Sam und Paula suchen ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
2.264
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo,

ich weis nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich schreibe einfach.

Mal wieder erreichte mich ein Hilferuf - diesmal die Tochter meines Chefs. Sie hat vor ein paar Wochen ihren Nachwuchs bekommen und nun müssen die Katzen weichen (was ICH nicht verstehen kann :grummel:). Ihre Wohnung wäre wohl nur 50 qm groß und viel zu klein für Kind und Kegel....
Mein Chef kam auf mich zu und fragte ob ich Hilfe wüßte, denn ins Tierheim sollen die Mäuse nicht so unbedingt! Überzeugen sie zu behalten geht nicht, denn sie ist da wohl fest überzeugt und Cheffe (als bekennender "Tiernichtmöger") unterstützt das natürlich.

Mal ein paar Daten:

Das ist Sam:





Der Herr ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, entwurmt und geeimpft. Er lebt als Wohnungskatze. Vom Charakter her ist er sehr zurückhaltend, aber nicht ängstlich.

Das ist Paula:





Sie ist ebenfalls 2 Jahre alt, geeimpft, entwurmt und auch kastriert. Sie soll eine richtige Vorwitznase sein und ist anhänglich.

Am liebsten wäre der Tochter wohl eine gemeinsame Vermittlung, da sie zusammen aufgewachsen sind!



Sie wohnen in PLZ 57...

Lieben Gruß,
Ju
 
A

Werbung

*mal vorsichtigs schups*
 
*schubs* ich würd ja gerne (vor allem komme ich ungefähr aus der Gegend...), die beiden sind echt Zucker:pink-heart: aber mit meiner absoluten Einzelprinzessin und der kleinen Wohnung ist das leider schlecht machbar....🙁 aber ich hoffe sehr und ich drücke die Daumen, das die beiden Süßen Fellpopo´s nicht ins TH kommen:sad: wäre echt traurig, vor allem da bei allen TH momentan "Land unter" herrscht....🙁 Hoffentlich findet sich hier noch jemand, der die beiden aufnehmen kann
 
Ich traue mich einfach nicht meinen Chef zu fragen was da nun los ist. Sie hat es wohl erstmal probiert mit Kind und Katzen und ist damit total überfordert. Kindsvater futsch und dann die neue Situation mit dem Kind. Kein Geld für ne größere Wohnung...
Denke das ist ihr alles zu viel. Es ist nicht so das sie die Katzen gerne abgibt - sie hängt wohl sehr daran.

Ich kann das auch nicht so wirklich verstehen, aber bin ja auch nicht in ihrer Situation. Ich gäbe meine Mäuse nie ab!! Sie sind für mich wie Kinder... Finde die Situation zu beurteilen ist schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubbbbbbbbbbbbssssssssss*
 
Hat sich wohl oder übel erledigt- sie sind im Tierheim! :massaker:
 
Werbung:
Wirklich scheisse! 😡 Das tut mir unendlich leid für die beiden.

Vor 2 Jahren wäre das genau so ein Pärchen gewesen wie wir gesucht haben und damals befürchtet haben nie zu finden😳.
 
Wie traurig mich das erst macht :reallysad: Ich hätte sie keinesfalls nehmen können, deswegen habe ich es erst hier und über die Zeitung versucht.

Vielleicht bekommen sie ja doch noch ein schönes Zuhause bei jemand der ältere Katzen sucht :reallysad:
 
2 Jahre sind doch noch kein Alter... Aber bei der Kittenschwemme ahne ich, dass sie vielleicht übersehen werden könnten...
 
Ich finde es einfach scheiße - egal aus welchem Grund sie abgegeben werden. Den echten Grund kenne ich ja nicht, weil halt Tochter des Chef´s.
Die meisten wollen halt lieber Kleinteile haben :sad:

Ich hatte eine Interessentin hier aus dem Forum, aber plötzlich hat sie sich nicht mehr gemeldet😕
 
Bei uns war es damals genau umgekehrt. Wir wollten ein Pärchen, das ab 2 Jahren aufwärts ist. Hatten auch eines gefunden, das bekamen wir dann aber unter obskuren Érklärungen doch nicht.

Aus lauter Frust haben wir dann zwei "Kleinteile" zu uns genommen, weil es die halt zufällig gerade im Bekanntenkreis gab. Ich liebe die beiden über alles, aber ich wollte eigentlich keine Kitten und würde in Zukunft auch nur noch "älteren" Katzen ein Zuhause geben wollen.

Hätte ich mich damals im Forum schon besser ausgekannt, hätte ich gewusst, wie leicht es ist, ein älteres Pärchen zu finden.

Es tut mir jeden Tag in der Seele weh, dass ich damals keine 2 älteren Katzen retten konnte. Eben unabhängig davon, dass ich meinen beiden Youngstern genauso gern ein Zuhause gegeben habe und sie nicht mehr missen möchte.
 
Werbung:
*Schäm, schäm, schäm*

Ich Stoffel habe mich nur verhört - die zwei sind noch aktuell. TH gönne ich keinem Tier! :reallysad: Ich merke schon das es immo wirklich sehr schwer ist Katzen, egal ob jung oder alt, unter zu bringen. Die Kittenschwämme machen das ganze auch nicht besser!
Wenn ich könnte hätte ich sie erstmal aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*schuuuuuuubs*
 
schade,dass keine antwort mehr kommt 😉
 
Ich hab´s fast vergessen - Paula und Sam haben über die Katzenhilfe ein neues Zuhause gefunden! :grin: Thread kann somit geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
N
Antworten
17
Aufrufe
873
Max Hase
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
985
yvo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben