sorciere72
Erfahrener Benutzer
Ich bin Salma und ich wurde etwa im März 2007 auf den Straßen von Ägypten geboren. Ja, du hast richtig gelesen, ich bin eine rote Schönheit aus dem Orient. In meinem Land hat man kein einfaches Leben als Straßentier, ständig muß man um sein Leben fürchten. Viele meiner Artgenossen werden vergiftet, erschlagen, ertränkt oder verbrannt. Auch mir ist schlimmes passiert, denn ich habe meine beiden Augen verloren. Mein Glück war nur das ich praktisch 5 vor 12 doch noch von den richtigen Menschen gesehen wurde. Sie sind nicht, wie viele andere Menschen zuvor, an mir vorbei gegangen als ich schon völlig entkräftet am Straßenrand lag. Sie haben mich mitgenommen und zu einem Arzt gebracht. Die Geschichte wie ich meine Augen verloren habe, wird aber wohl immer ein Geheimniss bleiben, denn ich kann sie nicht erzählen.
Über zwei Jahre sind nun schon vergangen, Jahre die ich mit hunderten anderen Tieren in einem Ägyptischen Tierheim verbracht habe. Dort hat man mir essen und trinken gegeben, doch viel Zeit hatte man für mich nicht, es waren ja noch sooo viele andere Tiere dort. Für ein gesundes Tier ist es schon fast unmöglich in meinem Land ein Zuhause zu finden. Für behinderte Tiere wie mich gibt es dort nie eine Chance! Doch nach endlosen Monaten des wartens hatte nun auch ich endlich Glück, im November 2010 durfte ich nach Deutschland reisen. Ich wohne nun auf einer Pflegestelle im Münsterland mit einigen anderen Tieren, die auch ein Handicap haben. Ich kenne mich im Haus nun schon gut aus und gehe gerne spazieren. Ich bin sehr verschmust und immer wenn meine Pflegemama sich zu mir setzt, zeige ich ihr wie dankbar ich ihr bin. Ich komme mit meiner Blindheit klar, springe sogar ohne Probleme auf den Küchentisch wenn ich was leckeres rieche. Ich kenne inzwischen Hunde und Kleintiere, da habe ich auch keine Probleme mit. Artgenossen sind für mich auch ok, sie dürfen nur nicht zu aufdringlich sein. Wenn es um meinen Futternapf geht, dann kenne ich allerdings keine Freunde, da kriegt jeder der dran will auch mal eins auf die Nase.
Ich suche ein Zuhause bei ruhigen Artgenossen oder aber in Einzelhaltung, bei Menschen die viel Zeit für mich haben. Die Menschen zu denen ich ziehe, sollten nicht ständig ihre Möbel umstellen wollen und auf meine Behinderung Rücksicht nehmen. Ich bin eine sehr liebe Katze, die das Bedürfniss hat, all ihre verpasste Zeit nachzuholen. Meine Pflegemama schaut sich mein neues Zuhause vorher an, damit sie weiß das es mir auch gut gehen wird. Ich bin natürlich kastriert, geimpft und trage einen Mikrochip. Zu verschenken bin ich aber nicht. Du kannst mich nur haben, wenn du bereit bist eine kleine Spende zu zahlen, die meine Pflegemama dann in mein Land schicken wird damit noch mehr Tieren wie mir geholfen werden kann. Wenn du meinst das ich genau deine Katze bin, dann melde dich bei uns, damit wir uns kennenlernen können.
Alexandra Kleine, Tel.: 0176-61103684, e-mail: a.kleine@tierheim-marl.de