Tierarzt würde Trockenfutter empfehlen
Gerade komm ich von der Tierärztin. Heute war die Blutentnahme.
Ich habe ihr erzählt, dass die Katzen jetzt auf Nassfutter umgestellt sind, um einer Getreideallergie auszuschliessen und vorzubeugen. Sie hat mit den Augen gerollt und meinte, das die Katze dann jedes Jahr wegen Zahnstein auf dem OP-Tisch läge. Ich könnte doch das Hypoallergenic von RC füttern. Da wären die Kohlehydrate aufgespalten, so dass der Darm nicht belastet wird. ??? Das ist so gaga. Ich spalte meiner Katze ungeniesbares Futter auf, damit sie es trotzdem fressen kann. Die Frage der Zähne ist natürllich noch zu klären. Muss ich jetzt Zähne putzen?
Ich habe dann gesagt, dass ich es trotzdem erstmal mit dem Nassfutter probieren möchte, auch wegen des Wasserhaushalts.
Dann hab ich ihr gesagt, dass die Flohbehandlung mit Frontline nix gebracht hat. Auf dem Kater hätte alles überlebt. Sie darauf: "Nein, die sind aus der Umgebung wieder aufgesprungen." Ich habe ihr dann erklärt, dass das schwer vorstellbar ist, da 3 Fogger das ganze Haus praktisch insektenfrei gemacht haben. Ich habe die Leichen im Haus gefunden. Nur den Flöhen auf der Katze gehts noch gut. Hmm.
Naja, großes Blutbild ist jetzt angefordert. Schau mer ma, was da raus kommt.
War am Freitag noch bei einem anderen TA, weil die da zu hat. Ich wollte, dass die Katze was gegen den Juckreis bekommt, was sofort wirkt - es war ganz schlimm geworden. Jetzt hoff ich mal, dass sie sich erstmal beruhigt.