"Leider gibt es für den neuen Shop zwar ein Bonuspunktemodul, welches unseres Erachtens jedoch nicht einsetzbar ist. Es ist ja immer so, dass Modulprogrammierer in der Regel nicht von der gleichen Firma sind, wie die Shopsoftware - so auch hier. Man kann sich aber eben durch den Shophersteller quasi zertifizieren lassen, dafür muss man einiges tun, aber dann ist man als Shopbetreiber auch (fast) immer auf der sicheren Seite hinsichtlich Kompatibilität und vor allem Sicherheit. Leider entspricht der Modulgeber dieser Erwartung nicht bzw. nicht mehr und ich setze keine Erweiterungen in unserem Shop ein, bei denen ich nicht sagen kann, ob und wie Updates oder Sicherheitseinstellungen in der Zukunft - ja nichtmal in der Gegenwart - gehändelt werden.
Tut mir sehr leid - Sicherheit geht vor und es bringt uns auch nichts, jetzt dieses Modul einzusetzen, um es in ein paar Monaten abschalten zu müssen, weil es irgendein Problem gibt oder der Support dort einfach nicht antworten will - wie wir es schon hatten.... Ich lasse generell die Finger von Dingen, denen ich nicht zu 100% trauen kann.
ABER!!! Wir haben dafür schon einen Ersatz - und zwar von einem Modulhersteller, den wir bereits in unserem Howetie-Shop seit 1 1/2 Jahren haben, von dem sind alle Module, alles auf Herz und Nieren getestet - und der Ersatz nennt sich "Treuerabatt" - dazu später mehr.
Was ist mit den alten Bonuspunkten? Diese buchen wir in Form des umgerechneten Gegenwertes als Guthabens in Eure Kundenkonten rein - seht Ihr auch dann in Eurem Kundenkonto und könnt das Guthaben dann auch bei einer Bestellung verrechnen lassen! Und genau deshalb - da wären wir wieder beim Thema - ist es superwichtig, dass Ihr im neuen Shop auch Eure bisherige Mailadresse verwendet! "
Auszug aus dem Newsletter von gestern 😉