Schaukelstuhl...zu gefährlich?

  • Themenstarter Themenstarter hampelliese
  • Beginndatum Beginndatum
H

hampelliese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2010
Beiträge
20
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat! Ich würde mir so gerne von Ikea den Poäng Schaukelstuhl kaufen. Ob das aber zu gefährlich ist? Könnten meinen zwei Katzen eingquetscht werden?? Was meint Ihr?

Frohe Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2011:yeah:
 
A

Werbung

Ich denke, ein gewisses Pfoten- u. Schwanzquetschrisiko besteht da schon. Ich würde die Katzen immer im Auge behalten, wenn ich drin säß
 
Also, ich bin echt ein Angsthase was meine Mäuse betrifft und so kam es, dass wir zwar mal einen gekauft haben, aber als in 2 Jahren niemals einer drin saß, haben wir ihn wieder weggestellt... Entspannt sitzen könnte ich nicht darin, dann also lieber gar nicht!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Da müsste man ja auch jede Zimmertür aushängen, könnte ja mal ein Schwanz dazwischen kommen! 🙄
 
Meine Meinung dazu: Vorsicht!!

Es ist schon ca. 25 Jahre her und wir waren noch sehr katzenunerfahren und hatten damals so einen Hometrainer, an dem noch alle Speichen wie bei einem richtigen Fahrrad offenlagen. Meine kleine Tochter saß auf dem Rad, ich stand daneben und habe sie festgehalten (sie war noch klein) und niemand hat an unser Kätzchen gedacht.... das rannte in die sich drehenden Speichen und hat es nicht überlebt.... Seitdem sehe ich diesen Moment immer wieder vor mir und mir kommt nichts derart Gefährliches mehr ins Haus!!!
 
Werbung:
Also ich denke es kommt auch ein wenig auf die Katzen an.
Ich bin sicher dass Jeans es ohne Probleme schaffen würde, zumindest ihre Pfoten, wenn nicht gar den Hals 🙄 - drunter zu kriegen.

Bei Olive müsste ich mir dagegen gar keine Sorgen machen.

Mein Göga hat es sogar schon mal geschafft die Pfote unseres Sternchen Luzie unter ein Stuhlbein zu kriegen, als er mit dem Stuhl ein Stückchen rutschen musste.

Also Vorsicht ist auf jeden Fall nicht unangebracht.
 
Da müsste man ja auch jede Zimmertür aushängen, könnte ja mal ein Schwanz dazwischen kommen! 🙄

Es ist immer das gleiche hier: Sorgt sich jemand schon im Vorfeld, ist vorsichtig und macht sich Gedanken, dann kommen Augen rollende Smilies und es wird geunkt.

Passiert dann was, dann schreien wieder alle auf: WIE KONNTEST DU NUR! Sowas überlegt man doch vorher und nicht erst wenn was passiert ist!

Manche Kommentare sollte man sich einfach sparen und eher mal in die Tastatur beißen als sie zu schreiben. 🙄 🙄 🙄
 
mir käm kein schaukelstuhl ins haus... meine katzen sind sicher keine vollpfosten, aber diese gefahr der quetschung könnten sie nicht abschätzen.

und somit könnte ich sicher nicht chillig darin sitzen, geschweige denn schaukeln. und damit hätte so eine anschaffung für mich keinen sinn.
 
Mach' Dr mal keine zu großen Sorgen.😉
Diesen Stuhl wirst Du kaum benutzen können, da die Katzen VOR Dir drin
sein werden!

Unsere Tochter hat 2 dieser Stühle und ihren 5 ist noch nie etwas passiert.:smile:
Allerdings liegen nun mal meist die Katzen dort.

Meine Freundin hat sich auch zwei gekauft, wie gehabt. Absoluter Katzensessel.

LG
 
Der Poäng Stuhl ist ja eigentlich gar kein richtiger Schaukelstuhl, wo soll sich denn Katz da einklemmen?
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? 😕

LG
Zora
 
Werbung:
die "kufen" sind ja sozusagen gebogen, also kann das dingen schaukeln, oder?
 
Der schwebt sozusagen....
Keine Schaukelbeine bis zum Boden.


LG
 
die "kufen" sind ja sozusagen gebogen, also kann das dingen schaukeln, oder?

Naja, "schaukeln" ist übertrieben. Ich kenne die Dinger live. Eigentlich ist der nur zum Sitzen, und beim Hinsetzen federt er ein bisschen.
 
Naja, "schaukeln" ist übertrieben. Ich kenne die Dinger live. Eigentlich ist der nur zum Sitzen, und beim Hinsetzen federt er ein bisschen.

Du meinst bestimmt den Schwingsessel.
Es gibt ihn auch als Schaukelstuhl
 
Werbung:
Du meinst bestimmt den Schwingsessel.
Es gibt ihn auch als Schaukelstuhl
Aha, daher der Denkfehler.😉

Klar, unsere Tochter hat diese Freischwinger. Aber wie geschrieben, da flenzen sich stets die Katzen.:smile:
Als Besuch kommt man allenfalls als "Hockersitzer" zurecht.:yeah:

LG
 
Du meinst bestimmt den Schwingsessel.
Es gibt ihn auch als Schaukelstuhl

Ach so, das wusste ich nicht. Ich kenne nur diese eine Sorte von Poäng, die nur "federt".

Wenn der Stuhl wirklich richtig schaukelt, wäre mir persönlich das eher zu gefährlich.
 
Meine Mutter hat seit mehr als 40 Jahren einen Schaukelstuhl, der auch von Zweibeinern häufig genutzt wird.

Bis heute ist weder ein Tierbeinchen noch ein buschiger Schwanz damit böse gequetscht worden.

Zugvogel
 
Meine Mutter hat seit mehr als 40 Jahren einen Schaukelstuhl, der auch von Zweibeinern häufig genutzt wird.

Bis heute ist weder ein Tierbeinchen noch ein buschiger Schwanz damit böse gequetscht worden.

Zugvogel

*klopfaufholz*
 

Ähnliche Themen

Nightred
  • Nightred
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reysa
Reysa
Ronja 2009
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ronja 2009
Ronja 2009
Jo_Frly!
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
carsten
Antworten
1
Aufrufe
686
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben