mit den Einschüchterungsversuchen und "Pflegemama verteidigen" hat sie aufgehört.
Jetzt ist also ein bisschen herumlaufen angesagt, kurze Balkonbesuche, und ausgiebige Nickerchen auf der Heizmatte 😀 Schmusen und reden tut sie natürlich auch 🙂
 
So süß :pink-heart:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44331-sally.jpg
 
sie ist süss. Und charaktervoll.

Es gibt diese Katzenladys, die halt alleine mit ihrem Menschen, den sie ordentlich unterdrücken, glücklicher sind als mit zwei oder drei Konkurrenten.
Wer sich auf so eine Königin einlässt, hat eine glückliche Zeit.


Alles gute Für die Lady


:pink-heart:
 
Danke! 🙂 Ich mag sie auch total gerne.

Sally hat übrigens Interessenten... Wäre zwar zu einer anderen älteren Katzendame dazu, die hört sich aber passend an - also zu anderen Katzen und auch zu Menschen distanziert. Freigang gäbe es auch. Ob es was wird usw. wird sich ja noch zeigen, aber es gibt Potenzial 😛 Näheres gibt es wenn etwas mehr fest steht 😎 🙂
 
Der 11. März ist bei uns im Kalender ganz besonders angekringelt - Sally kriegt Besuch 🙂
 
Werbung:
Heute Vormittag, Madame posiert 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44481-sally.jpg
 
Sallys neues Zuhause hat sich leider zerschlagen - somit sucht sie erneut...
 
Eine Sally am Vormittag 🙂
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44752-ist.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44751-gaeaeaeaeaeaehn.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44753-eine-zufriedene-sally.jpg
 
Eine süße moppelige Robbenkatze 😀:pink-heart:

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44900-sally.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44901-sally.jpg


Es geht der Madame gut, sie frisst gut, ist frech wie immer und zofft sich immer wieder mal mit den Damen hier im Haus.
Vermittlungstechnisch tut sich grad nix, ich hätte nicht gedacht dass das so lange dauert bei ihr. Aber wer weiß, vielleicht hat es auch nen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann es gehen...

Heute früh habe ich eine Nachricht von einer befreundeten TÄ bekommen - sie hätte Sally ihren Freunden vorgestellt, und sie hätten Interesse.
Ich also sofort angerufen, Kontakt am Telefon war sehr positiv 🙂

Sie waren gerade da, sehr nette Leute mit zwei schon etwas größeren Mädels. Die Begegnung lief sehr gut, Sally klebte besonders an dem Mann und an einer von den Mädels.

Sie haben sie nun für eine "Probewoche" mitgenommen - sie sind Katzenanfänger, und noch nicht sicher ob Sally sich bei denen gut fühlen wird... Ich mache nächstes WE eine NK.

Bauchgefühl stimmt aber - wenn nicht irgendwas massiv schief geht, hat Sally echt passende Menschen gefunden :pink-heart:

Also bitte Daumen drücken!
 
Werbung:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es passt und Sally die Menschen um die Pfote wickelt.
 
Oh ist das toll. Und gerade habe ich nach Sally gefragt.... Daumen sind gedrückt!!!
 
Danke!! Wenn sie sich so schmusig gibt wie sie sonst ist, wird sie die Leute schnell um ihre Moppelpfötchen wickeln 😀:pink-heart:
 
Ich hab auch mitgelesen und freu mich für Sally, dass sich so unerwartet was getan hat. 🙂
Drücke ebenfalls die Daumen, dass sie dort ihr Zuhause findet!
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
712
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Gini
Antworten
0
Aufrufe
506
Gini
Gini
Gini
Antworten
2
Aufrufe
705
Fäger
Fäger
Dalma-Tina
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben