Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verzweifel bei meinem Versuch hier Myrteöl zu bekommen. Das werde ich wohl online bestellen müssen, nachdem ich in der vierten Apotheke bereits wie ein Alien angesehen wurde...
was kann man denn empfehlen, wenn es darum geht, wäsche geruchsfrei zu bekommen? einer meiner stinker pinkelt gern ins bett und mittlerweile haben schonbezüge und decken einiges abbekommen. es wird aber immer wieder drauf gepieschert, deswegen bringt das normale waschen nichts.
kann man biodor z.b. auch in die waschmaschine geben?
ich geb das biodor auch mit in die waschmaschine, steht ja auch drauf das es möglich ist.
Nein, nicht unbedingt. Viele Halter kriegen gar nicht vom ersten Mal an mit, dass die Katze sich außerhalb der Toilette erleichtert oder markiert. Es wird also oft mehrfach die selbe Stelle verunreinigt bevor überhaupt bemerkt wird, dass was schief läuft. Getrockneter Urin riecht für die menschliche Nase nicht zwangsläufig nach dem ersten Absatz schon penetrant, sodass auch getrocknete Rückstände oft erst spät erkannt werden. Zu diesem Zeitpunkt können Möbel oder Teppiche schon irreversibel ruiniert sein, sodass sie entsorgt werden müssen, damit die Katze durch ihren eigenen Uringeruch nicht laufend wieder daran erinnert wird, dass diese Stelle markiert werden sollte oder sich als Ersatzklo eignet.ähm ja, also ich wollte mir nun nicht unbedingt ne neue bettdecke kaufen oder neue matratzen oder was nicht noch alles. musste kürzlich erst den erbteppich meiner großtante entsorgen. klar, holzboden oder möbel sind natürlich ein problem. ich frag mich ehrlich gesagt, ob man als halter dann nicht einfach zu viel verkehrt macht, wenn die fellnasen immer wieder unsauber werden und sie woanders besser aufgehoben wären (sofern es keine organische ursache hat).
also biodor geht für die waschmaschine? werden enzyme nicht zerstört, wenn sie heiß werden? oder sind das nur stoffe, die dafür da sind, enzyme zu zerstören? habe das ganze wirkungsprinzip scheinbar noch nicht verstanden 😀
stimmt, da hast du wohl recht. ich glaube bei uns gibt es ein paar gründe, wieso zwei der kater unsauber sind. abgeben käme für mich nicht in frage, nur damit keine missverständnisse aufkommen 😉
den tipp mit dem vorher einweichen finde ich ganz gut. funktioniert das denn auch, mit größeren teilen die schon öfters gewaschen wurden? also wir haben eine ehebettdecke (240*220) und da wurde schon öfters drauf gepieschert. wir haben sie natürlich immer wieder ziemlich heiß gewaschen. momentan haben wir allerdings das schlafzimmer zur katerfreien zone zu jeder tageszeit erklärt. jetzt müssen wir nur mit dem geplärre leben ^^ aber ich hab eben angst, dass sobald die tür aufgeht sich wieder aufm bett erleichtert wird 1. aus protest oder so, weil die tür eben sonst die ganze zeit geschlossen ist und 2. weil der geruch ja scheinbar mit dem waschen nicht ganz raus geht.
aber ich habe es richtig verstanden, dass man bei bereits eingetrockneten flecken das biodor nicht mehr verwenden kann? sorry, dass ich so viel frage 😀
da aber auch nur mit -zu einer Matratze vergleichsweise dünnem- kleinem Teppich. Die Katzen haben zumindest danach nichts mehr davon gerochen (also nicht geflehmt), ich sowieso nicht und ich mag den Geruch des Mittels (schlecht zu beschreiben, auf jeden Fall nicht künstlich parfümiert). Gefunden hatte ich das damals auch über einige Empfehlungen.- BioPet von BioLoPur erhältlich bei www.geruchsentferner24.de/
Vielen Dank!🙂
Ich probiers mal, wenns nich klappt muss die Matratze eben auf den Müll.
Schönen Abend noch🙂