Schäuzelchen sucht dringend ein neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dringend liebe
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.116
Ort
im Klövensteen
Ich stell mal für Carola mit Stöppchen hier ein Notfallkätzchen ein. Es ist ein Graus, wie manche Menschen sind.........

Stoeppchen.jpg



Liebe Foris,

ich schreibe euch heute mit einer ganz großen Bitte um Hilfe für eine kleine Katze.

Eigentlich sollte Schnäuzelchen bereits tot sein, wenn es nach dem Wunsch ihrer Besitzer gegangen wäre.

Schnäuzelchen (keine Diabetikerin) ist eine etwa 8-9 jährige bildhübsche Katzendame (EKH), die einschläfert werden sollte. Und dies nur, weil sie einen operablen Tumor hat, von dem wir derzeit noch nicht einmal wissen, ob er gut- oder bösartig ist. Aber eine Operation mit der Chance für Schnäuzelchen, noch ein langes und gutes Leben zu führen, lehnten die Besitzer ab und überließen sie meinem TA zur Euthanasie.

Nun lebt die totgesagte Kleine „im Untergrund“, und so suchen wir auf diesem Wege ganz dringend ein neues, liebevolles Zuhause für sie.

Für den Anfang würde auch erst einmal eine Pflegestelle (Hessen, Rheinland-Pfalz) genügen, bis wir einen endgültigen Platz für sie gefunden haben. Nur sollte Schnäuzelchen so schnell wie möglich aus ihrem „Untergrund“-Quartier (leider nur eine große Hundebox, aus der wir sie gelegentlich rauslassen können) in eine katzenfreundliche, liebevolle Umgebung kommen können.

Sie wird noch operiert, und daher wäre es schön, wenn sie den Genesungsprozess in lieben Händen und mit viel Streicheleinheiten erleben dürfte.

Sie ist ansonsten kerngesund, munter, zutraulich und sehr verschmust, hat offenbar keine Angst vor Hunden, ein wunderschönes dichtes Fell und wache, blanke Augen zum Dahinschmelzen.
Ein Photo kann ich aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen (das im Bild oben ist ja Stöppchen ), aber es kann bei ernsthaftem Interesse bei mir abgerufen werden.

Anfragen bitte an:
Carola Hensel, Mail: carola.hensel@t-online.de

Da ich weiß, dass etliche Foris auch in anderen Katzenforen vertreten sind, hätte ich noch die Bitte, meine „Suchanzeige“ auch in den dortigen Seiten einzusetzen, um die Chance für Schnäuzelchen zu erhöhen. Das wäre wirklich sehr lieb von euch.

Und wenn ihr euch fragt, warum ich sie nicht - zumindest in Pflege - nehme, so muss ich euch leider mitteilen, dass es Stöppchen derzeit sehr schlecht geht und mich die rundum-Krankenpflege im Moment mehr als genügend belastet. Aber wir kämpfen hier tapfer weiter.

Tausend Dank vorab schon mal allen für die Unterstützung wegen Schnäuzelchen (= Alias-Name). Und dir, liebe Helga, ein dickes Danke, dass ich es ins Forum setzen durfte.

Liebe Grüße und ein ansonsten ruhiges Wochenende euch allen
Carola
 
A

Werbung

... also, wenn ich dann mal mit kopfschütteln fertig bin... ( kann noch etwas dauern bei solchen Menschen...
a010.gif
)..


dnn aktiviere ich doch mal die Daumen und schicke eine Bestellung ans Universum für die süße Maus...

Möge sie gaaanz schnell ein libevolles neues Zuhause finden!!!
g020.gif
 
*schubs* *schubs*
 
ich kann sie leider nicht nehmen, aber ich drücke unsere Foriewunderdaumen für die Maus....
Alles Liebe
Heidi
 
Ich hab ein Foto gesehen, ein Foto ... *hüpf*

Meine Güte, ist DAS eine süße, süße Maus!! Eine Kuhkatze, allerliebst, so ein goldiges Gesichtchen - sie sieht überhaupt nicht krank aus, Carolas Text schreckt vielleicht ein bisschen ab, aber herrje, wenn die Kleine operiert ist, ist das ein TRAUM von Katze!

Hut ab vor dem, der sie im Untergrund leben lässt, bis sie einen Platz gefunden hat und *sobösewünschekannichgarnichtschreiben* an die ehemaligen Besitzer 😡.

Also, keiner möchte ein herzallerliebstes Kuhkätzchen in Pflege nehmen und vermitteln? Nein? 🙁
 
Also, keiner möchte ein herzallerliebstes Kuhkätzchen in Pflege nehmen und vermitteln? Nein? 🙁

Ich zerbreche mir schon seit gestern Abend den Kopf...

Es ist leider wohl wirklich so, dass mehr Katzen geboren werden, als "Abnehmer" da sind. Da haben es erwachsene Katzen doppelt schwer...

Alle Katzenliebhaber, die ich kenne, haben Katzen. Und die, die keine mehr haben, sagen standhaft nein 🙁. Mein Vater will leider wirklich nicht mehr, da er sich sein Rentnerdasein nun mit vielen Reisen versüßt, meine katzennärrische Kollegin hält den Abschied nervlich nicht mehr aus und nun ist der Zugehkater aus der Nachbarschaft, den sie mit Liebe überschüttet hat, sterbenskrank. Als sie mir das Freitag erzählte, war es schon wieder vorbei. Sie hat aber auch wirklich ganz viel durch.

Ich grüble aber weiter.
 
Werbung:
Kai, soll ich Dir für die Kollegin mal das Bild schicken?

Sag ihr liebe Grüße von mir, natürlich sind die Abschiede immer schlimm für sie, aber was wiegt ein trauriger Abschied gegen das Glück, das eine Katze empfindet, wenn sie geliebt und umsorgt wird? Es ist furchtbar, wenn unsere Lieblinge sterben. Aber noch schrecklicher ist, wenn sie ihr Leben ungeliebt verbringen müssten.

Kennt Deine Kollegin die Geschichte mit dem Fenster der Tränen? 🙂
 
Ich zerbreche mir schon seit gestern Abend den Kopf...

mir geht´s genauso. Die, die Katzen haben, haben schon. Die, die keine Katzen wollen, haben ihre Gründe, bzw. keinen Sinn für Fellnasen.

Hier könnte auch keine Frischoperierende 8-9 jährige einziehen. Ich weiß nicht, wer das schon schrieb, ich glaub, es war im Katzendiabetesforum.

Hier ist der totale Ausnahmezustand, wenn einer einzieht, der auf vier Beinen laufen kann. Und diesen oder einen annähernd ähnlichen Ausnahmezustand möchte ich nicht provozieren. Hier ging ja schon die eine oder andere Zusammenführung schief, trotz BB und Feliway.

Ich kann also nur DIE DAUMEN BLAU DRÜCKEN, DASS SICH EIN MENSCH MELDET, DER ENTWEDER KEINE ODER COOLE KATZEN HAT, DIE SO GUT WIE NICHTS GEGEN EINE ZUSAMMENFÜHRUNG HABEN.

Bitte, ihr Hessen, Rheinländer, Pfälzer, meldet euch!
 
Maren, das war ich ... ich kann auch keine Frischoperierte in die WG stecken, in der auch noch ein Unkastrierter zeitweise Randale macht. Und zu Lieschen kann man ja garnix dazutun, was vier Beine hat (doch, Mäuse, die findet sie putzig).

Hast Du auch das Foto? Willste haben?
 
Hast Du auch das Foto? Willste haben?

nö, ich habs nicht, aber ich nehm es!

Vielleicht können wir Kai nochmal beknien, es mal zu versuchen? Sie wohnt doch bei den Hessen und noch hat sie keine verunglückte Zusammenführung hinter sich?
 
Kai, soll ich Dir für die Kollegin mal das Bild schicken?

Sag ihr liebe Grüße von mir, natürlich sind die Abschiede immer schlimm für sie, aber was wiegt ein trauriger Abschied gegen das Glück, das eine Katze empfindet, wenn sie geliebt und umsorgt wird? Es ist furchtbar, wenn unsere Lieblinge sterben. Aber noch schrecklicher ist, wenn sie ihr Leben ungeliebt verbringen müssten.

Kennt Deine Kollegin die Geschichte mit dem Fenster der Tränen? 🙂

Conny, ja schick mir doch einfach mal das Bild. Mit der Geschichte komme ich ihr lieber nicht... Da heulen wir dann zusammen... 🙁
 
Werbung:
Vielleicht können wir Kai nochmal beknien, es mal zu versuchen? Sie wohnt doch bei den Hessen und noch hat sie keine verunglückte Zusammenführung hinter sich?

Maren, nein, Clemenz wäre die absolute Ausnahme gewesen. Maxi greift schon fast Moritz an, wenn sie ihn von ferne sieht und nicht gleic als ihren Bruder erkennt 🙁. Ein kleines niedliches Mädchen, auch noch frischoperiert, sie würde zur Furie werden. Sie beschützt ihr Zuhause eifersüchtig...
 
Kai, Maren, Bild klemmt in einer PN 🙂
 
Ich habe eine Interessentin!!!!!!!!! Ich schicke ihr jetzt das Bild, das zeigt sie heute Abend ihrem netten Mann (ich kenne ihn) und dann entscheiden sie. Meine Kollegin, die keine Katze mehr möchte, hat sich bereiterklärt, die Katze im Urlaub immer zu nehmen.

Mal sehen, ob es klappt. Allerdings habe ich ihr gesagt, die Katze wäre bereits operiert. Nun lese ich, dass die OP noch bevorsteht...😕
 
Ich habe eine Interessentin!!!!!!!!! Ich schicke ihr jetzt das Bild, das zeigt sie heute Abend ihrem netten Mann (ich kenne ihn) und dann entscheiden sie. Meine Kollegin, die keine Katze mehr möchte, hat sich bereiterklärt, die Katze im Urlaub immer zu nehmen.

Mal sehen, ob es klappt. Allerdings habe ich ihr gesagt, die Katze wäre bereits operiert. Nun lese ich, dass die OP noch bevorsteht...😕

🙂🙂🙂

Das Bild zeigt wirklich eine kleine Schönheit. Danke, Conny!

Ach, Kai, das ist doch egal. Sie bekäme die Katze doch operiert, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ich drücke megadick die Daumen, dass alles klappt!
 
Sie möchten die Katze! Ich habe an Frau Hensel jetzt eine Mail geschickt mit der Telefonnummer meiner Kollegin, so dass sie sich in Ruhe unterhalten können. Ich hoffe, es klappt!!!! Meine Kollegin ist schon ganz aufgeregt... blutiger Anfänger 🙄.

Übrigens, ich habe die Katze nicht wie Sauerbier angepriesen, sondern wir haben allgemein über Katzen gesprochen. Eva (Kollegin) meinte dann, ach, ich könnte mir auch gut vorstellen, so einen Schmusetiger zu haben... Da gingen meine Alarmlampen alle mit einem Schlag an 😀!

Drückt die Daumen ganz fest für die kleine Maus!!!!!!!!!
 
Werbung:
Das ist ja supertoll Kai😀.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die kleine Maus gedrückt.
 
Huhuuu....

Ich drück die daumen das es klappt...

Hab tränen in den Augen vor freude....

Klasse, Kai !!
du wohnst in Hessen ??? wie weit ist das denn von Heidelberg entfernt ???

lg
mel
 
Gerade habe ich einen Anruf von Carola Hensel erhalten.

Morgen wird die Kleine operiert. Es ist ein Gesäugetumor und daher nicht auszuschließen, dass er bösartig ist. Dann wäre die Katze absolut nichts für Anfänger. Nächste Woche weiß sie mehr und dann wird sie entscheiden, ob meine Kollegin und ihr Mann infrage kämen.

Jetzt muss ich gleich noch meine Kollegin anrufen und ihre überschwängliche Vorfreude sanft bremsen...
 
Na ich wünsch der Maus auf alle Fälle gute Besserung und dass sich wirklich ein guter Platz für sie finden lässt....
Alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Schneeschuh
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
rlm
rlm
Finni
Antworten
68
Aufrufe
5K
Finni
Finni
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
amrita
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben