Scharlach

• Themenstarter Themenstarter Lotti1260
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lotti1260

Lotti1260

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.

Ab morgen kommt meine Schwester mit Anhang zu Besuch über Weihnachten. Natürlich will meine Nichte nun liebend gerne meine zwei Jungs kennenlernen. Heute rief mich meine Schwester an und erzählte mir, dass die Kleine Scharlach hat. Sie waren schon beim Arzt und der meinte, dass Ansteckungsgefahr nur innerhalb der ersten 48 Stunden besteht, die heute Abend vorüber sind. Meine Tierärztin habe ich schon angerufen und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, sie hat in den letzten 20 Jahren kein Tier gehabt, das sich bei sowas angesteckt hat.

Ich wollte Euch mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat!

LG Rona

A

Werbung

Ja Antibiotika bekommt sie meines Wissens seit gestern

arbeite beim kinderarzt, u wir sagen den eltern auch immer, nach 3 tg. AB können sie sogar wieder in Kiga/schule. das "gefährliche" sind ja die streptokokken und nicht der ausschlag

Viel interessanter ist, ob DU schon Scharlach gehabt hast. Denn diese "Kinderkrankheit" können durchaus auch Erwachsene kriegen und dann wird es sehr gefährlich.

man kann scharlach auch 10 oder 20 mal bekommen. es gibt keine begrenzte anzahl.

Ich hatte alle Kinderkrankheiten noch ned 😱

Werbung:
Naja, Scharlach kriegt eh nicht jeder, auch nicht jedes Kind.🙂

Von daher würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, wenn du nicht andersweitig angeschlagen bist.

Meine Jungs hatten nie Scharlach.

Und ich hatte keine Windpocken.
Als meine Jungs sie nacheinander hatten, da sagte man mir auch, dass ich die jetzt zu 100% bekommen würde, nix war.:yeah:

Könnte ich machen. Aber mir hat man mal gesagt, dass es Leute gibt, die keine bekommen, wel ich eben auch mehr Schiss hatte, je älter ich wurde.

Meine Mum hatte schon in meiner Kinderzeit einen Kindergarten, wo ich auch drin war. Wäre fast unmöglich, wenn das bei mir niemandem aufgefallen wäre.:verschmitzt: