Deutschland Sarah - ca.1 Jahr - Sibirer Mix - weiss-apricot, PS Chemnitz

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi

Name: Sarah
Alter/Geburtsdatum: Ca. 1 Jahr (November 2013)
Kastriert: Ja, kastriert
Optik: flauschiges weiß-apricot Fell
Rasse: Sibirer Mix
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: geimpft Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sarah verträgt sich sehr gut mit friedlichen Katzen. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Charakter: Sarah ist sehr lieb und verschmust.

Beschreibungstext: Sarah ist eine wunderschöne Sibirer Mix Katze mit flauschigem Fell und Bernsteinaugen. Sie liebt die Menschen und sitzt gerne auf dem Schoß, läßt sich gerne streicheln und schnurrt, schnurrt, schnurrt... Sie würde auch gerne mit Kindern spielen, zeigt aber, wenn sie genug hat. Daher sollten die Kinder schon etwas älter sein. Sarah spielt viel mit anderen Katzen, wenn diese lieb und nicht dominant sind. In einer ruhigen Umgebung fühlt sich Sarah am wohlsten.

Vorgeschichte: Sarah kommt aus Omsk in Sibirien/Russland. Dort wurde sie in einem sehr schlimmen Zustand auf der Strasse gefunden und von Tierfreunden gerettet. Fast wäre es zu spät gewesen und sie wäre gestorben. Dank grosser Mühe und Pflege der Tierfreunde in Omsk, hat sie sich zu einer super schönen Katze entwickelt.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort: Pflegestelle Chemnitz
Ansprechpartner/Kontaktperson: Nathalie Rausch. 0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de

A

Werbung

wow- die würde optisch zumindest schonmal sehr gut zu uns passen! :pink-heart: animiert sie andere katzen auch zum spielen oder ist sie sehr passiv? Ich hab hier sonen kleinen gelangweilten kater, der sehr sanft aber auch sehr "inaktiv" ist... wenn du sagst sie mag andere katzen, wenn diese nicht zu dominant sind könnte es passen!

auf was für einen ungefähren zeitrahmen müsste man sich für die vermittlung einstellen? (ganz grob)

Liebe umpfi,

ich freue mich, dass Dir Sarah so gut gefällt.

Als Vermittlungszeitraum denke ich so ca. 2 Wochen.

Bitte schreibe doch die Pflegestelle in Chemnitz direkt an. Das ist Frau Rausch vom Tierschutz Omsk.
tierschutz-omsk@gmx.de

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Lieben Gruss und Dank

Hallo Moggy

ui- 2 Wochen sind deutlich schneller als erwartet! Ich werde mal alles daran setzen, meinen Freund davon zu überzeugen, dass unser Kater Geselschaft benötigt und Sarah so gut in Frage kommt weil ich als ehemalige Allergikerin besser Sibirer haben sollte... 😛

Falls ich erfolgreich bin wende ich mich direkt an Frau Rausch, danke!

Guten Morgen:pink-heart:

Dann wünsch ich der schönen Sarah ganz viel Glück!

Birgit

Liebe moggy, gibt es Neuigkeiten von der schönen Sarah?
Ich drücke die Daumen.

Werbung:
Die schöne Sarah..🙂 Wie schlimm sie aussahe und wie schön sie geworden ist.

Von Frau Rausch hab ich ja meine Russin auch und ich bin wirklich sehr zufrieden, wie alles gelaufen ist. Würde ich immer wieder machen. 🙂

Erzählt doch mal von ihrem spielverhalten und so 🙂

Lieben Dank an Euch alle für die Daumendrücker.

Sarah wurde wirklich in einem sehr schlimmen Zustand gefunden. Für mich ist es wie ein Wunder, dass sie Dank der liebevollen Pflege und Fürsorge der Tierschützer in Omsk, jetzt so wunderschön aussieht.

Bitte schenkt Sarah ein neues und liebevolles Zuhause.

@ Ignisetferrum
Ich freue mich, dass Du so glücklich mit Deiner Katze aus Omsk bist. Danke für Deine Zeilen.

@ Heirico
Danke für Deine Frage

Sarah spielt gerne mit, sie ist jung und spielt sehr gerne mit Lucy, der anderen Katze auf der Pflegestelle.

Sie ist eine süße Schmusekatze. Wenn sie in einer ruhigen entspannten Umgebung ist, ist sie ein Engel - schnurrt, spielt, lässt sich sehr gerne streicheln.
Wenn dominante Katzen im Haushalt sind, oder Hunde, dann wird sie sich unwohl fühlen, und wird auch mal kratzen. Sarah würde sich in einer gemütlichen Familie am wohlsten fühlen.

Die schöne Sarah...eigentlich sucht doch jeder Mensch, der sein Leben mit einer Katze verbringen möchte, eine Katze mit genau dieser Charakterbeschreibung. Das gibt mir Hoffnung, dass sie nicht mehr lange warten muss um endlich richtig "anzukommen"....

Sarah ist reserviert:pink-heart:

Mein Schatz, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald in Dein neues Zuhause einziehen kannst.

Werbung:
Das freut mich für die hübsche Maus. Alles Liebe und Gute in deinem
neuen Zuhause.:yeah:

Liebe moggy, das sind die schönen Nachrichten :zufrieden:. Ich hoffe für Baby Slavik gibt es auch bald solch wundervolle Nachrichten.

Danke Dir Aris für Deine lieben Wünsche an Sarah.

@Taca
Leider hat Baby Slavik noch immer kein neues Zuhause. Ist doch sein erstes Weihnachten, und dann erfüllt sich nicht einmal sein Wunsch an den Weihnachtsmann.:reallysad: Aber in Russland ist ja erst später Weihnachten, das läßt hoffen.

Slavik ist auch so ein Sonnenschein. Schade, dass er so gar nicht zu meiner Rentnergang passt. 🙁

Sarah ist in ihr neues Zuhause gezogen

Die liebe schöne Sarah ist in ihr neues Zuhause gezogen:yeah:

Ich wünsche Dir alles Glück und Liebe dieser Welt, lieber Schatz.:pink-heart:

Werbung: