Schadet kalte Luft der Streu ?

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Hallo,
das Katzenklo steht im Gästebad wo immer Fenster auf ist.
Schadet kalte feuchte Luft der Streu ?
Das es evtl anfängt komisch zu riechen ?
Es ist ein offenes Klo ohne Deckel.
Oder sollte ich etwas Heizung an machen ?

A

Werbung

Die kalte Luft schadet nicht, eher feuchte Luft. Aber ich denke du merkst, wenn es zu feucht wird.

Bentonit ist ein natürliches Mineral, das u.a. auch in Kanada vorkommt und abgebaut wird, also da sollte man annehmen, daß es eine ordentliche Menge Kälte aushält. 😉

Was Feuchtigkeit betrifft, kann ich an sich auch Beruhigendes aussprechen; wenn wir mal mehr als einen Hurricane hintereinander hatten, war es schon recht feucht in der Luft, und ein Katzenklo hatten wir noch außerdem im Bad, eins in der Veranda stehen und selbst in dem doch recht nassen Kima hat das Streu keinen Schaden genommen. Kondenswasser bei Temperatur- verbunden mit Luftfeuchtigkeitsschwankungen kann dazu führen, daß das Streu Feuchtigkeit aufnimmt, aber das war selbst bei uns nie so viel, daß die Streuoberfläche verklumpt wäre.

Bei Biostreu mag das anders aussehen, also Streu z.B. auf Maisstrohbasis. Keine Ahnung, ob das schimmeln kann, wenn es relativen Extremschwankungen ausgesetzt ist, wo hohe Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke für eure Antworten. Das Klo wird regelmäßig benutzt.
Ich hatte nur gedacht, dass die kalte Luft den Geruch evtl verändert. Die Streu ist wie immer, verklebt nicht .