Sammy: Not-OP

• Themenstarter Themenstarter Mautzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mautzi

Mautzi

Erfahrener Benutzer
Ich bin immernoch total am Ende!

Wir stecken mitten im Umzug.
Samstag hab ich viel gepackt und renoviert, bin tot in's Bett gefallen und gestern morgen dann DER Schock: Sammy hatte nen Nylonfaden aus dem Mund hängen. Ich dachte, ist nicht sooo schlimm, solange er noch raushängt, kann ich ihn ja wieder rausziehen. Bin ihm hinterher und zog daran, aber er ging nicht raus, es ging nur vorne etwas ab: ein Bleikügelchen
Und da kam es mir: mein Mann ist Hobbyangler. Nylonfaden, lässt sich nicht rausziehen: er muss nen Haken verschluckt haben!
Ich hab ihn in's Schlafzimmer gesperrt und mir die Nummer von Nottierarzt organisiert (war ja natürlich Sonntag! 😡 )
Dann ging ich aber nochmal gucken und die Schnur war komplett weg. Ich dachte, entweder ist sie komplett verschluckt, oder wieder ganz draußen 😕
Verhalten hat er sich völligst normal, ist zur Küche gerannt, wollte Frühstück. Und da mein Mann mit unserem Auto noch auf der Arbeit war, dachte ich, wenn er nen Haken im Hals hat, wird er nix fressen können, also probieren wir es aus. Und er hat mit Hingabe gefuttert.
Als mein Mann von der Arbeit kam, sind wir aber doch zum TA gefahren, ich wollte das einfach geklärt haben. Die Ärztin entwickelt das Röntgenbild und ruft nur "Ei, da isser ja!" Und zeigte uns ein Foto von dem Inneren unseres Bärchens mit nem Angelhaken mitten im Bauch!
Er ist sofort operiert worden, endoskopisch konnte er nicht entfernt werden, weil zu viel Futter im Magen war.
Gestern Abend war er völlig verstört, hat ne Riesenwunde auf nem rasierten Bauchi und hat sich grade nur versteckt 🙁

Heute ist er mir schon fast zu munter, springt hoch und runter auf die Kratzbäume, und ist unruhig. Er mautzt permanent, obwohl er sonst eher stumm wie ein Fisch ist und knurrt und faucht die anderen beiden an 🙁
Aber das was mir am meisten Sorgen macht ist, dass er nicht frisst und trinkt.
Wenn er damit nicht bald anfängt, muss er an den Tropf.

Bitte drückt uns alle Daumen, dass ihm das erspart bleibt!!!

Das Ganze hat uns gestern schon 320,-€ gekostet und die Nachsorge muss noch gemacht werden. Und unsere Kasse ist Dank des Umzugs auch eigentlich mehr als leer 🙁

LG,
Irina

A

Werbung

ich wünsche gute Besserung und hoffe er bekommt zukünftig nie wieder so nen Haken zwischen die Zähne - wie sie das nur immer machen - da passt man auf und trotzdem bekommen sie so´nen Zeugsl ab.😱😱😱
lg Heidi

Ach du Schreck

Ich denke, Sammy hat starke Schmerzen. Deswegen faucht er auch die anderen an und frisst nicht. Die Wunde ist ja sehr groß.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Sammy gedrückt.

Er hat heute schon Schmerzmittel bekommen.
Außerdem sprigt er und bewegt sich, als wäre nichts. Deshalb find ich das ja alles so komisch... 🙁

Meine Güte, welch ein Unglück, ich bin geschockt!

Für die Genesung meine allerbesten Wünsche und immerzu gedrückte Daumen!

Zugvogel

Was sagt denn die Tierärztin dazu. Frag die doch mal nach Assistenzfütterung, falls er nicht anfängt zu fressen. Bioserin ist da gut geeignet, weil man davon nur sehr wenig füttern muss.
Ansonsten probier Leckerfutter aus, Thunfisch, gegrilltes Hühnchen, auch Trofu.

Werbung:
Jesses,für dein Zauberwesen sind alle Daumen gedrückt,daß er bald wieder 100% fit ist.
Ich denke,er ist noch sehr verstört wegen der OP und seiner Wunde.Dem eigenartigen Geruch von den Medis usw.usw.
Das gibt sich in kurzer Zeit bestimmt wieder.🙂
Alles Gute für den Süßen

Irina ich drück dich mal...
Angelhaken zu verschlucken 😕 was denn Katzis immer einfällt. 😱

Ich wünsche gute Besserung und euch einen schnellen Umzug...

Wir haben Flüssignahrung mitbekommen für heute. Aber die rührt er nicht an 🙄
TÄ sagte aber, er darf auch ein klein bisschen Pate fressen. Sammy ist so ein toller Kater, aber beim Essen ist er mehr als kompliziert. Er rührt nix anderes an als SEIN Felix 🙄 -und heute nicht mal das 🙁

Besorg dir eine Spritze ohne Nadel und füttere ihn mit der Spritze. Die Flüssignahrung ist dafür gut geeignet. Das ist natürlich Stress für den Kater und für dich auch.

Katzendiabetes

Welche Flüssignahrung habt ihr bekommen?

Och menno, was den kleinen aber auch immer einfällt, aber es ist ja noch mal alles gutgegangen, du hast ja zum Glück noch gesehen, das er etwas verschluckt hat........
Ich drück hier ganz dolle die Daumen, das es dem Kleinen ganz schnell wieder besser geht!!!!!!!!

LG Daniela

Werbung:
Ganz ruhig! Das mit dem Fressen und Trinken kann dauern! Meine beiden haben nach ihrer letzten Vollnarkose (Zahnstein) zwei bzw. vier Tage gebraucht, bis sie wieder tranken und fraßen. Gib ihm Zeit. Zum Glück ist es ja z.Zt. nicht so heiß draußen. Mann, so einen Streß mitten im Umzug! Gut, daß Du es rechtzeitig bemerkt hast. Drücke Euch und Sammy die Daumen für baldige Genesung.

Oh man, der arme Kleine, ich denke an euch und drücke die Daumen, dass er wieder fit wird und auch bald frisst.
Allerdings ist wohl "Nichtfressen" nach Narkosen und OPen bis zu 48 STunden noch normal (sagte heute unsere Tierärztin).

Besorg dir eine Spritze ohne Nadel und füttere ihn mit der Spritze. Die Flüssignahrung ist dafür gut geeignet. Das ist natürlich Stress für den Kater und für dich auch.

Katzendiabetes

Welche Flüssignahrung habt ihr bekommen?
Von ReConvales Tonikum. Soll die Nahrungsaufnahme stimulieren.
Hab ihm was eingeflößt, er war sogar richtig brav 🙂

Er mautzt vor dem einzigen Zimmer in dieser Wohnung, das für Katzen tabu ist und schon immer war. Er will da unbedingt rein, weiß der Geier, warum! 🙄

@KristinaS
TÄ sagt, er muss zumindest trinken. Er ist ein kleiner, schmaler Kater und die Austrocknungsgefahr ist sehr hoch. Zumal er gesten früh zum letzten Mal gefuttert hat...

Oh je, welch ein Schreck 😱 Menno, das Katzen auch nur Unfug im Kopf haben🙄

Auch ich wünsche gute Besserung!

Ich hoffe sehr das Euch beim Umzug weitere Schrecken erspart bleiben!

Um Gottes Willen! Du Arme! Und der arme Kater! Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser!

Werbung:
Hallo,

versuch es doch mal mit Hipp Hühnchen, Pute oder Rind ( schau aber sicherheitshalber mal auf die Inhaltsangaben. Bei irgendeinem ist Zwiebel mit drin.

Oskar hat das nach der Zahn-OP sehr gerne geschleckt, es riecht recht stark und du kannst noch gut Wasser reinrühren.

Von ReConvales Tonikum. Soll die Nahrungsaufnahme stimulieren.
Hab ihm was eingeflößt, er war sogar richtig brav 🙂

Er mautzt vor dem einzigen Zimmer in dieser Wohnung, das für Katzen tabu ist und schon immer war. Er will da unbedingt rein, weiß der Geier, warum! 🙄

@KristinaS
TÄ sagt, er muss zumindest trinken. Er ist ein kleiner, schmaler Kater und die Austrocknungsgefahr ist sehr hoch. Zumal er gesten früh zum letzten Mal gefuttert hat...

Na also, das klingt doch schon mal gut. Versuch ihm weiter etwas davon einzuflößen. Der Appetit kommt dann mit der Zeit.

Ich schieb ihm am späten Nachmittag noch ne Ladung rein.
Vielleicht kommt der Hunger dann von allein 😉
Bin jetzt schon viel beruhigter, weil ich geschafft habe, ihm was einzuflößen! 🙂

400_3931333132316437.jpg

b020.gif
b020.gif
b020.gif

400_3532326230373561.jpg

a115.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben