Danke!
Ja, ich habe von der Rückkehr des Langzeitvermissten gelesen. Ein Grund mehr, nicht zu verzagen.
Im Januar 2013 hat es tatsächlich so ausgesehen, als wäre meine Scarlet gefunden worden. Eine Frau fand eine schwarze Katze in den Zalando-Lagerhallen in Großbeeren, ca. eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt. Durch die vielen Scarlet-Suchanzeigen im Internet war sie sich ganz sicher.
Ich kann meine Achterbahn-Gefühle kaum beschreiben, als sie mich angerufen und ihren Besuch angekündigt hat. Für den NÄCHSTEN TAG. Die Stunden bis dahin zogen sich wie Gummi. Aber dann kam sie. Seht euch das Foto an...
Es war nicht Scarlet. Scarlet hat eine Narbe unter ihrem Fell versteckt. Später stellte sich heraus, dass es sich beim Findling um einen ca. neun Monate jungen KATER gehandelt hat.
Uploaded with
ImageShack.us
Vor einer Woche erhielt ich Post von einer Frau, die sich sehr sicher war, Scarlet in einem Tierheim entdeckt zu haben. Noch am gleichen Tag hat sie Fotos von dieser Katze gemacht, die sie mir dann im Großformat zuschickte.
Uploaded with
ImageShack.us
Wieder war es nicht Scarlet.
Dennoch bin ich glücklich, dass es Menschen gibt, die etwas Mühe auf sich nehmen, um ggf. helfen zu können. Das junge Paar, dass den "Zalando-Kater" zu mir brachte, hat nach Feierabend eine Stunde Autofahrt zu mir hin und eine zurück auf sich genommen. Für sie war es selbstverständlich, aber leider denkt so nicht jeder.