Schädelknirschen bei meinem Kater nach Rauferei

• Themenstarter Themenstarter DerSeemann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knirschen schlägerei

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist es ein Knirschen oder eher ein Knistern wie Folie ?

Geh auf jeden fall schnell zum Doc.
Wenn es letzteres ist dann ist es auf jeden Fall ziemlich krass. In dem Fall hätten Bakterien einen Infekt und Gase unter der Haut gebildet !

LG Silke

A

Werbung

Wie gut kennst Du Katzen?
Wenn man wartet bis selbst der Dümmste erkennt, dass es einer Katze schlecht geht ist es in der Regel zu spät.

Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Die meisten Halter erkennen gesundheitliche Probleme eher zu spät als rechtzeitig und bei "Schädelknirschen" würde ich sicher nicht um eine Ferndiagnose im Forum bitten.

ich kenne Katzen ziemlich gut. Was soll diese Frage?

Seemann war seit dem 21.3 nicht mehr online. Schaden eigentlich. Aber die Reaktion versteh ich.

ich kenne Katzen ziemlich gut. Was soll diese Frage?

Seemann war seit dem 21.3 nicht mehr online. Schaden eigentlich. Aber die Reaktion versteh ich.

Wie ich shon schrieb, Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Wenn Dir dieser Sachverhalt neu ist, kann es mit dem Wissen von Katzen nicht so weit her sein.

*bezog sich auf gelöschten Beitrag*

*gelöscht wegen Netiquette*

. Es bedarf eines scharfen Auges, einer sehr guten Kenntnis seines Tieres so dass man auch subtile Veränderungen bemerken kann und selbt dann kann auch einem erfahrenen Katzenhalter entgegen, dass die Katze starke Schmerzen hat auch wenn man es ihr nciht ansieht. Selbst schnurren sie in dem Zustand, den der unbedarfte Halter dann sogar noch als Wohlbefinden falsch interpretiert.

Die Katze ist nämlich nicht nur Raubtier, sondern selber auch Beutetier. Ein krankes Tier in der Wildnis ist immer leichte Beute , daher versuchen Katzen Schmerz nicht zu zeigen. Daher kommt auch der Rat, lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

*gelöscht wegen Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dich beleidigt? ich glaube du solltest mal deine Äußerungen mir gegenüber erstmal nochmal lesen, bevor du hier irgendwelche Sachen unterstellst.

:omg:

Wenn bei meinem Kater der "Schädel knirscht" drehe ich sicher net amal den PC auf um in irgend nem Forum zu posten...In der Zeit sitze ich schon längst im Taxi auf dem Weg zum TA! 😡

Leute gibts, da möchte man echt...ach, ich sags lieber nicht.

Werbung:
Wenn bei meinem Kater der "Schädel knirscht" drehe ich sicher net amal den PC auf um in irgend nem Forum zu posten...In der Zeit sitze ich schon längst im Taxi auf dem Weg zum TA! 😡

Leute gibts, da möchte man echt...ach, ich sags lieber nicht.

Ja, Raven.... man fasst es wirklich nicht......

Trotzdem hätte ich mich gefreut, nochmal was von der Katze zu hören, was sie hatte und ob es ihr wieder gut geht.

Schade