Sauer auf Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Katja59
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nö, Befunde hab ich keine gesehen oder gehört bislang. Sie sagt immer nur, was wahrscheinlich nicht ist. Das kann ich auch. :reallysad:
Der Vorteil, sie hat das Labor mit im Haus und macht das vor Ort. Steht zumindest so da.

Frag mal ob das Labor auch alles testen kann.
Bestimmte Werte, zB Nierenwerte, rotes Blutbilde etc. kann meine TÄ auch selbst testen- alles andere muss aber immer weggeschickt werden.

Wenn du dich bei der TÄ nicht wohl fühlst, dich nicht gut aufgehoben oder gar über den Tisch gezogen fühlst, dann scheu bitte nicht den TA-Wechsel 🙂

A

Werbung

Frag mal ob das Labor auch alles testen kann.
Bestimmte Werte, zB Nierenwerte, rotes Blutbilde etc. kann meine TÄ auch selbst testen- alles andere muss aber immer weggeschickt werden.

Wenn du dich bei der TÄ nicht wohl fühlst, dich nicht gut aufgehoben oder gar über den Tisch gezogen fühlst, dann scheu bitte nicht den TA-Wechsel 🙂
Ja, wechseln werd ich sicher. Das Labor mach ich jetzt noch.

Also wenn ich mich nicht wohlfühle bei einer Tierärztin, dann geh ich.
Bei dir hört sich das so an, als ob noch nichts wirklich gemacht wurde, also wäre das vorstellen bei einer neuen Ärztin/Arzt auch nicht so dramatisch. Natürlich ist ein Labor dabeizuhaben nicht schlecht, allerdings haben das bei uns hier viele, scheint also immer mehr und mehr zu geben, die das haben. Habt ihr niemanden in der Umgebung, der euch zu einem TA raten könnte? Oder hier im Thread mal nachgeguckt wegen Empfehlung?

Ja, wechseln werd ich sicher. Das Labor mach ich jetzt noch.

Du kannst dir ja den Befund dann ausdrucken lassen für den neuen TA.
Lass auch Allergiediagnostik mitmachen beim BB, zumindest mal das Gesamt-IgE ( wenn die TÄ das nicht eh vor hat )

Also wenn ich mich nicht wohlfühle bei einer Tierärztin, dann geh ich.
Bei dir hört sich das so an, als ob noch nichts wirklich gemacht wurde, also wäre das vorstellen bei einer neuen Ärztin/Arzt auch nicht so dramatisch. Natürlich ist ein Labor dabeizuhaben nicht schlecht, allerdings haben das bei uns hier viele, scheint also immer mehr und mehr zu geben, die das haben. Habt ihr niemanden in der Umgebung, der euch zu einem TA raten könnte? Oder hier im Thread mal nachgeguckt wegen Empfehlung?
Wir sind ja erst hergezogen, da kenn ich mich noch nicht so aus. Ich hab hier im Zooladen mal gefragt, aber so richtig war da kein Favorit raus zu hören. Ist ja hier auch eher ein Kuhdorf, im wahrsten Sinne. So viel Auswahl gibs nich.

Werbung:
Wenn Du nicht soviel Auswahl hast, würde ich erstmal das Gespräch mit der Ärztin suchen und schauen, wie sie auf Deine Kritik reagiert.

Dass mit dem Chip und Tasso finde ich nicht so schlimm. Die Anmeldung bei Tasso war überfällig.

Frontline wird auch gerne immer von TA mantramässig verordnet, genauso wie Wurmkuren.

Wenn Du gar kein Vertrauen mehr hast, dann wechsel, wenn Du Dich nur geärgert hast, dann würde ich mit ihr sprechen.

Wenn der Tierarzt das machen möchte, ohne das ich danach fragte, dann hat er mich zu fragen oder mir zu sagen, warum er das machen möchte.
Trotzdem bin ich der letzte, der sowas entscheidet.
Es ist pure Geldmacherei, das Anmelden bei Tasso 7,50 kosten zu lassen.
Ich kann das zu Hause allein machen.. von mir aus kann er mich drauf hinweisen, das so eine Registrierung Sinn macht, aber das wars auch.

Ich überlege gerade bei diesem Punkt: Es ist bekannt, dass gechipte Tiere häufig nicht bei Tasso registriert sind. Ich hatte den Fall selbst schon und dann steht man da und darf mühsam puzzlen, woher das Tier vielleicht kommt.
Viele Menschen bekommen diese Registrierung nicht hin, aus welchen Gründen auch immer.
Aus dieser Perspektive finde ich es gar nicht so unbedacht von der TÄ, dass sie einen Registrierungsservice anbietet.
(Warum die TE ihre Tiere nicht bei Tasso registrieren lassen will, trotz Chip, kann ich dagegen nicht nachvollziehen.)

Frontline ist natürlich überflüssig... wird hier aber auch noch an allen Ecken verkauft. Es ist eben oft so, wenn es gut werden soll, muss man es selber einfach besser wissen.

Aus dieser Perspektive finde ich es gar nicht so unbedacht von der TÄ, dass sie einen Registrierungsservice anbietet.
Hi, ja, anbieten kann man es ja. Wenn ich an meine Oma denke, die hätte das sicher auch nicht hinbekommen. Aber ich kann es nicht einfach machen und dann 7,50€ kassieren. Vor allem dann nicht, wenn der Kunde sagt, dass kann ich alleine. Bis dato wusste ich ja noch nicht einmal, dass sie Geld dafür verlangt.
(Warum die TE ihre Tiere nicht bei Tasso registrieren lassen will, trotz Chip, kann ich dagegen nicht nachvollziehen.)
So entstehen Gerüchte. Wer behauptet, ich wöllte das nicht?
Ab davon kann ich Dir ein paar Gründe nennen, warum man sein Tier nicht registriert:
- ich bekomm ständig Werbung von Tasso für irgendwelche Spendenaufrufe
- da kennt jemand meine Adresse, Telefonnummer usw. ohne dass es ein Grund gibt. Dieser jemand ist Online - mit der gesamten Datenbank.
- ich kann mein Tier jederzeit registrieren - kostenlos. Also wenn es morgen weg läuft, kann ich sofort handeln

Ist doch Käse! Die Katze geht jeden Tag 3x durch die Klappe. Wenn der Chip nicht ginge, ginge das nicht!

Brauch den Chip doch nur für die Klappe. Anmelden kann ich den Kater dort jederzeit kostenfrei alleine.

Habe ich eine Kristallkugel? Deinem ersten Post konnte ich nicht entnehmen wie lange du die Katze hast und daß du eine Chipklappe hast.
Noch unfreundlicher gehts ja kaum.

Ich überlege gerade bei diesem Punkt: Es ist bekannt, dass gechipte Tiere häufig nicht bei Tasso registriert sind. Ich hatte den Fall selbst schon und dann steht man da und darf mühsam puzzlen, woher das Tier vielleicht kommt.
Viele Menschen bekommen diese Registrierung nicht hin, aus welchen Gründen auch immer.

Also, natürlich ist es nachvollziehbar, das es vorgeschlagen/angeboten wird. Aber ganz ehrlich? Ich kann selbst tippen.. warum sollte ich Geld für etwas zahlen, das ich ganz kostenfrei selbst eingeben kann? Wenn ich das möchte, dann sag ich "oh, danke für die Information, ja melden sie mein Tier bitte an" und wenn ich es nicht möchte, dann sag ich auch das. Aber wenn es einfach gemacht wird, ohne das man es mir vorher mitteilt, dann wäre ich auch grantig.
Hexe wurde vom Tierheim kostenfrei auf Tasso registriert, Pina wurde bei der Ärztin gechippt und von der Ärztin bekam ich 4 Chipnummeraufkleber mit und den Tasso-Bogen, davor den Hinweis, das sie das auch machen, wenn ich es nicht selbst machen möchte.

Und zusätzlich hat sie nicht gesagt, das sie die Tiere nicht registrieren will.. sie sagte nur, das sie das selbst kostenlos könnte und die TÄ das ohne nachfragen einfach gemacht hat, nicht kostenlos.

Es gibt doch nicht nur entweder Tierarzt registriert, oder niemand. Man kann es durchaus selbst machen.

Werbung:
unfreundlich?

Habe ich eine Kristallkugel? Deinem ersten Post konnte ich nicht entnehmen wie lange du die Katze hast und daß du eine Chipklappe hast.
Noch unfreundlicher gehts ja kaum.
steht doch da:"Außerdem brauch ich den Chip nicht für Tasso sondern für die Klappe.".Ehrllich gesagt, bin ich von Deiner Reaktion überrascht. Mit "Ist doch Käse" wollte ich niemand beleidigen. So rede ich ständig mit meinen Freunden, Arbeitskollegen, Familie. Das war nur zur Klarstellung der Situation, nix persönliches. Also entschuldige, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Für mich ist das normales blabla.

Tierarzt würde Trockenfutter empfehlen

Gerade komm ich von der Tierärztin. Heute war die Blutentnahme.

Ich habe ihr erzählt, dass die Katzen jetzt auf Nassfutter umgestellt sind, um einer Getreideallergie auszuschliessen und vorzubeugen. Sie hat mit den Augen gerollt und meinte, das die Katze dann jedes Jahr wegen Zahnstein auf dem OP-Tisch läge. Ich könnte doch das Hypoallergenic von RC füttern. Da wären die Kohlehydrate aufgespalten, so dass der Darm nicht belastet wird. ??? Das ist so gaga. Ich spalte meiner Katze ungeniesbares Futter auf, damit sie es trotzdem fressen kann. Die Frage der Zähne ist natürllich noch zu klären. Muss ich jetzt Zähne putzen?
Ich habe dann gesagt, dass ich es trotzdem erstmal mit dem Nassfutter probieren möchte, auch wegen des Wasserhaushalts.

Dann hab ich ihr gesagt, dass die Flohbehandlung mit Frontline nix gebracht hat. Auf dem Kater hätte alles überlebt. Sie darauf: "Nein, die sind aus der Umgebung wieder aufgesprungen." Ich habe ihr dann erklärt, dass das schwer vorstellbar ist, da 3 Fogger das ganze Haus praktisch insektenfrei gemacht haben. Ich habe die Leichen im Haus gefunden. Nur den Flöhen auf der Katze gehts noch gut. Hmm.

Naja, großes Blutbild ist jetzt angefordert. Schau mer ma, was da raus kommt.

War am Freitag noch bei einem anderen TA, weil die da zu hat. Ich wollte, dass die Katze was gegen den Juckreis bekommt, was sofort wirkt - es war ganz schlimm geworden. Jetzt hoff ich mal, dass sie sich erstmal beruhigt.

Ich würde mir eine gescheite Tierärztin suchen und zwar keine, die auf Teufel komm raus ihr RC verticken will.