Sambuco hat gerade ein Stück Plastik gefressen

  • Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
Sambuco hat eben beim Spielen mit der DaBird Angel dieses weiche Plastikstück gefressen, was die Federn zusammen hält.😱

23224156qg.jpg


Das Teile ist ca. 3 cm lang.😱

Was meint ihr muss ich sofort in die TK, oder erstmal abwarten, ob er das Teil wieder erbricht? Ist vor ca. 1/2 Stunde passiert. Gibt es was, womit ich ihn zum Erbrechen kriegen kann?
Sambuco ist erst 17 WOchen alt.:hmm:
 
A

Werbung

Ich glaube ich würde gleich in die Klinik fahren, wann weiß ja nie wo es stecken bleibt.
 
Ja, machen wir auch, fahren jetzt los, hoffentlich gehts so wieder raus:reallysad:
 
Wir drücken die Daumen, dass nichts schlimmes is 😳
 
Ach du elend , hoffentlich gibt es Entwarnung und das Teil kommt von alleine wieder raus . Hast du mal in der TK angerufen ?
 
Ich drück ganz fest die Daumen, das alles gut wieder rauskommt.
 
Werbung:
Wieder zurück!🙂

Die TÄ meint, dass es gute Chancen gibt, dass das Teil auf natürlichem Weg wieder rauskommt, da der kleine Schlauch flexibel ist. Nun heißt es Kot untersuchen, ob das Teil wieder rausgekommen ist....da habe ich ja ne Menge zu untersuchen.🙄😀

Wir warten jetzt erstmal ab, die TK ist bei uns fast um die Ecke. Sollte Sambuco anfangen zu spucken, ohne dass das Teil mitrauskommt, oder sonst einen schlappen Eindruck machen, fahren wir wieder hin und es wird eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht.

Soweit ist er fit und munter, also vielen Dank für die Daumendrücker.

LG
 
Das hört sich schon mal gut an, dann drück ich die Daumen das es entweder oben oder unten wieder rauskommt.🙂
 
Es kommt bestimmt beim nächsten oder übernächsten kacki mit raus, ich bin sicher. Nachdem was hier alles schon raus gekommen ist.... Doof ist, dass man nix beim Röntgen sieht. Was wir schon für kontrollröntgen ausgegeben haben.... Also ich drücke die Daumen!
 
Wieder zurück!🙂

Die TÄ meint, dass es gute Chancen gibt, dass das Teil auf natürlichem Weg wieder rauskommt, da der kleine Schlauch flexibel ist. Nun heißt es Kot untersuchen, ob das Teil wieder rausgekommen ist....da habe ich ja ne Menge zu untersuchen.🙄😀

Wir warten jetzt erstmal ab, die TK ist bei uns fast um die Ecke. Sollte Sambuco anfangen zu spucken, ohne dass das Teil mitrauskommt, oder sonst einen schlappen Eindruck machen, fahren wir wieder hin und es wird eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht.

Soweit ist er fit und munter, also vielen Dank für die Daumendrücker.

LG

Hab es gerade erst gelesen 😱.
Ich drücke auch die Daumen das es wieder gut raus kommt .
 
na dann warte mal bis der scheiß rauskommt

ich drück die Daumen währenddessen du aufs Darmdrücken vom Sambuco wartest
 
Werbung:
Es kommt bestimmt beim nächsten oder übernächsten kacki mit raus, ich bin sicher. Nachdem was hier alles schon raus gekommen ist.... Doof ist, dass man nix beim Röntgen sieht. Was wir schon für kontrollröntgen ausgegeben haben.... Also ich drücke die Daumen!

Das meinte die TÄ auch, dass man beim Röntgen wahrscheinlich gar nichts sieht, deshalb habe ich ihm das auch erspart. Soweit geht es ihm gut, aber das Teil in der Kaka gefunden habe ich auch noch nicht.:hmm:

Jetzt brauche ich erstmal eine Idee, wie ich die DaBird Angel sicher machen kann? Sambuco zieht daran wie ein kleiner Bär, deshalb hatte er auch die kompletten Federn mit diesem Plastikteil abbekommen. Dann wollte ich ihm das wieder aus dem Maul nehmen, Federn habe ich auch erwischt, aber das Plastikteil hat er so schnell runtergeschluckt, so schnell konnte ich gar nicht.😳

@ all

danke fürs Daumendrücken!🙂
 
Ist das denn das Original? Das hat hier noch keine Katze kaputt bekommen...
Wobei das Stück doch dieses ist, welches hinter den Federn ist, oder? Ich frage mich nur, wie er da so schnell drankam, bei.t er quasi "falsch herum" in die Angel?
Im Zweifel würde ich das ganze zusätzlich festkleben + mit Gaffertape ankleben.
 
Ist das denn das Original? Das hat hier noch keine Katze kaputt bekommen...
Wobei das Stück doch dieses ist, welches hinter den Federn ist, oder? Ich frage mich nur, wie er da so schnell drankam, bei.t er quasi "falsch herum" in die Angel?
Im Zweifel würde ich das ganze zusätzlich festkleben + mit Gaffertape ankleben.

Nein, aber 3 x Original haben sie mir auch schon zerlegt.:grummel:
Ich kaufe die schon lange bei ZP gleich so 10-12 Stück und die bekommen sie in einem Monat alle kaputt:grummel:.

Ja, das ist das Stück, was die Federn zusammenhält. Sambu hatte die kompletten Federn mit dem Plastikteil quer im Maul und ich habe versucht es ihm wieder rauszunehmen. Tja, wie gesagt, die Federn habe ich erwischt, aber an das Plastikteil so schnell auch nicht gedacht. Das hat er dann einfach komplett runtergeschluckt.😱 Habe noch sein Maul aufgemacht und geguckt, aber war weg.😱

An zusätzlich festkleben habe ich auch schon gedacht, mal sehen, ob es dann hält?😉
 
Das meinte die TÄ auch, dass man beim Röntgen wahrscheinlich gar nichts sieht, deshalb habe ich ihm das auch erspart. Soweit geht es ihm gut, aber das Teil in der Kaka gefunden habe ich auch noch nicht.:hmm:

M.E. müsste man das Teil auf dem Röntgenbild sehen.

Und es ist noch nicht rausgekommen??
Hast Du ihn normal gefüttert oder Butter o.ä. ins Futter gegeben, damit der Kot weicher wird?
 
Wie gesagt, die TÄ meinte, dass die Chancen schlecht stehen, dass man das auf dem Röntgenbild sieht, da nicht metallisch.

Bisher ist es mMn noch nicht wieder rausgekommen, mit Butter werde ich gleich mal versuchen, danke für den Tipp.🙂
 
Werbung:
Yogi hat vor vielen Jahren ein dünnes Kunststoffband gefressen und man hat es klar und deutlich auf dem Röntgenbild gesehen.

Butter, Sahne, Sahnequark...ich hätte das auch direkt gestern abend gemacht 😳. Lieber weichen Kot provozieren, damit das Teil nicht irgendwo "festhängt"
 
Man sieht es leider nicht zuverlässig im Röntgen, erst wenn sich der Darm daran auffädelt gibt es bestimmte Bilder.
Soweit wird es aber bestimmt nicht kommen!!
 
Yogi hat vor vielen Jahren ein dünnes Kunststoffband gefressen und man hat es klar und deutlich auf dem Röntgenbild gesehen.

Butter, Sahne, Sahnequark...ich hätte das auch direkt gestern abend gemacht 😳. Lieber weichen Kot provozieren, damit das Teil nicht irgendwo "festhängt"

Sahne hat er gerade geschlabbert:zufrieden:
Stück von einer großen Pfauenfeder habe ich gerade im Kaka gefunden, dann denke ich, ist/wird das schwarze Teil auch wieder rauskommen.
Bei dem Kerlchen muss ich echt aufpassen, der frisst alles..😱🙄
 
Sehr schön 🙂
Ich würde etwas später noch mal etwas Sahne geben,dann wird das Teil bald rauskommen.

Ich drücke fest die Daumen, dass es gut flutscht 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
11K
Kastallia
K
A
Antworten
1
Aufrufe
272
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
P
Antworten
6
Aufrufe
371
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
S
Antworten
28
Aufrufe
2K
Lilomaus
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben